Kaffee Tips für Sizilien?

Diskutiere Kaffee Tips für Sizilien? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin bald 2 Wochen im Urlaub auf Sizilien. Hat jemand Tips wo man in Sizilien an Siebträgermaschinen, Zubehör, Kaffee etc rankommt?...

  1. #1 H3nning, 11.08.2010
    H3nning

    H3nning Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin bald 2 Wochen im Urlaub auf Sizilien.
    Hat jemand Tips wo man in Sizilien an Siebträgermaschinen, Zubehör, Kaffee etc rankommt? eventuell günstiger als in BRD?

    Danke & Gruß
    Henning
     
  2. #2 ComKaff, 11.08.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Glücklicherweise gibt es in Italien ja fast immer akzeptablen Caffè. Ich habe gehört, der Tre Forze! wird auf Silzilien und Olivenholz geröstet, Du könntest ja mal nachschauen, ob das auch stimmt.

    http://www.treforze.com/

    Grüsse und viel Spass, Stefan
     
  3. #3 silverhour, 11.08.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Nun, Sizilien ist groß. Da kann ein spitzen Tip schnell witzlos sein, wenn Du am anderen Ende der Insel gastierst......

    Siebträgermaschinen und Zubehör wirst Du in D-Land sicher besser in punkto Angebot, Auswahl und Preise bekommen.
    Bialetti Kocher und dergleichen gibt es in jedem anständigen Krämerladen zu Hauf und oft spottgünstig. Ab und an lassen sich auch skurile Tässchen etc finden.

    Bars und Cafes mit gutem oder sehr gutem Espresso zu finden ist einfach, das Niveau ist relativ hoch. Am einfachsten danach schauen, wo morgens und mittags die meisten Einheimischen ihren Espresso trinken.

    Als konkreten Tip: Wenn Du in Palermo sein solltest, dann ist Ideal Caffè (in der Innenstadt) einen Besuch wert, die Barmischung ist einfach fantastisch!

    Grüße, Olli
     
  4. #4 ralf d., 11.08.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
  5. #5 ComKaff, 11.08.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  6. #6 H3nning, 13.08.2010
    H3nning

    H3nning Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Super, vielen Dank, da hab ich schon mal ne ganze Reihe guter Ideen! Ich poste dann ein paar Bilder wenn ich zurück bin. Auf Tre Forze bin ich mal gespannt was die dort haben und ob man sich was ansehen kann.
     
  7. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Hallo,

    es gibt dort auch einen Maschinenhersteller der ziemlich unbekannt ist.
    Nica Tronik

    Adresse: Via Rondinella n°33, 95010 Santa Venerina, Italy
     
  8. #8 H3nning, 13.08.2010
    H3nning

    H3nning Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Oh super, ich bin dort ganz in der Nähe! Werde ich mir notieren und mal vorbeifahren. Danke Henning
     
  9. #9 Nap.Oli, 12.01.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Dann erwecke ich mal den Toten zum Leben.. :)
    Als ich in Süditalien war, haben wir "Mauro" besucht und uns mit Bohnen eingedeckt, war ein netter kleiner Laden mit sympathischen Verkäufern.
    In Sizilien würde ich auch gerne eine Rösterei besuchen, am besten natürlich mit Führung - aber kleiner Shop reicht natürlich auch. Hat jemand eine Idee? Gibt ja sehr viele Röstereien auf der Insel.
     
  10. #10 Carboni, 13.01.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Es gibt sehr viele Röster auf Sizilien!
    Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du Urlaub machst, aber es lohnt sich Ionia(Catania) zu kaufen, denn den gibt es dort frisch und sehr günstig.
    Dann wer da noch Moak (Modica), der auf Olivenholz geröstete Tre Forze (sehr zu empfehlen) und Babera (Messina). Das sind die, die mir spontan einfallen.

    Solltest du nach Palermo kommen (einen Gruß von mir an diese wundervolle Stadt) kann ich dir eine Bar empfehlen (der Name ist mir leider entfallen) sie liegt gegenüber vom Botanischen Garten (ein Besuch lohnt sich, dort gibt es unter anderen riesige Gummibäume) Die Bar sieht etwas unscheinbar aus, aber es gibt sehr guten Espresso, fantastisches Gebäck und wahre Schätze aus Marzipan.
     
