Kaffee-Partner

Diskutiere Kaffee-Partner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffee-Partner Ich kenn natürlich nicht alle Vertriebe; Coffema (Carimali-Vertrieb) schreibt angeblich was von 12Std, bis ein Techniker im...

  1. #41 nobbi-4711, 18.01.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffee-Partner

    Ich kenn natürlich nicht alle Vertriebe; Coffema (Carimali-Vertrieb) schreibt angeblich was von 12Std, bis ein Techniker im Defektfall vor Ort ist, vllt solltet Ihr da mal nachfragen.

    Bei Schaerer kenne ich die Konditionen nicht, auch da sollte ein Nachfragen Klarheit bringen. Solche Rep-Zeiten sind aber natürlich immer an entsprechende Wartungsverträge gekoppelt, aber das sollte Euch ja klar sein.

    Schaerer hat übrigens in jedem Bundesland mindestens einen großen Partner, wenn Ihr also in HH sitzt, kommt da keiner aus Rosenheim angedackelt. Den Scharer Niedersachsen Vetrieb kenn ich ganz gut, die sind recht fit, haben eine große Rep-Abteilung und sind keineswegs nur auf Verkaufen-Vergessen ausgelegt.


    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #42 Simchen, 04.02.2011
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Wir werden vielleicht übernommen ;( Das Thema Kaffee-Maschine ist erstmal auf Eis gelegt. Trotzdem Danke nobbi!
     
  3. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Partner

    Ich kann vor Kaffee-Partner und deren Schwester Well-Tec Wassersprudler nur warnen. Schön-gerechnete Kaffeepreise, extrem langfristige Knebelverträge, schweineteure Wartungskosten und Ersatzteile für die Maschinen bekommste nur exklusiv bei Kaffee-Partner. Der Generalimporteur von Rhea Vendors darf keine Ersatzteile so verkaufen.

    Ich streite mich gerade mit denen wegen Kohlensäurepatronen. Habe 2 Patronen mit je 109 Pfand hier. Wollte die nach längerer Zeit zurück geben. Hotline: "Der Pfand ist futsch, die Patronen stehen zu lange bei Ihnen." - ich koche! Die Sache ist noch nicht ausgestanden...
     
  4. #44 bookkeeper, 30.06.2011
    bookkeeper

    bookkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffee-Partner

    Die Geschäfte scheinen bei KP gut zu laufen, bin gestern am Neubau in OS vorbei gefahren, ganz schön chic was dort gebaut wird. Soll wenn es fertig ist so aussehen:

    kaffee-partner.de/moderne_in_der_kaserne
     
  5. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Partner

    Habe auch den Eindruck, der Laden läuft super. Ich habe kein Problem mit Reichen. Nur mit der Art und Weise wie dieser Laden zum Reichtum kommt....
     
  6. #46 drsokrates, 26.01.2012
    drsokrates

    drsokrates Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Informationen zu Kaffee Partner

    :-D
    Die Firma Kaffee-Partner gibt in Ihren Leasingverträgen die monatlichen Leasingraten in Form von Anzahl der Tassen multipliziert mit einem Tassenpreis an. Unter Verwendung eines Taschenrechners ergibt sich daraus der monatliche Leasingpreis.

    Unser Betrieb zahlt derzeit 300 Euro Leasinggebühr pro Monat. Die Laufzeit beträgt 60 Monate. Insgesamt zahlen wir somit 18.000 Euro für die Kaffeemaschine, welche ein gebrauchtes Gerät ist.
    Bei Ebay kann man diesselbe Maschine (Maxibona) für 999 Euro gewartet und gebraucht kaufen.
    Der Kaffee ist nicht inklusive und kostet ca. 10 Euro pro 500g Packung.

    Der Vertrag ist nicht kündbar, ausser man entschädigt die Firma entsprechend.
    Mehr darf ich hier nicht schreiben, sonst bekommt es der Forumbetreiber oder ich es eventuell mit abmahnwilligen Anwälten zu tun.

