Kaffee oder Tee

Diskutiere Kaffee oder Tee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Letzte Woche wurde in der Sendung Kaffee oder Tee am Fernsehen mal erklärt was es mit dem Espresso auf sich hat und wie man ihn richtig zubreitet....

  1. #1 Largomops, 14.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Letzte Woche wurde in der Sendung Kaffee oder Tee am Fernsehen mal erklärt was es mit dem Espresso auf sich hat und wie man ihn richtig zubreitet. Ich habe erst mittendrin zugeschaltet, sodass ich nicht sagen kann, wie der Mann hieß, der das alles erklärt hat.

    Er hatte eine Livia 90 und eine Mazzer Mühle im Studio. Er hat die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt (genau wie es auch hier im Board immer wieder beschrieben wird) und dann den Gästen optisch einwandfreien Espresso serviert. Wahrscheinlich hat er auch einwandfrei geschmeckt.

    Warum ich das schreibe? Kommt jetzt.....

    Der erste Kommentar der sich bis dahin interessiert gezeigten Moderatorin war: "Oh, der ist aber stark".......Das sagt mir, dass sie bis dahin noch keinen gescheiten Espresso getrunken hatte. Gedacht hat sie wahrscheinlich: "Das schmeckt aber scheußlich". Gefehlt hat nur noch: "Die Tasse ist ja gar nicht voll"
    Vielleicht ist das der Grund dafür, dass man bei uns oft so schlechten Espresso bekommt. Die Mehrzahl der Menschen hier scheint unter einem Espresso etwas anderes zu verstehen als wir. Ein Hoch auf die Vollautomatenindustrie.
     
  2. #2 jerry37, 17.03.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Aber das ist uns doch allen schon passiert. Was, sowenig in der Tasse, der muss aber stark sein, ne da kann ich nicht schlafen und zu bitter ist der bestimmt auch.

    Jerry37
     
  3. #3 Thjalfi, 18.03.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Mit frischen Bohnen gelingt aber, wie ich hier im Board schonmal gelesen habe, praktisch immer ein otpisch einwandfreier Espresso, d. h. er könnte unter Umständen wirklich etwas zu bitter gewesen sein (i.e. falsche Zubereitung), was ja meistens als "stark" wahrgenommen wird.
     
Thema:

Kaffee oder Tee

Die Seite wird geladen...

Kaffee oder Tee - Ähnliche Themen

  1. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  2. Espresso oder Filterkaffee

    Espresso oder Filterkaffee: Espresso oder Filterkaffee widersprechen Aussagen verschiedener Zeitungen Wenn ich bei Google suche, welcher Kaffee weniger gesundheitsschädlich...
  3. KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro

    KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro: Hallo zusammen, mein Plan ist es ein kleines KaffeeCatering auf Hochzeiten, kleineren Events und Wochenmärkten anzubieten. Primär um mir meine...
  4. Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?

    Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?: Hallo liebe Kaffee-Geniesser, ich tue mich sehr schwer, eine Entscheidung für die Anschaffung einer Kaffeemaschine zu treffen und hoffe daher,...
  5. Kaffee ohne oder mit wenig Säure?

    Kaffee ohne oder mit wenig Säure?: Moin zusammen, ich habe eine kleine Nespresso Kapsel Maschine. Hier verwende ich die wieder verwendbaren Stahlkapseln und befülle sie mit...