Kaffee richtig verkosten

Diskutiere Kaffee richtig verkosten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo die Runde, diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im...

  1. #1 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo die Runde,

    diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im Forum.. Es darf aber jeder mitmachen der Ahnung hat ;-)

    Wie verkostet man "richtig" Kaffee? Auf welche Dinge muss man achten? Welche Zubereitung wird benötigt? Wie muss der Kaffee im Mund rollen? Wie oft verkostet man und wie schnell verkostet man verschiedene Sorten, Röstgrade usw. hintereinander? und und und...

    Vielleicht könnt ihr mal einen kleinen Einblick geben, wie bei euch eine Verkostung so von Statten geht...

    Wäre für mich sehr interessant und bestimmt auch für andere...
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.10.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffee richtig verkosten

    Wolfredo hat einen guten Artikel dazu geschrieben. Auch sein übriger Blog ist lesenswert.

    nK
     
  3. #3 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kaffee richtig verkosten

    danke für den link.. den hatte ich schon wieder vergessen...

    ich würde aber auch gerne andere meinungen und techniken zu dem thema hören

    wie machen das die anderen bzw. was ist an wolfredos technik eher zu vernachlässigen, auszubauen usw..
     
Thema:

Kaffee richtig verkosten

Die Seite wird geladen...

Kaffee richtig verkosten - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mit Säure richtig balancieren

    Kaffee mit Säure richtig balancieren: Hallo, ich bin noch relativ frisch was das ganze Thema mit Kaffee angeht und bin noch am rumprobieren mit verschiedenen Geschmacks- und...
  2. Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß

    Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß: Hallo, ich habe eine fast neue Maschine, sogar schon einmal entkalkt, doch trotzdem ist der Kaffee meines Erachtens nicht richtig heiß. Kollegen...
  3. Profitec Pro 500: Kaffee wird nicht richtig heiß

    Profitec Pro 500: Kaffee wird nicht richtig heiß: Hallo, habe zwar 1-2 ähnliche Themen gefunden, aber keines hat mein Problem beantwortet. Meine Profitec Pro 500 macht keinen heißen Kaffee mehr...
  4. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  5. Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?

    Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?: Unser knapp 4jähriger Sohn liebt richtigen Kaffee :eek: Ich machen jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe Milchkaffee - mit der Brikka, manchmal...