    Wenn Ihr genaueres wissen wollt, schreibt mir eine Mail.

    P.S.
    "Der Umsatz der Kaffee- Partner Holding GmbH stieg 2008 auf 72,5 (2007: 62) Millionen Euro....Begründet wird der weitere Aufwärtstrend insbesondere mit dem Neukundengeschäft."
    (Quelle Kaffee Partner, Wallenhorst)
    :shock:
     
  7. #47 langbein, 26.01.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Kaffee-Partner

    Tja, was soll man da noch sagen...

    Verträge sind ja bekanntlich zum vertragen da...d.h. es werden üblicherweise alle Eckpunkte festgelegt, damit es später nicht zu Auslegungs- und Verständnis-Problemen kommt. Wer sich den Vertrag nicht durchliest oder sich während einer explizit vereinbarten Mindestvertragslaufzeit es sich auf einmal anders überlegt (obwohl er auch hätte eine kürzere Zeit vereinbaren können), handelt m.E. grob fahrlässig.

    Und: Man wird zum Vertragsabschluss nicht gezwungen, sondern kann jederzeit bei einer ebay-Frickelbude ohne Service einen Automaten kaufen, oder auf Filterkaffee umsteigen.

    Nur weil im Vertrieb viel gelabert wird, muss man als Kunde doch nicht alles glauben und sich vor dem Vertragsabschluss die finanziellen und Leistungs-Komponenten des Vertrags durchlesen und -rechnen! Zumal man gegenüber KP ja wohl auch nicht als Privatmann, sondern als Kaufmann auftritt.

    Dass KP Gewinnmaximierung betreibt, ist vielleicht aus Deiner Sicht unredlich, aber so ist es nunmal. Und es ist nicht verboten.
     
  8. #48 nobbi-4711, 26.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffee-Partner

    @drsokrates:

    Ihr zahlt wesentlich mehr als 18.000, denn der Verdacht liegt nahe, dass Ihr auch für den Kaffee das doppelte dessen zahlt, wofür man eine vglbare Qualität woanders kaufen könnte. Rechne das mal obendrauf. Also, nimm mal 10€/Kilo und mulitpliziere es mit der Anzahl Kilos/Jahr, dann weisst Du ungefähr, was Ihr wirklich zuviel zahlt ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #49 drsokrates, 26.01.2012
    drsokrates

    drsokrates Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Der Vertrag wurde von Privatleuten abgeschlossen, nicht von Kaufleuten.
    Ich betrachte es als Lehrgeld, das wir jetzt zahlen. Dennoch gehört Kaffee Partner nicht zu meinen Lieblingsfirmen, denen ich auch rundum vertraue.
    Was legal ist, muss ich ja nicht gut finden.
    :oops:
     
  10. #50 Simchen, 29.01.2012
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Ein Verbraucher least einen Kaffeeautomaten für 18.000 €??? Wer soll das denn glauben?
     
  11. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Partner

    Hallo Simchen,

    ja so ist es. Wie bereits beschrieben, wird das mit extrem billigen Tassenpreisen schöngerechnet.
    Leider hat das Auswirkungen auf die kleinen und mittleren Automatenaufsteller, die mit den Preisen nicht mithalten können. Und 5 Jahre warten bis die Verträge auslaufen und die Leute was gelernt haben, halten viel nicht durch.....:cry:
     
  12. #52 drsokrates, 30.01.2012
    drsokrates

    drsokrates Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Das erklärt sich folgendermaßen. Eine Gruppe von Angestellten erwirbt einen Kaffeeautomaten für den Bedarf innerhalb des Betriebes, muss aber alles selbst finanzieren, da vom Abteilungsleiter keine Initiative oder finanzielle Unterstützung kommt.
    Deswegen, Privatleute leasen die Maschine für die Arbeitsstelle und stehen selbst für die Kosten gerade, alles klar?

    War ein Fehler, aber vielleicht hilft die Erfahrung anderen Leuten.
     
