Kaffee-Rückblick/Ausblick

Diskutiere Kaffee-Rückblick/Ausblick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das war wohl in den letzten Tagen in allen größeren Tageszeitungen: Die Deutschen wollen Kaffee mit gutem Gewissen trinken Vielleicht...

  1. #1 bh_aragorn, 27.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 Ranger Kevin, 27.12.2008
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    „Skinny Latte, Cappuccino light, koffeinfreier Coffee to go - was in den USA seit einigen Jahren auf der Kaffeekarte steht, kommt nun auch nach Deutschland.“

    Oh mein Gott, das klingt ja echt gruselig... bäh!
    Mit dem Kaffee finde ich sollte man es wie mit Desserts halten, entweder richtig oder gar nicht.

    Das mit dem Fair gehandelten Kaffee ist ja prinzipiell ne gute Sache, vorausgesetzt er erfüllt auch die Qualitätsanforderungen meiner Geschmacksnerven. Das war bei den Sorten, die ich bisher probiert habe, leider nicht der fall... aber vielleicht kommt das ja noch.
     
  3. #3 Largomops, 27.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    Vielleicht würde der Langen Tatico Deinen Geschmacksnerven schmeicheln.
     
  4. #4 bh_aragorn, 27.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    Tja, bei der Lektüre hab ich mich auch nicht im Text wiedergefunden. Die Benutzer des Kaffee-Netz sind wohl halt doch eine Minderheit in der Kaffeelandschaft Deutschlands ;-)

    Interessant finde ich aber schon, dass die Deutschen angeblich mehr Kaffee trinken als Bier! Ich stell mir grad vor, wie das Bild der biersaufenden Deutschen im internationalen Ausland anfängt zu zerbröckeln. Vielleicht sieht man uns zukünftig so:

    [​IMG]

    :lol::lol::lol::lol:
     
  5. #5 moviemaniac, 27.12.2008
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    Oh je, oh je. Fairtrade und Bio mag zwar gut sein (ich selber achte bei vielen Produkten darauf - besonders bei regionalen Bioprodukten), mit höherer Qualität hat das in der Regel aber bei den Großröstern nichts zu tun. Zum light-Wahn will ich jetzt mal gar nichts schreiben. Oder doch: Gibt's dann Süßstoff in den Cappuccino Togo (gibt's aus diesem Land wo Reinsortenkaffee zu kaufen)? Mich schüttelt's.

    Das allerletzte Zitat lasse ich mal ganz für sich alleine stehen:
    „Im Vergleich zu anderen Produkten ist Kaffee sehr günstig“, sagt Preibisch.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    "skinny latte", dass hört sich irgendwie nett an - ich hätte noch einen netten namen, den sich die kaffeebar betreiber aus dem board gern zu eigen machen können: der "ProAnaMacchiato" - für die trendbewußte frau von heute.
     
  7. #7 Kaffeesack, 27.12.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffee-Rückblick/Ausblick

    In der Hitliste der beliebtesten Getränke führt Kaffee mit 146 Liter..:shock:

    Soso...:roll:

    Problematisch an dieser Zahl find ich, dass von der verkauften(Roh)Kaffeemenge ausgegangen werden muss. Je nach Zubereitungsart (Filter, etc...) erhalte ich aber doch ganz verschiedene Volumina pro Gewichtseinheit.. Mit 20gr Kaffee kann ich einen Espresso oder 0,5 Liter Filterkaffee zubereiten..:evil:
    Interessant wäre der angewandte Algorythmus; ich als Espressotrinker fühle mich unterrepräsentiert...;-)

    Wo sind hier die Statistiker?

    ralph
     
Thema:

Kaffee-Rückblick/Ausblick