Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die?

Diskutiere Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde! Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum...

1. #1 muenchenlaim, 23.04.2004
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Hallo Freunde!

Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum Promotion-Zwecken. Netter Herr: „der Duft zieht die Kunden an“. Auch der geröstete Kaffee wurde nicht verkauft. Maschine vom Format zweierer Bierkästen kostet angeblich EUR 4.000) bin ich auf das Thema neugierig geworden.

In kleineren Preisregionen bin ich auf das Modell „Röstmeister“ gestoßen, z.B. hier: www.dieckmann-aroma-kaffee.de

Gerät kostet so um die EUR 200.

Hat jemand Erfahrung damit (schon ok oder fauler Kompromiss)? Wer kennt alternative Geräte? Gibt es so was ab und zu auf dem Gebrauchtmarkt?

Schon mal Danke für alle Infos!

Christoph

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hi Christoph,

der Diekmann wurde hier schon mal negativ besprochen.
    in welcher Metro warst Du, Pasing oder im Norden?

Schau mal auf www.ongebrand.nl, Ivo (der hier gelegentlich mal postet) verkauft Maschinen und Rohkaffee.

cheers
    afx

3. #3 caffè olivier, 23.04.2004
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

[color=#000080:post_uid0]hallo christoph!

der dieckmann-röster hat keinen häutchenfänger! du musst also die vorbehandelten (enthäuteten) bohnen der fa. dieckmann verwenden.

zu anderen kleinströstern können dir aber andere leute hier sicher so einiges sagen..

grüsse
    daniel olivier

4. Herb

Herb Mitglied

Die Imex ist billiger und hat nen Häutchenfilter. Ich benutze meine bereits 8 Monate ca. 5 mal in der Woche sowohl für Filter als auch Espresso. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis einen komfortableren Röster zu kaufen.

Mußt Du öfter mal bei ebay reinschaun und den Verkäufer "volltrendy" abchecken, der bietet die gelegentlich neu für um die 50 Euro an. Rohkaffee gibts da auch günstig. Kann man aber auch direkt anfragen über vollerstrend.com. Die Preise die da stehen, sollte man aber nicht anführen, bei ebay bieten die viel günstiger an.

PS.: ich hab den abgepackten 300gr Kaffee von Diekmann mal probiert, jetzt weiß ich warum der Röster bei ebay öfter wieder gebraucht angeboten wird ;)

Thema:

Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die? - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  2. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  3. Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer: Hallo, ich habe mir eine Ecm Synchronika angeschafft weil ich dachte, ich kann guten Kaffee mit der trinken. Ich bin irgendwie furchtbar...
  4. Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?

Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?: Moin. Weiß jemand, was für eine Genehmigung ich brauche, wenn ich einen Café Corretto (mit Grappa) verkaufen will?
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden