Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die?

Diskutiere Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde! Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum...

  1. #1 muenchenlaim, 23.04.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde!

    Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum Promotion-Zwecken. Netter Herr: „der Duft zieht die Kunden an“. Auch der geröstete Kaffee wurde nicht verkauft. Maschine vom Format zweierer Bierkästen kostet angeblich EUR 4.000) bin ich auf das Thema neugierig geworden.

    In kleineren Preisregionen bin ich auf das Modell „Röstmeister“ gestoßen, z.B. hier: www.dieckmann-aroma-kaffee.de

    Gerät kostet so um die EUR 200.

    Hat jemand Erfahrung damit (schon ok oder fauler Kompromiss)? Wer kennt alternative Geräte? Gibt es so was ab und zu auf dem Gebrauchtmarkt?

    Schon mal Danke für alle Infos!


    Christoph
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Christoph,

    der Diekmann wurde hier schon mal negativ besprochen.
    in welcher Metro warst Du, Pasing oder im Norden?

    Schau mal auf www.ongebrand.nl, Ivo (der hier gelegentlich mal postet) verkauft Maschinen und Rohkaffee.

    cheers
    afx
     
  3. #3 caffè olivier, 23.04.2004
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    [color=#000080:post_uid0]hallo christoph!

    der dieckmann-röster hat keinen häutchenfänger! du musst also die vorbehandelten (enthäuteten) bohnen der fa. dieckmann verwenden.

    zu anderen kleinströstern können dir aber andere leute hier sicher so einiges sagen..

    grüsse
    daniel olivier
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Die Imex ist billiger und hat nen Häutchenfilter. Ich benutze meine bereits 8 Monate ca. 5 mal in der Woche sowohl für Filter als auch Espresso. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis einen komfortableren Röster zu kaufen.

    Mußt Du öfter mal bei ebay reinschaun und den Verkäufer "volltrendy" abchecken, der bietet die gelegentlich neu für um die 50 Euro an. Rohkaffee gibts da auch günstig. Kann man aber auch direkt anfragen über vollerstrend.com. Die Preise die da stehen, sollte man aber nicht anführen, bei ebay bieten die viel günstiger an.

    PS.: ich hab den abgepackten 300gr Kaffee von Diekmann mal probiert, jetzt weiß ich warum der Röster bei ebay öfter wieder gebraucht angeboten wird ;)
     
Thema:

Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die? - Ähnliche Themen

  1. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  2. [Verkauft] Dieckmann Röstmeister

    Dieckmann Röstmeister: Ich biete meine Ausrüstung Dieckman Röstmeister an. Abholung in MG Es handelt sich um zwei Maschinen, eine selbstgebastelte Entlüftung mit...
  3. Dieckmann Röstmeister modifizieren

    Dieckmann Röstmeister modifizieren: Moin zusammen, Als Einstieg in die Röstszene habe ich mir den RM von Dieckmann zugelegt, ich habe schon über einige Modifikationen nachgedacht und...
  4. Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister

    Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister: Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr selbst röste wegen Gehbehinderung, vor allem aber Taubheit, wegen des FC,...
  5. Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann

    Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann: Guten Tag, ich habe mich hier neu registriert, und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und ich komme aus Hamburg. Ich habe diverse...