Kaffee schmeckt nicht mehr

Diskutiere Kaffee schmeckt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach meiner ECM Classica habe ich nunmehr eine Bezzera Giulia. 1 Jahr lang war es auch in Ordnung, jetzt kommt, seit 1 Woche, nur noch Plörre,...

1. #1 Jumbodose, 08.11.2014
    Jumbodose

Jumbodose Mitglied

Nach meiner ECM Classica habe ich nunmehr eine Bezzera Giulia. 1 Jahr lang war es auch in Ordnung, jetzt kommt, seit 1 Woche, nur noch Plörre, ohne dass ich eine Veränderung vorgenommen hätte, Kaffee vom Fausto auch unverändert. Mühle (Demoka) habe ich auch nicht angefasst. Ich habe aus lauter Verzweiflung auch schon die Jazzer Mini aus der Arbeit heimgetragen und das Ergebnis ist trotzdem mies. Der Kaffee läuft schon bei 4 Bar durch und nach 15 Sekunden ist die Tasse voll. Hat jemand eine Idee für mich ? Danke :confused:

2. sumac

sumac Mitglied

problem scheint am kaffeemehl zu liegen...manchmal muss man den mahlgrad ämdern oder/und die menge

3. #3 plempel, 08.11.2014
    plempel

plempel Mitglied

Wenn Mahlgradanpassung auch nichts hilft: Wir hatten hier neulich einen ähnlichen Fall, da war ein Riss im Sieb der Übeltäter.

NiTo und sumac gefällt das.
  4. #4 Jumbodose, 09.11.2014
    Jumbodose

Jumbodose Mitglied

MerC, der Mahlgrad ist es nicht, alles versucht. Mit dem Sieb klingt interessant, kann man das sehen ? Ich habe es kürzlich einmal aus dem Blühkopf zwecks Reinigung geholt, vielleicht ist da etwas passiert ?

5. NiTo

NiTo Mitglied

Nimm eine Lupe zu Hilfe, dann solltest du einen Riß, insofern vorhanden, erkennen.
    Aus dem Blühkopf, oder aus dem Siebtlägel :D ?

Thema:

Kaffee schmeckt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  2. [Erledigt] Kaffeebohnen für Filter

Kaffeebohnen für Filter: Ich verkaufe jeweils 125g von folgenden Filterröstungen: Gardelli Speciality Coffees - Burundi Rimiro 13.05.2020 Nomad Coffee - Rwanda Gitega...
  3. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  4. Jura impressa c5

Jura impressa c5: Hallo, Ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomat erhalten. Leider schmeckt der Kaffee sehr bitter und ist auch ein wenig schwach. Kann mir...
  5. Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter

Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter: Hallo zusammen, bin noch relativ neu im Thema und habe ein grundlegendes Problem. Hab einen Baristakurs besucht und lese hier viel im Forum....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden