Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr!!!!!!!

Diskutiere Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr!!!!!!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Wir haben ein Problem in unserer neuen Wohnung. Wir wohnen seit einem halben Jahr hier. Bei der Renovierung war noch alles top. Aber...

  1. #1 Tahnee177, 02.04.2018
    Tahnee177

    Tahnee177 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Wir haben ein Problem in unserer neuen Wohnung. Wir wohnen seit einem halben Jahr hier. Bei der Renovierung war noch alles top. Aber plötzlich schmeckt der Kaffee überhaupt nicht mehr. Es sind mittlerweile 6 kapselmaschinen kaputt gegangen. Selbst aus dem neu gekauften vollautomaten schmeckt er nicht.
    Der Kaffee ist vieeeeel zu heiss und schmeckt nur mach Wasser als würde einfach nur braunes Wasser raus kommen. Der Vermieter hat die Leitung geprüft und den Filter und er meinte es wäre alles ok. Mein Mann ist am verzweifeln und dreht total durch. Denkt es liegt am Strom an den Leitungen am Wasser selbst und und und baut Steckdosen auseinander../ was könnt das bloß sein?
     
    Soledad gefällt das.
  2. #2 domimü, 02.04.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich vermute da keinen kausalen Zusammenhang, so empfindlich reagieren Maschinen nicht auf Geschmack.
    Voodoo, Irrlicht, ...
     
    ORichter, Warmhalteplatte, -Dune- und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Tahnee177, 02.04.2018
    Tahnee177

    Tahnee177 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch immer das liegt er an der Psyche meines Mannes ich weiß ihm leider nicht zu helfen...
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dafür gibt es Psychologen und Psychiater.
     
    sumac gefällt das.
  5. #5 Zufallszahl, 02.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Klarer Fall von Ausrufzeichitis. Ich würde das als Kapselmaschine auch nicht ertragen ständig hinter jedem Satz 5 davon stehen zu sehen.

    In der Annahme dass es kein Aprilscherz ist:
    Vllt. wäre eine Messung von GH/KH eine Idee. Nahe 0 (Hausfilterung...) und sehr viel (> 20) kann Maschinchen kaputt und Kaffeegeschmack schlecht machen. Am Strom liegts sicher nicht.

    Video eines Bezugs sowie Bild der Kaffepucks wären eventuell hilfreich, ebenso der verwendete Kaffe, sowie Auflistung aller kaputten/verwendeten Maschinen und Kaffeesorten. Aber ach, viel zu rationales Vorgehen.:rolleyes:
     
    ORichter und joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Ihr habt da möglicherweise Orgonstrahlen, die zerstören die feinen Geschmacksmoleküle im Kaffee.
    Die meisten Leute hier benutzen Edelstahl- oder Chromgekapselte Geräte zur Zubereitung. Da dringt die Orgonstrahlung nicht durch. Eine Alu-Kapsel reicht nicht, es sollte ein massiver Siebträger um das Pulver herum sein. Weiterhin ist wichtig, dass die Bohnen mit dem richtigen Spin versehen werden; linksdrehende Mahlwerke sind auf der Südhemisphere besser, hier in Europa sollte man rechtsdrehende Mahlwerke verwenden. Bezzera BB005 oder Eureka MCI hätten sowas. Bei den Bohnen in den Kapseln weisst Du nie, ob sie den korrekten Spin haben. Was verwendet ihr für den Vollautomaten und was ist es für einer? Sicher nicht Edelstahl- oder Chromverkapselt, oder?

    Wichtig bei Orgonstrahlen-belasteter Umgebung ist der Oxidationsgrad der Bohnen, weil Orgonstrahlen mit Sauerstoff heftig reagieren und freie Radikale das Genom der Bohne schädigen können. Daher verwenden die meisten hier recht frisch geröstete Bohnen, weil bei denen noch die Schutzhaut um den Gen-Kern der Bohne vorhanden ist, als Radikalenfänger quasi.

    Und wenn Du das alles berücksichtigst, dann klappt es auch mit dem Kaffee, wirst sehen :)
    Wobei... hmm... es gäbe noch eine Ausnahme: mit eurem Wasser passt was nicht, aber das solltet ihr dann auch im Tee schmecken.
     
    ORichter, DaBougi, elwetritsch und 18 anderen gefällt das.
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Um die Kapselmaschinen ist es ja nicht schade. Jetzt nur noch warten, bis der Vollautomat die Grätsche macht. Dann steht einem ordentlichen Siebträger nichts mehr im Weg.
     
    ORichter und schorschi gefällt das.
  8. #8 BohnenJustaff, 02.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
  9. #9 Tschörgen, 02.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Wenn nicht vorher der Ehemann die Grätsche macht.

    Ich frage mich woher man die Geduld nimmt, erst 6 Kapselmaschinen sterben zu lassen?
    Und wie tief der Masochismus in einem stecken muss, danach auch noch einen KVA zu kaufen?!

    Gibt es eigentlich auch Einwegkapselmaschinen?
    Oder anders gefragt in welchen Zeitraum habt ihr diese 6 Kapselmaschinen denn geschrottet?

    Ein bisschen verwirrend ist das alles hier.
     
  10. #10 multi321, 02.04.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    @joost
    Meine Omma hat früher auch schon immer so eine Mütze auf die Kaffeekanne gestülpt, bestimmt auch gegen diese fiesen Strahlen.
    Endlich weiß ich wofür das gut war!:rolleyes:

    Ganz großer Voodookram wäre, mal Flaschenwasser zu verwenden um zu schmecken was passiert.:cool:
     
    ORichter und joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Genau. Vermutlich waren da Silber- und Metallfäden eingearbeitet, und wie wir ja alle wissen, war früher mehr Lametta.
     
    ORichter und multi321 gefällt das.
  12. #12 multi321, 02.04.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Hmm, da werde ich gleich mal im "Suche" Bereich einen Fred starten: Suche Omma´s Kaffeehaube mit extra viel Lametta:D
     
  13. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ihr habt als Fehlerquelle den bösen Atomstrom vergessen. Wenn man den verwendet wird durch die radioaktive Bestrahlung sofort jedes kaffeearoma vernichtet. Achso und nicht die ! Vergessen !!!!!!!
     
  14. #14 multi321, 02.04.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Nenene, das kann ja nicht sein, weil wir sind ja auf streng biologische/ökologische Kohleverkokung zurück futurisiert:p

    Ach, aber der Mann kann einem echt leid tun, muss erst 6 Kapselteile und einen KVA in Grund und Boden trinken, bis ihm geholfen wird.
    Ich hoffe meine Frau reagiert schneller:D
     
  15. #15 mtm1508, 02.04.2018
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Ich hoffe deine Frau wird deine mentale Verfassung nicht in einem Forum thematisieren, indem es um was ganz anderes geht.

    Andererseits ist fraglich ob der Mann der TE existent ist.
     
  16. #16 BohnenJustaff, 02.04.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Oder Wasseradern, glaube mal gehört zu haben, das Mann Potenzstörungen bekommt und der Kaffee nicht mehr schmeckt. Fragt mich nicht was Mann zuerst spürt. :D
     
  17. #17 Emscherpirat, 02.04.2018
    Emscherpirat

    Emscherpirat Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    90
    Gegen gefährlichen Atomstrom gibt es ja gottseidank Nucleostop.
     
    BohnenJustaff, PhilR, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  18. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Welche Frau meinst Du? 6 Kapselteile, einen KVA und dies ist bereits seine vierte Frau seit der Kaffee nicht mehr schmeckt.
     
    multi321 gefällt das.
  19. #19 multi321, 02.04.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    @Emscherpirat
    Genial:), aber der "Der E-Bike Hometrainer", den die auch vertreiben, ist auch super, aber hier leider OT:D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  20. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Wie Genial :D:D:D wie viel darauf wohl reinfallen?
     
Thema:

Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??

    Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgender und voneinander unabhängiger Beobachtung von mir und meiner Frau sagen: Nach...
  2. Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...)

    Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...): Ein Kollege hat mir seine 3-Jahre alte Giulia in die Hand gedrückt weil der Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckte. Die Lösung war interessant...
  3. Kaffee schmeckt plötzlich grauslig...Nur noch 6 Bar Brühdruck.

    Kaffee schmeckt plötzlich grauslig...Nur noch 6 Bar Brühdruck.: ...mitten in einer angebrochenen Packung Kaffee, ohne verstellen irgendwelcher Parameter schmeckt der Espresso plötzlich ultrabitter (obwohl der...
  4. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  5. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...