Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die?

Diskutiere Kaffee-röstmaschine röstmeister - Wer kennt die? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde! Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum...

1. #1 muenchenlaim, 23.04.2004
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Hallo Freunde!

Nachdem ich gestern zufällig bei der METRO eine Kaffee-Röstmaschine gesehen habe (nicht zum Verkauf – diente nur zum Promotion-Zwecken. Netter Herr: „der Duft zieht die Kunden an“. Auch der geröstete Kaffee wurde nicht verkauft. Maschine vom Format zweierer Bierkästen kostet angeblich EUR 4.000) bin ich auf das Thema neugierig geworden.

In kleineren Preisregionen bin ich auf das Modell „Röstmeister“ gestoßen, z.B. hier: www.dieckmann-aroma-kaffee.de

Gerät kostet so um die EUR 200.

Hat jemand Erfahrung damit (schon ok oder fauler Kompromiss)? Wer kennt alternative Geräte? Gibt es so was ab und zu auf dem Gebrauchtmarkt?

Schon mal Danke für alle Infos!

Christoph

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hi Christoph,

der Diekmann wurde hier schon mal negativ besprochen.
    in welcher Metro warst Du, Pasing oder im Norden?

Schau mal auf www.ongebrand.nl, Ivo (der hier gelegentlich mal postet) verkauft Maschinen und Rohkaffee.

cheers
    afx

3. #3 caffè olivier, 23.04.2004
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

[color=#000080:post_uid0]hallo christoph!

der dieckmann-röster hat keinen häutchenfänger! du musst also die vorbehandelten (enthäuteten) bohnen der fa. dieckmann verwenden.

zu anderen kleinströstern können dir aber andere leute hier sicher so einiges sagen..

grüsse
    daniel olivier

4. Herb

Herb Mitglied

Die Imex ist billiger und hat nen Häutchenfilter. Ich benutze meine bereits 8 Monate ca. 5 mal in der Woche sowohl für Filter als auch Espresso. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis einen komfortableren Röster zu kaufen.