Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....

  1. #1 TwimThai, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten. Falls ich irgendjemanden oder irgendetwas vergessen habe, bitte melden, dann wird das ergänzt. Ebenso natürlich, wenn noch jemand etwas mitbringen will.

    Den Unkostenbeitrag für "Griller" habe ich auf runde 10€ kalkuliert. Darin sind Kaffeebohnen, Getränke, Versandkosten für die Casadio-Mühle, Grillgut, Einwegbesteck, Salate, Dips, etc. enthalten - quasi "all inclusive". Wer einen Salat / Kuchen mitbringt, kann die Kosten für die Zutaten natürlich abrechnen - Kassenzettel mitbringen.
    Wer nicht grillt muss nichts zahlen - freiwillig darf aber natürlich ein Anteil für Kaffee / Kuchen beigesteuert werden. Evtl. Überschüsse werden gespendet.


    Teilnehmer mit Grillen:
    autosub
    barista
    beaugart
    crunchtime
    gebi_de
    herr k
    Joel
    Milchschaum
    nobbi-4711
    Parisienne
    Pavoni99
    raini
    Schefzig
    Triple3
    TwimThai +1
    zornix

    Teilnehmer ohne Grillen:
    Diego Dee +1
    Edwin
    Markenmehrwert
    ralf d.

    Das bedeutet, dass wir 17 Personen zum Grillen sind und 21 (22) insgesamt. Das finde ich super - hätte nicht gedacht, dass das so gut angenommen wird.



    Maschinen und Mühlen:

    Dalla Corte EX4 - nobbi-4711
    Grimac Mini - Markenmehrwert
    myPressi - Milchschaum
    La Nuova Era Cubica - zornix
    uBrew mit CCD - autosub
    Aeropress - TwimThai
    Microcimbali - Schefzig
    Francis X1 - Schefzig

    La Potenza (?) K30 - herr k
    MK Vario - Milchschaum
    Casadio - TwimThai
    CBCrema Mühle - TwimThai
    Mazzer Mini - Edwin
    Graef CM80 (?) - barista
    Versalab - autosub
    OE Pharos + Lido - autosub
    Mazzer Major - Schefzig



    Essen:

    Flammkuchen - Triple3
    Fleisch / Würstchen für 16 Personen - TwimThai
    Brot - TwimThai
    Dips, Senf, Ketchup - TwimThai

    Karotten-Käse-Salat - herr k
    toskanischer Brotsalat - gebi_de
    Nudel- oder Kartoffelsalat - TwimThai

    Zwetschgenkuchen - Markenmehrwert
    Kuchen - Edwin
    Schoko-Kirsch-Nuss-Kuchen - TwimThais +1 ;)



    Trinken:

    Kaffeebohnen - nobbi-4711
    Kaffeebohnen - TwimThai
    stilles / blubberndes Wasser - TwimThai
    Apfelsaft - TwimThai
    Milch - TwimThai
    Bier - TwimThai



    Sonstiges:

    Tassen - nobbi-4711
    Tassen - herr k
    Becher, Teller, Besteck - TwimThai
    Namensschilder - mcmusic
    Fotoapparat - Alle! :D
    Alufolie / Schälchen - TwimThai
    Servietten - TwimThai
    Grillkohle - TwimThai




    Stand: 7.9. 09:00 Uhr
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Snerlapstik Kaffee

    Snerlapstik Kaffee: Das innovative Unternehmen Snerlapstik, geleitet von Dr. Valentino Snerlappo, bringt 2015 mit dem Fatburner Kaffee ein Wellness-Getränk auf den...
  2. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

    Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...
  3. DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk

    DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk: Hallo, ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 gekauft. Leider ist der Kaffee nicht zufriedenstellend, eher zu schwach, auch wenn der Regler...
  4. Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :)

    Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :): Hallo in die Runde, erstmal ein Hallo an Alle hier. Ein Freund und ich haben guten Rohkaffee aus Guatemala und einen Probat Probatone 12. SHB...
  5. Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen

    Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen: Huhu, hat jemand schon mal Bohnen beim Nero in Koblenz besorgt und getestet? Ich habe bis jetzt die Holla die Waldfee Mischung und hänge an Ihr...