Kaffee Steuer und sonstige Abgaben

Diskutiere Kaffee Steuer und sonstige Abgaben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffee Steuer und sonstige Abgaben Besonders interessant finde ich, dass Quijote offensichtlich keine Gewinnerzielungsabsicht hat. (Oder...

  1. #21 silverhour, 12.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Steuer und sonstige Abgaben

    Das war der zweite Punkt, der mir aufgefallen ist.
    Vorher sprang mir "Sonstiges (Löhne, Rücklagen, Sozialausgaben)" ins Auge: Mit 3,58€ / ~ 20% des Gesamtpreises ist es die zweitgrößte Position der Kalkulation, das ist eigentlich mehr als "sonstiges" und beinhaltet sicher auch eine kleine Münze für das Sparschwein.
    Auch könnten sich unter "Rabatte für Großabnahmen" mögliche Gewinne verbergen, es könnte aber auch eine Umlage sein.
    Aber genug gehaarspaltet. Auch wenn Miesepeter immer etwas zum Meckern finden: Es ist klasse und absolut lobenswert, daß Quijote überhaupt die Kalkulation offen legt!

    Grüße, Olli
     
Thema:

Kaffee Steuer und sonstige Abgaben

Die Seite wird geladen...

Kaffee Steuer und sonstige Abgaben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  2. Kaffeemühle über Home Assistant steuern?

    Kaffeemühle über Home Assistant steuern?: Hallo zusammen, ich nutze zu Hause hauptsächlich für die Beleuchtung Home Assistant über eine Raspberry Pi, dachte mir aber, dass man damit...
  3. Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial

    Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial: Liebe Kaffee-Netzler, nachdem ich jetzt über anderthalb Jahre an meinem DIY Kaffeeröster aus der Heissluftfritteuse Klarstein Vitair Turbo...
  4. Kaffeesteuer

    Kaffeesteuer: Hallo liebe Heimröster, es gibt ja wohl große Einigkeit im KN (und in den wenigen Quellen außerhalb, die ich bisher gefunden habe, inkl. dem...
  5. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

    Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....