  13. #53 Simchen, 29.02.2012
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Also wenn ich einen derartigen Arbeitgeber / Abteilungsleiter / Vorgesetzten hätte, der mich für mehrere tausend € eine Maschine auf eigene Kosten zur Nutzung in der Fa. kaufen lässt und mich wenn es hart auf hart kommt, im Regen stehen lässt, würde ich mir zweimal überlegen, dort weiter zu arbeiten. Vielleicht ist weniger Kaffee Partner dein Problem, als der Ausbeuter bei dem Du gerade arbeitest. Habt Ihr keinen Betriebsrat, an den Du und Deine Mitkäufer Euch wenden könnt? Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der Gewerkschaft oder einem Fachanwalt für Arbeitsrecht.
     
    helges gefällt das.
  14. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Partner

    Sorry aber was sollte deiner Meinung nach hier ein Betriebsrat oder eine Gewerkschaft machen ?
    Hier haben sich ein paar Leute in Eigenregie ein Eigentor geschossen.
     
    Determann gefällt das.
  15. #55 Tobirista, 01.03.2012
    Tobirista

    Tobirista Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Partner

    Man kann ja auch, bevor man einen solchen Vertrag abschließt, mal durchrechnen, wieviel einem das am Ende kostet, und 18.000€ ohne Kaffee sollten einem gleich spanisch vorkommen. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...
     
  16. #56 drsokrates, 01.03.2012
    drsokrates

    drsokrates Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Das mit dem Eigentor stimmt. Den Betriebsrat einzuschalten macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Interessant ist, wie Kaffee-Partner oder andere Firmen Geschäfte machen und der Verbraucher vor dem Gesetz keine Handhabe hat.
     
  17. #57 drsokrates, 27.01.2014
    drsokrates

    drsokrates Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Um es noch bisschen deutlicher zu machen, handelt es sich bei uns um eine Abteilung im öffentlichen Gesundheitsdienst. Mit Verträgen der Art, wie sie von Kaffeepartner gestaltet sind, kann man Leute, die mit dieser verschlüsselten Art der Vertragsmaterie nicht vertraut sind, durchaus etwas verkaufen, was sie, wenn sie klar informiert wären nie kaufen würden.
    35 Cent pro Tasse, liest sich anders als 18.000 €, oder?
    Ohne Mehrwertsteuer liest sich der Preis viel schöner als mit, oder?
    Wir haben damals einen Fehler gemacht, dafür bezahlt und fertig. Mir persönlich ist es immer suspekt, wenn man mit einem erhobenen Zeigefinger von liebevollen Zeitgenossen konfrontiert wird, die es hinterher stets besser wissen.
     
    Determann gefällt das.
  18. #58 WildstyleNetwork, 10.09.2015
    WildstyleNetwork

    WildstyleNetwork Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch wir sind leider erst jetzt auf all diese Artikel gestoßen und haben die unfreundliche Art der Kaffeepartner-Mitarbeiter zu spüren bekommen. Kennt ihr denn noch Plattformen, wo man das Unternehmen bewerten kann, sodass nicht noch mehr Leute darauf reinfallen? Wie kommt bspw. die Bewertung auf Facebook zustande, die Kaffeepartner in höchsten Tönen lobt?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung und viele Grüße!
     
  19. #59 domimü, 10.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Die Frage nach Plattformen kannst du dir am einfachsten selbst beantworten, wenn du dir überlegst, wo ihr vor Vertragsschluss "recherchiert" habt. Bewertungen auf Fakebook, das kann dir eine PR-Agentur besser erklären als ich.
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Vielleicht solltet ihr jemanden einstellen, der sich mit den Internetdiensten, Social Media, Content Marketing, Student Marketing, Brand Marketing, Live Communication, Development & Engineering, Analytics & Consumer Insights auskennt.
     
Thema:

Kaffee-Partner

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Partner - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Partner Erfahrungen?

    Kaffee-Partner Erfahrungen?: Hallo, wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen und haben mehrere neue Mitarbeiter eingestellt und möchten uns einen neuen...