Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

Diskutiere Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; OT Was soll das heißen, wenn in den Nutzungsbedingungen dieses Forums steht: "... Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen...

Schlagworte:
?

warum riecht und schmeckt der Kaffee nicht?

  1. per Mail

    6 Stimme(n)
    66,7%
  2. auch privat

    7 Stimme(n)
    77,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 cbr-ps, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    OT
    Falls jemand vermeintlich dagegen verstossen haben sollte, hilft es den „Melden“ Button zu nutzen, die Mods sind da sehr umsichtig engagiert. Das erscheint mir wesentlich zielführender als ein allgemeiner unspezifischer Schuß gegen alle.
    Natürlich wird die balancierte Mod Reaktion nicht alle zufrieden stellen - manche werden sie zu restriktiv finden, andere zu tolerant. Aber so ist das nun mal unter Menschen, die sind unterschiedlich empfindlich...

    Dafür wurden konkrete Fragen zur Präzisierung des Anliegens schon ganz zu Anfang der Diskussion gestellt. Es gab also aktive, konstruktive Hilfestellung, auf die @Piffi leider bisher überhaupt nicht eingegangen ist.
    Bin gespannt auf deine konstruktive Hilfestellung basierend auf den vorhandenen Informationen...
     
    espressionistin, vectis und NiTo gefällt das.
  2. #22 Cappu_Tom, 08.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.055
    Da bin ich aber gespannt :cool:
     
    vectis, cbr-ps und NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    per Mail, oder auch privat?
     
    joost, FitzRoy, Determann und 7 anderen gefällt das.
  4. #24 Dirk2/3, 08.07.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    @Piffi
    Hallo,
    habe gerade mit altem, vorgemahlenen Kaffee einen Filterkaffee zubereitet.
    Der schmeckt, grausam, aber man schmeckt deutlich Kaffee.
    Ich habe 30 Gramm davon in einen Filter gelöffelt und kochendes Wasser drübergeschüttet.
    Etwa nach 4 Minuten war 1/2 Liter Wasser durchgelaufen.
    Ich habe dann weder Zucker noch Milch hinzugegeben und probiert.
    Ich schmecke:
    -Bitter
    -Karamell
    -Kaffee, wie zu erwarten
    -Nebengeschmäcker, die auf das alter Rückschlüsse ziehen.

    Es schmeckt insgesamt kräftig und es riecht, wenn auch schwach, nach Kaffee.( Wenn auch nach altem)
    Sollte tatsächlich nichts zu scmecken sein, und da sind insbesondere die Bitterkeit und die leichte Süsse mit gemeint, könnte es auf eine Geschmacksbeinträchtigung, verursacht durch was auch immer, zurückzuführen sein.
    Das man das Kaffeepulver noch riecht liegt u.U. daran, daß es sehr stark
    riecht, in Verbindung mit Wasser dieses abgeschwächt, nicht mehr wahrgenommen wird.
    Ich bin oft nicht mehr in der Lage, im Gegensatz zu früher, sensibel abzuschmecken. Die üblichen Verdächtigen salze ich mehr als früher.
    Das ist vermutlich normal und in meinem Fall, altersbedingt.

    Gruß
     
  5. #25 Dirk2/3, 08.07.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Sehe gerade in dem alten Thread von 2013, daß das Wasserwerk die Rohre durchgespült hat.
    Sorry, aber das klingt sehr merkwürdig.
    Was war denn die Ursache.
    Ich vermute Rost in der Leitung. Ob Rost den Geschmack von Kaffee ausblendet ist mir unbekannt.
    Aber vielleicht möglich.
    Gruß
     
  6. Piffi

    Piffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich habe mich ein klein wenig angegriffen gefühlt,daß hat mir eigendlich im Forum noch keiner unterstellt.
     
  7. #27 domimü, 08.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Um welche Unterstellung geht es jetzt?
    Das hilft aber ohnehin denen nicht, die dein Problem ernst nehmen.
    Die haben Fragen an dich gestellt, weil sie sich nicht vorstellen können, wie du nun den Kaffee zubereitest, um zu so einem schlechten Ergebnis zu kommen.
    Anscheinend willst du nicht, dass das geklärt wird.
     
    vectis, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 wurzelwaerk, 08.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich glaub so wird das nix, immer nur persönliche Befindlichkeiten...

    Bist Du jetzt gewillt und in der Lage, die offenen Fragen an Dich zu beantworten oder nicht?
     
    joost, NiTo, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 Dirk2/3, 08.07.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Lasst den/die @Piffi doch mal Zeit zu antworten.
     
    cbr-ps und brrrt gefällt das.
  10. #30 DaBougi, 08.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    4.727
    Der Threadverlauf hier gehört eigentlich (ohne Namen oder Nennung des Themas) ins Wiki.

    Ich habe eine möglicherweise provokante aber vielleicht auch naive Frage: xyz

    Das wurde doch schon beantwortet, guckst du hier:
    Abc

    Nutz mal die SuFu

    Definiere deine Frage konkreter anhand Parameter a, b, c,d sowie f und h.

    Der User war online, aber scheinbar interessiert es ihn gar nicht.

    *Selbstdarstellerisches blabla zu Rechtschreibung, Zeichen,setzung etc*

    * Kommentar des TE, der niemanden hilft*

    *da capo* (mit steigendem Nervpegel entspr. anpassen)


    Oder um solcherlei Threads eine Vorlage zu bieten:

    Mein Getränk schmeckt nicht. Ich habe aber schon mal ein Getränk getrunken das geschmeckt hat. Was läuft da schief?
    (Die Nennung von weiterführenden, hilfreichen Attributen ist tunlichst zu vermeiden)
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  11. #31 BrikkaFreund, 08.07.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    887
    100% Zustimmung @DaBougi. Und gleich bekommst du bestimmt die Frage gestellt: Was hast du denn bisher hier in diesem Thread beigetragen?
     
  12. #32 holmger, 09.07.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Leute mal bitte wieder zurück zum Thema: Es haben nur 5 abgestimmt bis jetzt.
    Momentan steht es 3:2 für „auch privat“
     
  13. #33 Kaspar Hauser, 09.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und sonst?

    Hier versuchen auch Leute dir ernsthaft zu helfen.

    Das geht aber nur mit deiner Mitarbeit.

    So richtig feine Art ist das auch nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    Liebe Piffi, sülze nicht rum sondern beantworte die Rückfragen.
    Danke.
     
    vectis, NiTo, umi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #35 domimü, 09.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nicht ganz, es haben drei abgestimmt und davon zwei beides gewählt.;)
     
    Determann, NiTo und holmger gefällt das.
  16. #36 holmger, 09.07.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Stimmt! Da habe ich mich glatt verlesen, was die Abgabe mehrerer Stimmen betrifft… :eek:
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich habe meine Stimmen jetzt so verändert, dass wieder Gleichstand ist :D
     
    Determann und holmger gefällt das.
  18. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Determann und ingokl gefällt das.
  19. Piffi

    Piffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ich bedanke mich bei einigen die nicht so unverschämt waren

    und verabschiede mich aus dem Forum

    Piffi
     
    joost gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ciao :)
     
    Determann gefällt das.
Thema:

Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??

    Plötzlich riecht und schmeckt der Kaffee nach verschmortem Kunststoff??: Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgender und voneinander unabhängiger Beobachtung von mir und meiner Frau sagen: Nach...
  2. Kaffee schmeckt und riecht seit Entkalken bitter

    Kaffee schmeckt und riecht seit Entkalken bitter: Moin, Vorgeschichte vom Entkalken falls das wichtig ist (mit Bildern):...
  3. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  4. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  5. Mein Kaffee schmeckt verbrannt und das Wasser nach Eisen

    Mein Kaffee schmeckt verbrannt und das Wasser nach Eisen: Moinsen, ich besitze seit einem Jahr die DeLonghi La Specialista Prestigio EC9355.M die mich seit dem gut begeleitet (musste jedoch schon einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.