Kaffee tester

Diskutiere Kaffee tester im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffe Enthusiasten!!! Zwecks einer Studie im Rahmen einer Nahrungsmittel-Forschung der Universität Zürich, suche ich Quellen zum...

  1. #1 72-1014285828, 21.02.2002
    72-1014285828

    72-1014285828 Gast

    Hallo liebe Kaffe Enthusiasten!!!

    Zwecks einer Studie im Rahmen einer Nahrungsmittel-Forschung der Universität Zürich, suche ich Quellen zum
    Kaffee Tasting, evtl Personen die auf diesem Gebiet Experten sind, vor allem auch zum Thema Green Coffee Tasting...

    Vielen Dank für Eure Hinweise

    T. Hunziker
     
  2. #2 Karlheinz, 21.02.2002
    Karlheinz

    Karlheinz Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was Quellen betrifft, ist das Beste was ich kenne von Ted Lingle, gibt da eine Broschüre/Heft vom SCAA.

    Was Personen betrifft, die das schon mal gemacht habe oder machen, möchte ich die hier nicht im Kaffee Netz ausbreiten. Schreibe mir doch mal genauer was Du suchst an [email protected], was ist eigentlich "green coffee tasting"? Hast Du schon mal versucht ungerösteten Kaffee aufzugiessen? Das erste Problem ist das Mahlen, weil er Dir erstmal die Mühle verschmiert. Wenn Du Leute suchst, die Rohkaffee beurteilen um eine Kaufentscheidung zu treffen, melde Dich.

    Grüße Karlheinz
     
Thema:

Kaffee tester

Die Seite wird geladen...

Kaffee tester - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] 10 Filterkaffeetester gesucht

    10 Filterkaffeetester gesucht: Für ein kleines Kaffee-Liebhaberprojekt suche ich 10 Kaffee-Aficionadas und Aficionados, die offen sind für Neues, Ästhetik zu schätzen wissen –...
  2. [Veranstaltung] Carles sucht Dich als KAFFEEtester!

    Carles sucht Dich als KAFFEEtester!: Hallo Filterkaffee Freunde, ich würde gerne mal wieder Eure Meinung wissen und dafür möchte ich ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10...
  3. [Verkauft] 100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos

    100 Kaffeetester gesucht - Die Teilnahme ist kostenlos: Hallo Kaffeefreunde, Wir suchen Kaffee-Fans, die Lust haben, neue Sorten Espresso Kaffeebohnen zu testen. Wir wollen einen neuen Espresso-Kaffee...
  4. Preiswertester Rohkaffee

    Preiswertester Rohkaffee: Welcher ist denn aktuell der preiswerteste Rohkaffee, den man bekommen kann und wo und zu welchem Preis, bekommt man das kg. Ich suche wirkich...
  5. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...