Kaffee richtig verkosten

Diskutiere Kaffee richtig verkosten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo die Runde, diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im...

1. #1 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

Hallo die Runde,

diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im Forum.. Es darf aber jeder mitmachen der Ahnung hat ;-)

Wie verkostet man "richtig" Kaffee? Auf welche Dinge muss man achten? Welche Zubereitung wird benötigt? Wie muss der Kaffee im Mund rollen? Wie oft verkostet man und wie schnell verkostet man verschiedene Sorten, Röstgrade usw. hintereinander? und und und...

Vielleicht könnt ihr mal einen kleinen Einblick geben, wie bei euch eine Verkostung so von Statten geht...

Wäre für mich sehr interessant und bestimmt auch für andere...

2. #2 nacktKULTUR, 01.10.2010
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

AW: Kaffee richtig verkosten

Wolfredo hat einen guten Artikel dazu geschrieben. Auch sein übriger Blog ist lesenswert.

nK

3. #3 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

AW: Kaffee richtig verkosten

danke für den link.. den hatte ich schon wieder vergessen...

ich würde aber auch gerne andere meinungen und techniken zu dem thema hören

wie machen das die anderen bzw. was ist an wolfredos technik eher zu vernachlässigen, auszubauen usw..

Thema:

Kaffee richtig verkosten

Die Seite wird geladen...

Kaffee richtig verkosten - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung bzw. ist das die Richtige für mich?

Kaufberatung bzw. ist das die Richtige für mich?: Hallo zusammen, ich möchte mir in absehbarer Zeit eine Espressomaschine kaufen. Aktuell steht in unserer Küche eine Nespresso. Mich nerven daran...
  2. Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen

Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen: Nach unserer Vorstellung im Forum mit unserem tansanischen Projektkaffee, gibt es nun die Möglichkeit den Kaffee bei einem Cupping mit uns...
  3. [Verkaufe] Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod)

Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod): Verkaufe wegen Umstieg (Upgrade ist hier nicht unbedingt das richtige Wort) auf eine Eureka Atom meine Quamar M80E. Die Mühle ist knapp 5 Jahre...
  4. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  5. Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss)

Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss): Moin Moin, ich hab ein Problem mit meiner Bazzar A2. Ich hab um sie zu reinigen einmal alle Kabel gelöst und nun anscheinend falsch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden