Kaffee Seminar in Wien Umgebung

Diskutiere Kaffee Seminar in Wien Umgebung im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso Seminar für Fortgeschrittene zu organisieren. Der Leiteung des Seminares wird eine...

  1. #1 DarksideofMoon, 05.02.2015
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso Seminar für Fortgeschrittene zu organisieren. Der Leiteung des Seminares wird eine nicht unbekannte, auch über unsere Grenzen hinweg bekannte Größe in diesem Metier übernehmen.

    Geplant ist es, einen Samstag oder Freitag Nachmittag + Abend mit dem Seminar zu füllen. Wir möchten uns dem Thema Zusammenspiel Mensch, Mühle, Maschine in vielen Facetten nähern.

    Es geht z.b. um die Themen perfekte Mühleneinstellung, Auswirkung des Maschinensetups (Brühtemperatur, Druck, Präinfusion, ...). "An welchen Schrauben muss ich drehen, um dem Espresso Geschmack in jene Richtung zu bringen, die mir persönlich liegt", ....

    Es soll kein Einsteiger Seminar werden, sondern wirklich ein Tag unter Kaffee begeisterten Freunden, die noch mehr über die Materie erfahren möchten, ihre Erfahrungen austauschen usw.

    Es wäre auch denkbar, die eigenen Kaffees und Mühlen zum Vergleich mitzubringen.

    Wenn jemand von Euch Interesse hat, so kontaktiert mich bitte einfach per P.N.

    lg

    Martin
     
  2. #2 Obermayer, 23.02.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Wodurch wird sich dieses Kaffeeseminar von anderen, die derzeit in Wien angeboten werden, unterscheiden?
     
  3. #3 Pertlwieser, 25.02.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    vielleicht ist es gratis ;-)
     
  4. #4 mr.smith, 25.02.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Dann bin ich mal dabei :)
     
  5. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    ich wäre auch dabei, wenn es sich zeitlich bei mir ausgeht.. mal sehen. bitte um genauere infos. danke
     
  6. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, was nun?
    Findet was statt, oder war es nur eine Idee? Da es mit Sicherheit nicht gratis sein wird, ist das Interesse wohl schaumgebremst.
    Und wer soll denn die internationale Größe sein? Soll das ein Geheimnis bleiben?
    Alles sehr kryptisch.
     
  7. #7 chili77, 27.02.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Etwas mehr Infos würde ich auch begrüßen.
     
Thema:

Kaffee Seminar in Wien Umgebung

Die Seite wird geladen...

Kaffee Seminar in Wien Umgebung - Ähnliche Themen

  1. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  2. [Vorstellung] Kaffee Seminare in Franken

    Kaffee Seminare in Franken: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich nutze diese Plattform um uns kurz vorzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, welches es sich zum Ziel gemacht...
  3. Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

    Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit: Hallo Kaffeetrinker, ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter...
  4. kaffee seminar in ulm - wer hat lust?

    kaffee seminar in ulm - wer hat lust?: hey leute, habe zu meiner überraschung festgestellt, dass es in ulm ein kaffee seminar gibt. will noch nicht den namen nennen - nicht dass ihr...
  5. Kaffee- oder Röstseminar Unterlagen, Ablauf

    Kaffee- oder Röstseminar Unterlagen, Ablauf: Mich würde interessieren was bei so einem Kaffee- oder Röstseminar gezeigt und gemacht wird, den Ablauf also. Gibt es vielleicht auch schon vorab...