Kaffee Netz und Facebook

Diskutiere Kaffee Netz und Facebook im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee Netz und Facebook Einen durchaus positiven Nutzen erkenne ich bei FB aus der Möglichkeit, z.B. nach "verlorenen" Klassenkameraden zu...

  1. #101 Rancilio@Heart, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    die auch Gebührenpflichtig sind (z.B Classmates) falls man eine z.B Email Adresse oder ähnliche nutzbare Info haben will. Meine FB Kontakte sind nur Alte bekannten und Schulkameraden und befinden sich (fast) alle in der USA. Dank FB "wiedergefunden" also, tolle Sache.


    ist gaanz einfach zu verstehen;-), mariachi hat es in Post #89 schön erklärt.


    Wer FB nicht nützen (oder verstehen) willst..links liegen lassen:)!

    Cheers
    David
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Nicht zu vernachlässigen: Facebook als Spielwiese für Marketing- und PR Agenturen:


    "Social Media Optimization - where traffic leads to ranking"

    "Erfolgreich werben auf Facebook! Sprechen Sie mit uns!"

    "Die 10 Facebook-SEO-Tipps, die jeder Facebook-Seitenbetreiber wissen sollte"

    "Facebook - Das SEO Experiment."

    "Facebookmarketing - Facebook SEO"


    Gruss
    Plempel
     
  3. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Ja - macht abhängig:

    Klick mich
     
  4. #104 Augschburger, 02.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Googlen nach: macht süchtig +

    Facebook:
    195.000 Treffer / 9.500.000 Nutzer = 2%

    Kaffeenetz:
    699 Treffer / 12.906 Nutzer = 5,4%

    Viele Grüße, ;-)
    Hans-Jörg
     
  5. Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Netz und Facebook


    Danke für die vielen interessanten Meinungen und Aspekte! :-D

    Der Beitrag von KaffeePaul hat mir recht gut gefallen - Facebook quasi als Hobby (auch Hobbies haben einen gewissen Attraktivitäts-/Suchtfaktor, sonst würde man sie ja nicht ausüben....

    Inwiefern man hier in einer virtuellen Welt lebt oder nicht, hängt wohl von jedem Nutzer individuell ab. Hier liegen Chancen, aber auch Gefahren (es gibt ja duchaus Internet- bzw. Chatsüchtige inzwischen).

    Und stimmt, andere Portale für´s Wiederfinden alter Klassenkameraden sind kostenpflichtig, wenn man deren Erreichbarkeit herausfinden möchte.

    So, jetzt begebe ich mich wieder in die "richtige Welt", denn heute ist das Wetter zu schön, um ständig online zu sein ;-))

    Allen ein wunderbares Wochenende!:-D
     
  6. #106 Augschburger, 05.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Gefällt mir,
    Hans-Jörg :lol:
     
  7. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Die Farben und die Aufloesung sind auch viel besser, die Antwortzeiten manchmal auch ;)
     
  8. #108 Augschburger, 07.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Aus dem heise Newsticker:

    Aigner meldet sich bei Facebook ab
    Nach einem Gespräch mit Facebook-Manager Richard Allen hat die Verbraucherschutzministerin angekündigt, sich bei dem Social Network abzumelden. Sie betonte, in Sachen Datenschutz bei Facebook dranbleiben zu wollen.
    Artikel lesen
     
  9. #109 florenz-k, 08.06.2010
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Falls noch nicht erwähnt:
    Hier TP: Facebook Web 2.0
    gibt es eine gute Zusammenfassung zum Phänomen facebook und seine vielfältigen Aspekten.
    Gruß
    Frank
     
  10. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Das "Fake Profil" auf Seite 3 ist ja der Knaller...
    Mir wird ganz anders wenn ich sowas lese.
     
  11. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Kein beliebter Satz, ich weiß...ich hbae jetzt nicht alles durchgelesen, ABER:

    Ich bin auch schon seit längerem bei facebook und ähnlichen angemeldet. Habe dort viele "verlorengegangene" Freunde gefunden und bin darüber sehr dankbar.

