Kaffee-Pause :-(

Diskutiere Kaffee-Pause :-( im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, und ein weiteres Mal muss ich im wahrsten Sinne des Wortes eine Kaffee-Pause einlegen: Meine Ela hat offenbar eine Montags-Heizung...

  1. #1 danielp, 02.03.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    und ein weiteres Mal muss ich im wahrsten Sinne des Wortes eine Kaffee-Pause einlegen: Meine Ela hat offenbar eine Montags-Heizung erwischt, die gestern wahrscheinlich erst den Geist und dann das Heizen aufgegeben hat. Jetzt kann ich mit meiner Maschine nur noch Eiskaffee machen... :)

    Jedenfalls hoffe ich, dass die neue Heizung bald geliefert wird und möglichst rasch gleichzeitig mit der Maschine und Marcus zusammentrifft. ;-) Bis dahin ist Geduld und Verzicht angesagt. Vor ein paar Tagen hab ich noch über diesen ganzen Fastenzeit-Quatsch gelacht... ;-)

    Koffeinlose Grüße
    Danielp
     
  2. #2 Bubikopf, 02.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Daniel!
    Das gibt aber Abzüge auf der Empfehlungsskala für die Ela. Hast Du eine Ahnung warum die Heizung abgeraucht ist, konstruktionsbedingt?
    Gruss Roger
    Und herzliches Beileid :(
     
  3. #3 unclewoo, 02.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hmmm... ich bin gerade wegen der Examensarbeit in Göttingen - meine Gaggia steht in Freiburg, die Bezzera lebt noch nicht. Kurz, mein letzter Espresso liegt vier Wochen zurück :cry:
     
  4. #4 danielp, 02.03.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    dann machen wir hier einen "koffeinfreien" Thread draus, in dem es Trost gibt, wenn gerade kein gescheiter Espresso zur Hand ist. Vielleicht auch mit Tipps, wie man die Zeit überbrückt... :)

    Irgend eine kleine Charge gelieferte Heizungen soll wohl Probleme haben und recht schnell aufgeben. Da aber so eine Heizung nicht "genau für einen Typ Maschine" gebaut ist, kann es wohl auch mehrere Modelle treffen.

    Also kein Konstruktionsfehler oder prinzipielles Ela-Problem sondern einfach eine "Montagsheizung". Hoffentlich sind nicht noch mehr Montagsheizungen hier unterwegs... :)

    Koffeinlose Grüße
    Danielp
     
  5. #5 mcblubb, 02.03.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nur mal so ein EInwurf:

    Was ist besser als eine Siebträgerespressomaschine?
    2 Siebträgerespressomaschinen..


    Und besser als eine Mühle?

    Richtig!

    2 Mühlen.

    Und warum :mrgreen:

    duckundweg

    Gruß

    Gerd - ich fühle mit Euch
     
  6. #6 unclewoo, 02.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Steht ja oben: Hab ich ja! Hilft trotzdem nix [​IMG]
     
  7. #7 Bubikopf, 02.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Unclewoo!
    Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, der Trend geht zur Drittmaschine.
    Gruss Roger
     
  8. #8 hobbes_II, 03.03.2007
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    Ihr habt gut Lachen, ich bin nun seit ca 6 Monaten ohne Maschine mit einer kleinen 2 wöchigen Pause zwischendrin.
    Auslandspraktika in London und Shanghai!
    Aber wenigsten kann man das Forum lesen und so die Vorfreude steigern, oder eventuell Teile für die Verbesserung des Equipments bestellen.

    Grüsse Flavio
     
  9. #9 koffeinschock, 03.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    tja...bialetti forever :mrgreen:
     
  10. #10 gunnar0815, 03.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich war auch erst vor kurzen vier Wochen zur Fortbildung. Das ist echt hart. Holger hat mir glaube ich das Leben gerettet. Hab auch etliche Cafés ausprobiert. Ist schon übel was für ein Zeug die da einem andrehen wollen. Zu Hause hab ich zum Glück immer eine Reservemaschine.
    Mein herzliches Beileid an alle anderen die noch leiden.
    Gunnar
     
  11. #11 Memelie, 05.03.2007
    Memelie

    Memelie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Darf ich mitleiden?
    Seit meinem Schrauben-Horror mit Brühsiebruinierung warte ich auf die Ersatzteile: Dichtung, Brühsieb, neue Schraube! 8 LANGE TAGE!!!!!
    Ich denke, die werden mit dem Hamsterexpress geliefert...
    :roll:

    Habe meiner Mutter meine Bialetti wieder weg genommen :!:
    Das schlimme: es schmeckt nimmer.... ... und auswärts: :twisted:

    Ich werd noch zum Teetrinker, wenn das so weiter geht...

    Grüße
    Melli
     
  12. #12 Holger Schmitz, 05.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hiermit sind alle Besitzer des Beitrages mit defekten Maschinen auf mindestens 1 Espresso eingeladen :wink:

    Müßt nur nach Mönchengladbach kommen und dürft auch selbst an meiner Bezzi fummeln.

    Gruß
    Holger
     
  13. #13 Bubikopf, 05.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Das nenn ich Kaffeefreak, nennt seine Freundin Bezzi :?
    Gruss Roger
     
  14. #14 Holger Schmitz, 05.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine LAG hört auf den Namen Claudia, ob es daran Spaß macht rumzufummeln ??? Na ja ich weiß ja nicht... :roll:

    Dann lieber meine Bezzi, die ist weniger Zickig.

    Gruß
    Holger
     
  15. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So zickig wie meine Bezzi ist, spricht das Bände über deine LAG :shock:

    Gruß,
    Andre
     
  16. #16 unclewoo, 06.03.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Ja, wer denn sonst, wenn nicht du? :twisted: :wink:
     
  17. #17 Stilgar, 07.03.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich liest die Claudia hier nicht mit...
    :wink:
     
  18. #18 scott zardoz, 07.03.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    @Stilgar


    nette Signatur die Du da hast. Dachte zuerst die wär vom Klaus.
    Hab aber festgestellt das der Fritz schon viel früher so abgefahren ist.

    Gruss


    Scott (tribute to John) Zardoz
     
  19. #19 Stilgar, 09.03.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Klaus kenn ich nicht?!
    Hab mir die Tage aber mal den remasterten "Metropolis" gegönnt. Ich dachte, das passt ganz gut...!


    Der hier würde aber auch noch ganz gut passen:
    ".... Die Maschine! .... Es muß ein Mansch an der Maschine sein!"

    So - btt

    Lutz
     
  20. #20 scott zardoz, 10.03.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    ich meinte Klaus Kinski. Der ist auch immer gerne sehr direkt geworden.
    Bin dann aber bei Fritz Lang fündig geworden. :lol:

    Sein erster Tonfilm "M - eine Stadt sucht Ihren Mörder" (u.a. mit Peter Lorre) ist immer wieder beeindruckend.
    Das war'n noch Zeiten als der Leierkastenmann noch Geld
    aus'n Fenster geworfen bekam.


    Gruss


    Scott
     
Thema:

Kaffee-Pause :-(

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Pause :-( - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?

    Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?: Hallo Beisammen ! Da ich dieses Wochenende touristischerweise mit meiner Holden in Kopenhagen verweiel wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand...