Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

Diskutiere Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung) im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefreunde! Ich habe sowohl Internet als auch das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden. Daher wage ich den Versuch...

  1. #1 Liselotte, 16.05.2012
    Liselotte

    Liselotte Gast

    Hallo Kaffeefreunde!
    Ich habe sowohl Internet als auch das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden. Daher wage ich den Versuch hier zu schreiben, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen!
    Ich suche für meinen Freund (als Geschenk) ein bezahlbares Kaffeeseminar in Frankfurt (und Umgebung). Hierbei wäre es echt toll, wenn Infos über Milchschaum, Infos über die Bohnen, Mahlgrad, etc. (Fortgeschritten!) vermittelt werden würden. Ich wäre bereit pro Person ca 60 Euro zu zahlen, mehr kann ich leider nicht investieren.
    Hat zufällig jemand einen guten Tipp? Ich bin um jenden Hinweis dankbar, da ich langsam am verzweifeln bin...

    Vielen lieben Dank schon einmal, :)
    L.
     
  2. #2 KlausMic, 16.05.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Wenn es auch Wiesbaden sein darf, dann vielleicht im Molino. Kenne ich aber nur vom lesen, keine eigene Erfahrung.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. tokki

    tokki Gast

    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    ich würde mal bei 'Wacker's Kaffee' anrufen. es ist ein altes traditionsreiches kaffeegeschäft, das weiter expandiert. vielleicht bieten die so etwas an, oder wissen, wo es so etwas in ffm gibt! =)
     
  4. #4 Liselotte, 20.11.2012
    Liselotte

    Liselotte Gast

    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    ...die Suche nach einem Kaffee-Seminar in und um Frankfurt immer noch bzw. wieder aktuell! Wenn jemand was weiß: Ich bin nach wie vor um jede Info sehr dankbar :)
     
  5. #5 silverhour, 20.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Der Espresso-Store auf der Hanauer Landstraße in FFM bietet meines Wissens "Kaffeeseminare" an,zumindest meine ich derletzt entsprechende Ankündigungen im Laden gesehen zu haben. Einfach mal nachfragen.

    Grüße, Olli
     
  6. #6 tinythomas, 04.12.2012
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Ich weiss nicht, ob das was für Dich ist, aber Lavazza hatte vor einigen Jahren im Ziegelhüttenweg ein Trainingszentrum, wo man sog. "Geniesser-Seminare" machen konnte, das kommt eventuell dem nahe, was Du vorhast - ggf. kannst Du auch mit denen reden, wenn Du das Seminar ausbuchst ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #7 martin-ffm, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    martin-ffm

    martin-ffm Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Hallo,

    hier eine kurze Zusammenfassung der mir bekannten Angebote im Web:

    Lavazza Training Center Frankfurt

    Laut Pressemeldung 2/2012 renovierte Schulungsräume und 4 Kurse im Angebot. Aber ohne Preise und nur im Profibereich der Webseite verlinkt. saschffm berichtet im Forum, dass er seit 4/2012 auf einen Termin für Privatleute wartet.

    Barista-Accademia Frankfurt
    Der benachbarte Espresso-Store in der Hanauer Landstraße verlinkt darauf. Der 6-stündige Tageskurs kostet 139 Euro und findet monatlich statt.

    molino in Wiesbaden
    Der 3,5-4-stündige Kurs kostet 60 Euro und ist jeweils mit dem nächsten Termin angegeben.

    Coffee Store in Mannheim
    Das 2,5-stündige Espresso-Seminar kostet 49 Euro und findet monatlich statt. Das 7-stündige Barista-Seminar kostet 195 Euro und findet monatlich statt.

    Kaffeerösterei Leier in Offenbach
    Das 4-5-stündige Seminar mit Schwerpunkt Getränke kostet 100 - 150 Euro und richtet sich an Profis und private "Freaks".

    Skafi Kaffee-Lounge2 Frankfurt Bockenheim
    Der halbtägige Barista-Workshop kostet 110 Euro und findet mit 4 bis 8 (in Ausnahmefällen 10) Teilnehmern mehrmals im Monat statt.

    Genussakademie Frankfurt
    Der 4-stündige Kurs Geheimnisse der Baristas kostet 59 Euro und findet alle paar Monate statt. Trainer ist Giovanni Burgarella von der Münchner Università del Caffè. Der günstige Preis könnte sich durch den Partner illy erklären.

    Kennt Ihr noch andere Angebote im Großraum Frankfurt?


    Ich suche einen halbtägigen Kurs machen mit vielen Übungen am Siebträger und will unter 100 Euro dafür bezahlen. Vielleicht bekommen wir über das Forum ja genügend Leute für einen Termin bei Lavazza zusammen? Oder hat jemand Lust, gemeinsam nach Wiesbaden oder Mannheim zu fahren?

    Viele Grüße, Martin.
     
  8. #8 tinythomas, 07.01.2013
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    Ich hätte Interesse, bezweifle aber, dass "viele Übungen" mit "unter 100€" zu vereinbaren sind. Ich habe vor allem an der Praxis Interesse, interessant find ich das Angebot von Leier, das bei mir zu Hause zu machen (mit meiner Combo) - das wär doch eigentlich das Optimum für den einzelnen, Skalierungseffekte fallen dann aber natürlich flach und billig ist es (verständlicherweise) auch nicht....

    Gruß
    Thomas
     
  9. #9 tinythomas, 07.01.2013
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    26
    davon aber abgesehen: gute Übersicht über das Angebot, danke dafür!
     
  10. #10 cortadoII, 13.01.2013
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

    Hallo!
    habe auch Interesse;-)
    Gerne würde ich meine Frau mitnehmen. Von Übungen am Siebträger, probieren Verschiedener Sorten bis Latte Art finde ich alles interessant.
    Grüße!
     
Thema:

Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung)

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Seminar Frankfurt (Umgebung) - Ähnliche Themen

  1. kaffee-seminar in bern

    kaffee-seminar in bern: hallo leute habe gerade gelesen das nächsten samstag an der weinmesse in bern ein seminar zum thema kaffee statt finden wird. weiss auch nicht ob...
  2. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  3. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  4. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  5. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!