Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm"

Diskutiere Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm" im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, wir haben eine Jura Impressa Z5 und sind auf der Suche nach einen magenfreundlich und säurearmen Kaffe. Ich hatte mal ein...

  1. #1 oliw_de, 01.01.2012
    oliw_de

    oliw_de Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Jura Impressa Z5 und sind auf der Suche nach einen magenfreundlich und säurearmen Kaffe. Ich hatte mal ein Probierset mit je 250gr. für 27,50 EUR der folgenden Marken bestellt:
    Cafè Badilatti Engiadina 250g 90% Arabica / 10% Robusta
    Rast Kaffee Monsooned Malabar 250g 100% Arabica
    Blaser Café Servus Amadeus 250g 100% Arabica
    La Semeuse Mocca 250g 100% Arabica

    Der Monsooned Malabar hat mir persönlich am Besten geschmeckt. Aber der Preis ist etwas hoch. Deshalb meine Frage ob es ähnliche säurearme Sorten gibt?

    Allen ein Prosit Neujahr :cool:

    cu Oli
     
  2. #2 KaffiSchopp, 01.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm"

    Der Malabar ist schon mit Abstand der säureärmste Kaffee, der angeboten wird. Mit ein wenig googlen findest Du auch deutsche Röstereien, die den Malabar anbieten (dann auch zu etwas günstigeren Preisen).

    Johannes
     
  3. #3 oliw_de, 02.01.2012
    oliw_de

    oliw_de Gast

    AW: Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm"

    Hallo und Danke,

    welcher "preisgünstigere" Kaffe würde dem "magenfreundlich und säurearm" am Ehesten nahe kommen?

    cu Oli
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm"

    Schau mal bei verschiedenen Röstern rein, die beschreiben ihre Espessos und Kaffees recht gut: caffe-fausto.de, quijote-kaffee.de
     
Thema:

Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm"

Die Seite wird geladen...

Kaffee Probierset "magenfreundlich und säurearm" - Ähnliche Themen

  1. Wo Probierset Kaffeebohnen bestellen

    Wo Probierset Kaffeebohnen bestellen: Liebe Foristen, Dank Eurer Hilfe bin ich nun stolzer Besitzer einer Vibiemme Domobar und Eureka Mignon Mühle. Dem Einstieg in die Welt des...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...