Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ich bin raus aus Deutschland für diesen Monat

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    ich bin raus aus Deutschland für diesen Monat
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... am 24.10. ist wieder ein öffentliches Cupping im 24Grad :

    http://www.24grad.net/124.html

    ich würde da gern nochmal teilnehmen, das letzte mal war echt interessant :)

    wenn alle anderen die am treffen teilnehmen möchten nochmal mitmachen wollen, hätten wir auch eine Lokation

    ansonsten auch gern andere vorschläge


    Grüße
     
  3. #243 EspressoBenni, 19.10.2015
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte da letztens angefragt, da der 12.09. doppelt aufgeführt ist und die Antwort bekommen, dass es im Oktober kein Cupping geben soll, da der Herr auf Reisen ist. Ansonsten nochmal per Mail nachfragen, die antworten recht schnell.
    Wünsche viel Spaß beim Treffen, bin momentan in Oslo und am Samstag bei Tim Wendelboe beim Cupping :)
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    moin ...

    frohes neues noch an alle :)

    besteht mal wieder interesse an einer kleinen zusammenkunft ?


    Grüße
     
  5. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin, wie immer gerne.

    Grüsse
    Sebastian
     
  6. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Klar, brauche halt nur Vorlauf Zeit.
     
  7. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ich wurde auch mal wieder dazu stoßen, wenn der Termin passt!

    Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
     
  8. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Wie wäre es am 30.?
     
  9. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
  10. #250 EspressoBenni, 13.01.2016
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Klingt sehr gut! Also am 30.01. ab 13 Uhr ist das Cupping. Vorher kann man dann noch beim rösten zu gucken, was ja sicherlich auch immer interessant ist.

    Ich würde um 12 Uhr treffen vorschlagen.
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... ich finde auch das sich das sehr gut anhört :)

    termin ist vorgemerkt, wenn der rest auch einverstanden ist können wir das ja fest machen

    was ist denn mit @Bili ? :p

    Grüße
     
  12. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Passt bis denn
     
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... perfekt :)

    also :

    nächster Stammtisch ist am 30.01.2016 ab 12Uhr

    Lokation ist die Roastfactory im Helmkehof, Helmkestraße 5a, 30165 Hannover

    Anfahrt :

    http://www.helmkehof.de/anfahrt/

    wer ist alles dabei ? (unverbindlich) ... @cabrix sagst du dann in der kaffee-schule bescheid das wir mit ein paar leuten rumkommen wenn wir eine ungefähre teilnehmerzahl haben?

    Grüße
     
  14. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin, gute Idee - bin dabei, Gruss
     
  15. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja jetzt doof:
    erst habe ich eine tolle Idee :) und dann kann ich selbst nicht kommen :(

    Ich habe zu Weihnachten einen Barista-Kurs geschenkt bekommen und dieser findet nun auch am 30.01. statt.

    Da das Cupping regelmäßig im Helmkehof stattfindet, könnte man ja schon die nächsten Treffen dort avisieren - dann kann ich wenigstens auch mal dabei sein :D Es gibt dort auch einen klasse Schokoladenladen http://www.schokolade-deluxe-hannover.de/, der Genussabende veranstaltet (vielleicht kann man sogar mal einen kombinierten Termin Kaffee-Schokolade hinbekommen)

    Gruß

    Andreas
     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hi guys,
    Nett, dass ihr noch an mich denkt ;) Habe leider so viel zu tun gerade mit dem Ende meines Studiums und Kaffee-Schulungen, die ich planen muss, dass ich das Thema ganz vergessen hatte. Danke Janosch fürs Markieren. Leider gebe ich am 30.01. eine Schulung, weswegen ich für den Tag raus bin, euch aber viel Spaß :)
     
  17. Uelzen

    Uelzen Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ich wäre dabei
     
  18. #258 EspressoBenni, 18.01.2016
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin auch dabei!
     
  19. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Den Termin hab ich mir vorgemerkt und versuche mit 2 Personen zu kommen. Kann aber nicht fix Zusagen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... sehr schön

    also bisher mit meiner wenigkeit 6 personen

    @cabrix , schade das du nicht kannst, evtl. ja das nächste mal ... das selbe gilt natürlich auch für Bili


    Grüße
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...