Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir wollen ja alle fair bleiben :) Also, die 24 Grad Rösterei besitzt folgende Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8.00 - 19.00 Samstag...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Wir wollen ja alle fair bleiben :)

    Also, die 24 Grad Rösterei besitzt folgende Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag 8.00 - 19.00
    Samstag 9.00 - 19.00
    Sonntag/Feiertag 11.00 - 19.00

    Ich würde mal analog zum letzten Stammtisch Sonntag, den 15.02., aber 15 Uhr vorschlagen. Würde das allen passen? Ich habe auch direkt mal eine Mail geschrieben und gefragt ob man prinzipiell Tische für ca. 10 Leute reservieren könnte. Antwort steht noch aus.
     
  2. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mhh... Also die 24 Grad Rösterei bietet keine Reservierung an und rät uns unter der Woche am Vormittag zu kommen. Womit wir wieder bei dem Ausgangsproblem wären.

    Was machen wir nun? Ich bitte um konstruktive Vorschläge. Wir könnten natürlich auch einfach noch mal ins Rossi gehen und uns vor Ort über das Problem austauschen.
     
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    410
    Also für den Freitag haben ja einige zugesagt. Insofern...

    Generell bleibt aber ein Problem. Sollen "auswärtige" die Chance haben am Stammtisch teil zu nehmen, bleibt nur das Wochenende oder der Abend. Alles in der Woche vor 18Uhr ist da vermutlich schwierig. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass auch für die Hannoveraner ein Termin in der Woche um 14 / 15 Uhr ein Problem sein könnte. ;-)

    Für mich persönlich bleibt nur der Samstag nachmittag oder Sonntag. Das ist aber natürlich mein Problem.

    Gruß
    Kay
     
  4. #64 janosch, 04.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    dito ...

    aber ich wäre bei der location nicht festgelegt, es gibt ja bestimmt noch ein paar andere schicke kaffee´s in hannover, oder ?


    Grüße
     
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Gibt sicherlich welche, aber eines, bei dem man für 10 Leute reservieren kann? Im Thread zum guten Kaffe in Hannover wird noch das Spandau-Projekt empfohlen. War ich noch nie drinnen und kann somit nicht einmal etwas zu den Platzmöglichkeiten sagen.
     
  6. #66 EspressoBenni, 04.02.2015
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Melde mich hier auch mal als Hannoveraner ;) Weiss zwar noch nicht ob ichs zum Treffen zeitlich schaffe, aber das Bortfeld in Ricklingen würde vom Platz her funktionieren. Hat jedoch Samstags nur bis 16 Uhr auf und Sonntags gar nicht. Gruß
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    410
    Sind die hier bisher angesprochenen Röstereien in Hannover eigentlich wirklich so unflexibel, was die Öffnungszeiten angeht oder kommt mir das nur so vor?
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hannover ist eben nicht die Kaffeestadt ;)
    Am Wochenende geöffnet hat Machwitz im Schloss Hehlen – zumindest das Café. Ist allerdings nicht gerade der nächste Weg und vielleicht eher was für eine Jahreszeit mit berechenbarerem Wetter.
     
  9. #69 janosch, 04.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
  10. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Pizza Toni liest sich gut. Klingt interessant und man kann noch nen Happen essen.
     
  11. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    wieso nicht, magst mal nach Reservierungen fragen?
     
  12. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ja, werde da heute Abend mal anrufen. Dann für Sonntag? Uhrzeit zum Pizza essen wäre ja dann eher Mittags oder Abends angebracht?
     
  13. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    410
    Ich hatte es oben schon einmal geschrieben. Für Freitag hatten sich einige eingetragen.

    Sonntag ist Heimspiel gegen Paderborn!
     
  14. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mhh... dann Freitag ab 17 Uhr?, damit auch die wenigen, denen es früher nicht passte eine Chance haben?
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Also morgen?
     
  16. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Nee, nächsten Freitag.
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Danke
    Könnte meinerseits auch passen :)
     
  18. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Gut, dann machen wir das fest. Nächste Woche Freitag, der 13., um 17 Uhr bei Pizza Toni.

    Ich bring mal meine Lido 2 mit, damit die jeder mal anschauen kann, der will ;)

    lg
    Bili
     
  19. #79 dr.dopi, 05.02.2015
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Wäre dabei - samt Rosco.

    Gruß
    Sebastian
     
  20. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    An der Pizzeria bin ich schon mal vorbei gelaufen, sah sehr gut aus! Freue mich auf Freitag ;)
    Wäre es noch mal sinnvoll zu überprüfen, wer nun alles kommt für die Reservierung?
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...