Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma

Diskutiere Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lösung Hallo Bowman, die Maschinen werden von mir sehr gepflegt, rückspülen mache ich jeden Abend, ca. alle zwei Wochen auch mit Puly-Caff. Bei...

  1. #41 dunkelbier, 06.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Lösung

    Lösung:


    Dann laß die andere Hälfte Brita-Wasser auch weg .


    Wenn es nicht hilft, frag doch mal, wer abends heimlich Holzkohle in deiner Mühle crashed.
     
  2. #42 dondi289, 06.08.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma

    @ tschörgen und baristozopp: :oops: nagut...

    aber trotzdem: ich bleib beim Hausbesuch... am besten Doppelblindtest mit
    mehreren Boardies. ich bin leider zu weit weg...
    das problem macht neugierig.
     
  3. #43 dunkelbier, 07.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma

    Die Lösung wird bestimmt seeehr interessant.

    Was haben wir übersehen? Welchen check haben wir vergessen?
     
  4. #44 dondi289, 08.08.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma

    Hallo Britta,

    Mich würde noch interessieren:

    - Restbohnen vom Vortag im Hopper
    - der erste Kaffee am Morgen

    ich kann zum Beispiel aus einer frischgeputzten Maschine kein Kaffee trinken.. zu bitter... der erste Kaffeemehl zu ranzig. Blankgeputzter Metallsieb absorbiert den Geschmack. Da können trotzdem alle Parameter stimmen...

    lg,
    daniel
     
Thema:

Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma

Die Seite wird geladen...

Kaffee riecht bitter und Espresso hat kein Aroma - Ähnliche Themen

  1. Kaffee schmeckt und riecht seit Entkalken bitter

    Kaffee schmeckt und riecht seit Entkalken bitter: Moin, Vorgeschichte vom Entkalken falls das wichtig ist (mit Bildern):...
  2. Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??

    Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgender und voneinander unabhängiger Beobachtung von mir und meiner Frau sagen: Nach...
  3. Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

    Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt: SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...
  4. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  5. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...