Kaffee richtig verkosten

Diskutiere Kaffee richtig verkosten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo die Runde, diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im...

  1. #1 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    154
    Hallo die Runde,

    diese Frage stellt sich wahrscheinlich hauptsächlich nur an die Selbströster, Boardröster oder auch die Shopröster hier im Forum.. Es darf aber jeder mitmachen der Ahnung hat ;-)

    Wie verkostet man "richtig" Kaffee? Auf welche Dinge muss man achten? Welche Zubereitung wird benötigt? Wie muss der Kaffee im Mund rollen? Wie oft verkostet man und wie schnell verkostet man verschiedene Sorten, Röstgrade usw. hintereinander? und und und...

    Vielleicht könnt ihr mal einen kleinen Einblick geben, wie bei euch eine Verkostung so von Statten geht...

    Wäre für mich sehr interessant und bestimmt auch für andere...
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.10.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.889
    AW: Kaffee richtig verkosten

    Wolfredo hat einen guten Artikel dazu geschrieben. Auch sein übriger Blog ist lesenswert.

    nK
     
  3. #3 wusaldusal, 01.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    154
    AW: Kaffee richtig verkosten

    danke für den link.. den hatte ich schon wieder vergessen...

    ich würde aber auch gerne andere meinungen und techniken zu dem thema hören

    wie machen das die anderen bzw. was ist an wolfredos technik eher zu vernachlässigen, auszubauen usw..
     
Thema:

Kaffee richtig verkosten

Die Seite wird geladen...

Kaffee richtig verkosten - Ähnliche Themen

  1. KAFFEE gewinnen!!

    KAFFEE gewinnen!!: Liebe Kaffee-Fans, in meiner Umfrage "Apropos Kaffee", die ich im Rahmen meiner Abschlussarebit des Studiums durchführe, könnt ihr KAFFEE...
  2. Gesucht: Kaffee Nicaragua

    Gesucht: Kaffee Nicaragua: Hallo liebe Kaffefreunde, Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee, den ich vor längerer Zeit mal von Wildkaffee hatte. Herkunft Nicaragua,...
  3. Welche Methode für einen möglichst klaren, fruchtigen Kaffee?

    Welche Methode für einen möglichst klaren, fruchtigen Kaffee?: Ich bin momentan dabei, mich von dunklen Röstungen und Blends zu heller gerösteten Single-Origins zu bewegen und diese gefallen mir richtig gut....
  4. Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?

    Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?: Hallo zusammen! Anfang kommender Woche dürfte meine Lelit PL82T eintreffen. Bisher hatte ich nur ESE und den aktuellen KVA, habe noch keinerlei...
  5. Chrom im Kaffee?

    Chrom im Kaffee?: Moin! Mal eine generelle Frage zur Abnutzung von Siebträgern. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und die Chrom Beschichtung innen ist futsch. Hab...