    Außerdem muss man ja keine persönliche Daten angeben, wenn man nicht will.

    Und mit diesen ganzen negariven Berichten, die hier als Abschreckung oder weiß der Geier, dienen sollen, fin ich etwas doof.

    Muss doch jeder selber wissen, ob er sowas will oder nicht. Und nur weil man persönlich was nicht gut findent, ist es doch nicht automatisch schlecht.

    Jedem das Seine, mir das Meine...heißt es doch so schön!!!
     
  12. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Wow. Nicht jeder ist der, der er zu sein behauptet. Nee, echt, sowas gab's vor facebook NIE! Sich als jemand anderes ausgeben und damit jemanden täuschen, auf die Idee wäre vorher niemand gekommen! :roll:

    Nicht schön, darauf reinzufallen, keine Frage. Halte ich allerdings im Vergleich dazu, wie Leute als Antwort auf mittelmäßig formulierte Phishing-Mails ihre Online-Banking und Paypal Daten preisgeben, ziemlich nachrangig. (Es gibt genug Länder und Banken, wo nicht mit PIN und TAN oder gar HBCI gesichert wird. Login/Passwort und fertig...) Bei sowas ist der Schaden mal bedeutend böser, als ein paar kursierende Daten, die für Spam und Werbung verscherbelt werden.
     
  13. Maddox

    Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Zigaretten, Koffeein, Alkohol, Videospiele, Fernseh, Internet, Putzen....alles kann süchtig machen...

    Warum muss immer alles schlecht gemacht werden. Regt mich grad wirklich auf!!
     
  14. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Wird hier tatsächlich über Facebook gesprochen?
    Bei sovielen Beiträgen in so kurzer Zeit dachte ich eher an einen Glaubenskrieg zwischen militanter Christen, ultraorthodoxer Juden oder fanatischen Islamisten.

    Kann doch jeder sich anmelden, wo er will.
    Hauptsache er berührt nicht die persönlichen Freiheitsrechte anderer Leute, oder?

    Einen friedvollen Gruss
    Dirk
     
  15. #115 florenz-k, 09.06.2010
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Glaubenskrieg? glaub ich nicht!
    Hinter meinem Beitrag steckt nur ein kleiner aufklärerischer Furor - nachdem ich, anhand des genannten Artikels gemerkt habe, wie wenig ich über Facebook weiß, wollte ich andere an dem hinzugewonnenen Wissen teilhaben lassen. Meinem Eindruck nach liefert er auch der hier laufenden Diskussion einige tiefergehende Informationen (mag sein, daß dies für eingefleischte facebook-Nutzer nichts Neues ist...).
    Btw. kennt jemand den Beitrag von Martin Sonneborn zu google-streetview in der "heute-show"?
    Gruß
    Frank
     
  16. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    ;-);-);-)
     
  17. #117 cappufan, 09.06.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    "Deutschland ist bereit für Home View" :lol::lol::lol:
    Danke für den Link!
     
  18. #118 Augschburger, 17.06.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    OK. Ich bin ja auch bei Facebook, Xing, LinkedIn. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Und auch mehr oder weniger aktiv. Aus anderen Gründen.

    Aber1: Bisher hatte ich Microsoft Outlook 2003&2007 und als Plug-In Xobni in der Umsonst-Version. Das Programm Xobni sammelt aus den Emails Informationen, gibt diese aber nicht weiter. Bleibt alles auf meinem Rechner. D.h. ich kann nach Emails suchen, kriege die letzten Emailwechsel mit meinen Kollegen angezeigt, die ausgetauschten Anhänge, etc. Xobni zieht auch aus einigen sozialen Netzwerken Bilder und Profilinformationen raus, sofern man mit diesen Personen "befreundet" ist. Alles ganz witzig und harmlos.

    Aber2: Jetzt habe ich mir (ich arbeite in der IT) mal zum Kennenlernen Office 2010 installiert, das ähnliche Funktionen bereits eingebaut hat. Man muss einen Plug-In des sozialen Netzwerks installieren. Und auf der Microsoft Seite, auf der die verfügbaren Plug-Ins verlinkt sind, steht ganz unten: "* Diese Programme senden möglicherweise die E-Mail-Adressen aus gesendeten und empfangenen E-Mail an soziale Netzwerke von Drittanbietern. Die sozialen Netzwerke verwenden diese E-Mail-Adressen möglicherweise, um Sie über Aktivitäten zu informieren."

    Bei Geschäftsemail! :shock::shock::shock:

    Da hört für mich auch der Spaß auf!
    Geht's noch? Hat denn M$ den A* offen?

    Leicht fassungslos,
    Hans-Jörg
     
  19. #119 Schnüffelstück, 17.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Tja, aber auch mein Arbeitgeber ist der Meinung: "Wenns von Microsoft ist, muss es sicher sein!" Deshalb wurde uns für dienstliche Kommunikation tatsächlich MSN vorgeschrieben, alles andere wurde verboten von wegen "alles unsicher was nicht von M$ ist". Man misst hier nicht nur mit zweierlei sondern mit vielerlei Maß: Während Google nicht mal das darf was schon seit Ewigkeiten im Netz ist (Street View) dürfen andere Firmen (M$) einfach alles. Und während man plötzlich empört ist, das eigene Haus in Google zu finden, verteilt man seine persönlichen Daten für lächerliche Almosen an beliebige Paybackkartenfirmen, Gewinnspielanbeieter, etc.

    Kollektive Empörung gegen die böse Datenkrake Google oder Facebook ist sowas schönes - denn man kann die unauffälligen Datenkraken wie M$ oder Payback einfach vergessen :)
     
  20. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee Netz und Facebook

    Etwa das habe ich bei den Netzwerkfunktionen und standardmäßigen Freigaben bei Windows7 Pro auch gedacht.
    Wunderbar, dass inzwsichen auch der letzte Depp, der noch denkt, sein Betriebssystem wäre "Word", umstandslos seine Bilder, Musik und Videos an den Fernseher in seinem Wohnzimmer streamen kann. Aber vielleicht will man dieselben Sachen nicht für's komplette Uni-Netz freigeben... was aber die Standardeinstellung ist.
    Im Gegenzug gibt es die Funktion, im Netzwerk alle Windows-"Arbeitsgruppen" separat zu sehen oder nach einem Computer über IP zu suchen, nicht mehr, denn jetzt läuft alles über das schöne neue "Heimnetzwerk".

    Bei MS scheint kaum jemandem der Gedanke gekommen zu sein, dass jemand seinen Laptop primär zum Arbeiten benutzt. Oder größere Organisationen (wie z.B. eine Uni) ein Netzwerk mit vielen Windows-Rechnern haben könnte...
    Sagt einiges über die Sicht auf's eigene Betriebssystem aus. :)
     
Thema:

Kaffee Netz und Facebook

Die Seite wird geladen...

Kaffee Netz und Facebook - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Netz - Facebook Fanpage

    Kaffee Netz - Facebook Fanpage: Hallo liebe Forum Mitglieder, das Kaffee Netz löst die bestehende Gruppe (https://www.facebook.com/groups/385764049617/) bald auf und hat ab...
  2. Kaffee Netz & Facebook ?

    Kaffee Netz & Facebook ?: Hallo zusammen, gibt es denn auf Facebook schon eine Kaffee Netz Gruppe? Ich habe mal eine gegründet, weil ich nichts gefunden habe. Sollte es...
  3. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  4. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  5. [Abgelaufen] Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen

    Verkaufe 2 Cappuccino Kaffee Netz Tassen: Diese Tassen haben wir vor Jahren mal in einem sammelthread bauen lassen. Verkaufe zwei davon, zusammen 12 €. Versand sind 4,50.