kaffee-netz und die versender...

Diskutiere kaffee-netz und die versender... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; also..die tage hab ich doch mit erstaunen und auch einer gewissen freude feststellen dürfen, daß wir doch tatsächlich als referenz in diversen...

  1. #1 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also..die tage hab ich doch mit erstaunen und auch einer gewissen freude feststellen dürfen, daß wir doch tatsächlich als referenz in diversen onlineshops erwähnt werden - zb hier oder auch hier

    was haltet ihr davon?
    einerseits finde ich es toll, daß wir so ernst genommen werden und nicht nur als "verrückte" dastehen.
    andererseits müssen wir wohl noch mehr darauf achten, daß wir nicht instrumentarisiert werden, also wir nicht mißbraucht werden....
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Den ersten Link finde ich völlig ok.
    Den zweiten finde ich nicht soo besonders, lässt sich aber wohl nicht vermeiden.
    Ich fände es aber besser wenn die Händler entsprecheden Links auf ihren Seite unterbringen würden. So muß der Kunde nicht erst Suchen um die Aussagen des Händlers bewerten zu können.

    Nur meine Meinung dazu
    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    deswegen hab ich ja um die meinung der boardies gebeten...
     
  4. #4 old harry, 24.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    der zweite link suggeriert in der tat, dass dieses forum nur bestes über den kaffee von lamborghini zu berichte hätte. dies zu prüfen gestaltet sich für den potenziellen interessenten jedoch mehr als schwierig. insofern wäre ein verweis zu konkreten beiträgen aussagekräftiger und hilfreicher, als bloss der link hierhin. "hörensagen" ist halt die billigste form der werbung...
     
  5. #5 gunnar0815, 24.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich sehe den zweiten auch als bedenklich an. Wer soll das überprüfen.
    Gunnar
     
  6. #6 ttlamer, 24.04.2006
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir an, es wird nicht überprüft:

    Dann stützt der Kunde seine Kaufentscheidung auf die mickrigen 22 Erwähnungen (laut Suche), unter denen sich meines Erachtens nur drei Wertungen befinden: Einmal die unkommentierte Bestätigung von ralf d. zur Cappu-Tauglichkeit und zweimal eine bald 2,5 Jahre alte Rezension. Die letzten beiden Poster haben sich in anderen Threads wiederholt, was aber wohl kaum als zusätzliche Bewertung durchgehen darf.

    Das ist absolut nicht repräsentativ und verdient meiner Meinung nach keinen stillschweigenden Segen der ganzen Community. Aromatico sollte dazu aufgefordert werden, explizit auf die ihrer Meinung nach vorteilhaften Threads zu verweisen - damit sich der Kunde ein eigenes Bild der Situation machen kann - oder gleich ganz darauf zu verzichten.

    Ansonsten wird die mühsam erhaltene Neutralität dieses Forums (seperate Kategorien für Kommerzielles; penible Kontrolle auf verstecke (Eigen-)Werbung; Löschen von sensiblen Links; etc.) in den Dreck gezogen.
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ganz ehrlich - ich finde das in diesem Wortlaut
    ziemlich dreist interpretiert. Das könnte in dieser Form jedenfalls ein Schuss ins Knie für diesen Anbieter werden.


    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 prejudica, 24.04.2006
    prejudica

    prejudica Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    sehe ich auch so...
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224


    Hallo zusammen,

    Heiko wurde inzwischen durch Stefan informiert.

    Die Bedenken teile ich vollkommen. Mit unserem steigenden Bekanntheitsgrad dürften das auch keine Einzelfälle sein, also sollten wir da auch Augen und Ohren offenhalten.

    Gruß
    Maddi
     
  10. #10 koffeinschock, 25.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das war ja quasi zufall, daß ich das entdeckt habe. den ersten link hab ich beim suchen der tassen in einem anderen thread gesehen, als ich der neugier nachgegeben habe und mal das blog angeschaut hab. beim zweiten link hab ich dann doch mit erstaunen lesen müssen, daß wir wohl ziemlich euphorisch gegenüber bestimmten kaffeemarken sind :D, das war beim stöbern um mal wieder kaffee zu bestellen (ist aber trotzdem ein anderer geworden...)
     
  11. #11 gunnar0815, 25.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Aber wenn wir den doch alle toll fanden. Dann hast du also jetzt einen schlechteren gekauft nur damit du nicht auf uns hören mußt? Du bist wirklich Werberesistent. Ha Ha
    Gunnar
     
  12. #12 koffeinschock, 25.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    verdammt! ich wusste, daß ich was falsch gemacht hatte. aber andererseits ist der ja zur zeit gar net lieferbar...aber beim nächsten mal bestimmt ;)
     
  13. #13 mariachi, 26.04.2006
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Hi Mods,

    es ist ziemlich einfach solche Sachen zu finden, bzw. sollte aus eingener Interesse jeder Webseitenbetreiber ab und mal überprüfen wer alles einem verlinkt hat.. Ist oft sehr interessant..

    Falls ihr Zugriff auf die LogFiles vom Server habt, es gibt immer eine Rubrik mit Quellangabe(URL) wo Die Leute her kammen, ich würde das Spasseshalber durchgehen.

    Falls ihr nur reine Logfiles habt, gibt es freeware Tools die solche Liste in sekunden erstellen und als Datei speichern, dann könnt ihr einfach per Mausklick die URLs durchgehen..
     
  14. #14 Axel2803, 26.04.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    das lässt sich auch über Google feststellen.
    "link:www.kaffee-netz.de" in die Suche eingeben.

    Gruß, Axel
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Axel,

    das nützt aber nur etwas wenn ein Link gesetzt wurde.
    Das ist in den beiden Fällen aber nicht gemacht worden.

    Gruß
    Jörg
     
  16. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    dann nützt aber mariachis tipp auch nix. man kann zwar referrer feststellen - aber nicht, wenn jemand nur per text auf das kaffee-netz verweist, ohne einen link zu setzen....

    eher mal die suche bemühen nach "kaffee-netz"? das wird aber sicherlich ziemlich zeitaufwändig, da wohl auch sämtliche board-urls gelistet werden...

    gruss,

    chris
     
Thema:

kaffee-netz und die versender...

Die Seite wird geladen...

kaffee-netz und die versender... - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...