kaffee seminar in köln ???

Diskutiere kaffee seminar in köln ??? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Leute sagt mal gibt es in köln auch so ein kaffee seminar:...

  1. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 roland_ius, 25.08.2009
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: kaffee seminar in köln ???

    Also ich wäre dabei. Und kenne mindestens noch einen der da mitmachen würde.
     
  3. #3 Raffizack, 25.08.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: kaffee seminar in köln ???

    Nicht für den Preis, hier wurde bereits über ein "Barista" Seminar bei einem italienischen Café (oder sowas in der Richtung) berichtet, allerdings erheblich teurer und wohl auch etwas länger (und nicht gerade lohnend).
    Forumsuche hilft...
     
  4. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffee seminar in köln ???


    nicht gerade aufbauend :-(

    nur mal theoretisch, wenn 10 leute je 10€ investieren ergibt eine summe nach adam riese 100€/h und das ist definitiv nicht wenig !!
    wer verdient denn heut zu tage mal locker 100€/h ???

    aber bevor hier eine unnötige diskusion anfängt, was wieder vom thema abweichen lässt frage ich mal, wer hat lust sowas anzubieten ???
     
  5. #5 mcblubb, 26.08.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: kaffee seminar in köln ???


    100€ brutto (!)

    Wenn ich für 100€ cash (!) 1h (evtl. mit 20 Minuten An- und Abreise) 10 Leuten etwas über Kaffeekochen und Milchschäumen erzählen sollte, würde ich das machen. Maschinentechnik, Kaffee, Räumlichkeiten etc. müssten gestellt werden.

    Für nen Hunni findet man sicherlich jemanden, der das macht. Wenn allerdings noch Maschine, Kaffee etc. incl. sein soll, dann muss das schon ein Menschenfreund sein....


    Gruß

    Gerd
     
  6. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffee seminar in köln ???


    ich glaube du hast den sinn nicht verstanden aber ok und nimm nicht alles zu persönlich !!!

    nun wieder zum eigentlichen thema hier werden die leute angesprochen die lust haben an sowas teil zunehmen und auch so einen kurs anzubieten oder auch einen kurs anbieter kennen !!!

    verweise hier auch wieder auf meinen Text vom Gestern:

    Leute sagt mal gibt es in köln auch so ein kaffee seminar: Kaffee Seminar Hamburg 2,5 Stunden 10€ Wer macht mit? ???
     
  7. #7 Holger Schmitz, 29.08.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: kaffee seminar in köln ???

    Kaffee-Netz-Treff nächstes Wochenende in Mönchengladbach ...
    Ist unbezahlbar :lol:
     
Thema:

kaffee seminar in köln ???

Die Seite wird geladen...

kaffee seminar in köln ??? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffee Seminare in Franken

    Kaffee Seminare in Franken: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich nutze diese Plattform um uns kurz vorzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht...
  2. Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

    Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit: Hallo Kaffeetrinker, ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter...
  3. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  4. Kaffee Seminar in Wien Umgebung

    Kaffee Seminar in Wien Umgebung: Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso Seminar für Fortgeschrittene zu organisieren. Der Leiteung des Seminares wird eine...
  5. kaffee seminar in ulm - wer hat lust?

    kaffee seminar in ulm - wer hat lust?: hey leute, habe zu meiner überraschung festgestellt, dass es in ulm ein kaffee seminar gibt. will noch nicht den namen nennen - nicht dass ihr...