  11. #11 Nap.Oli, 13.01.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Vielen Dank für deine Tipps! Da ich "Stammgast" bin und ein Auto haben werde, bin ich recht flexibel und werde die ganze Insel abfahren. Die 4 klingen schon mal gut! Messina wurde immer ausgelassen bis jetzt, da jeder sagt die Stadt ist hässlich, vielleicht habe ich nun einen Anreiz :)
    Vor allem Ionia und Tre Forze klingen gut. Kann man die Rösterreien besuchen? Haben die einen regulären Shop?

    Palermo wird besucht und von dir gegrüßt, ich trinke einen Cafe auf dich :)

    edit: Hm, auf der seite von TreForze finde ich nur eine Adresse in Düsseldorf. Wohl eher für den deutschen Markt bestimmt?
     
  12. #12 Carboni, 13.01.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Ja das habe gerade auch gesehen, die Firma macht den Vertrieb für Deutschland!
    Vielleicht kannst du die mal anschreiben: info@tre forze.com wegen Besichtigung, würde sich bestimmt lohnen, denn der Espresso ist ein Genuss!

    Ionia befindet sich in Santa Venerina (Catania)

    :)Ich kann sehr gut verstehen, dass du Stammgast bist auf Sizilien!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Bella Sizilia:)
     
  13. #13 Nap.Oli, 13.01.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Hab denen mal eine Email geschrieben, werde dann hier Bescheid geben.
    Danke, meine Aprilwoche auf Sizilien ist jedes Jahr ein Highlight, bin gespannt ob es irgendwann mal langweilig wird :)
     
  14. #14 silverhour, 13.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    In Palermo war ich vor Jahren bei Ideal caffè | Ideal Caffè Stagnitta und sehr begeistert: Eine kleine Rösterei - vorne wird verkauft, im Hinterzimmer ist der Röster zu sehen und die Barmischung war der Wahnsinn! Offizielle Führungen wird es nicht geben, aber die Leute sind super nett, einfach mal fragen, ob sie Dich zum Röster lassen...

    Grüße, Olli
     
  15. #15 Nap.Oli, 31.01.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Also TreForze hat leider nicht geantwortet. Schade!
     
  16. #16 Carboni, 01.02.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Das ist wirklich schade, gerade Tre Forze hätte mich auch gereizt, denn vielleicht sind wir im Herbst mal wieder auf Sizilien. Aber vielleicht gibt es ja vor Ort eine Möglichkeit wenn man höflich fragt.
     
  17. #17 Nap.Oli, 01.02.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Ich habe jetzt nochmals auf italienisch geschrieben, oft hapert es ja einfach an der Sprache. Wenn nichts kommt, dann eben nicht. Auf meiner Süditalien Rundreise habe ich zufällig Cafe Mauro ergoogelt und dort sehr sehr guten Kaffee gekauft, vielleicht mach ich es wieder so, wenn mir in einer Bar der Kaffee schmeckt :)

    Auf der Seite ist leider aber nur folgende Adresse:

    CAFFÈ CULTURA GmbH
    Graf-Adolf-Str. 61
    40210 Düsseldorf / Germany





     
  18. #18 Carboni, 02.02.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Die Idee finde ich gut! Mauro schmeckt mir auch gut, ist aber hier in Deutschland frisch kaum zu bekommen. Der einzige ist Ionia den bekommt man bei Andronaco in HH wenn man Glück hat recht frisch.
    Bei Tre Forze muss ich was geändert haben, man stößt immer nur auf diese Adresse....leider;-) Aber es gibt so viele Röster auf Sizilien, da findest du bestimmt noch was gutes!
     
  19. #19 Nap.Oli, 02.02.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Die Dame war auch ganz überrascht dass einfach 2 Touris vorbeikommen und Kaffee wollen. Gott sei Dank hatten wir noch einen Codice Fiscale aus Erasmus-Zeiten, sonst hätte es nicht mal geklappt :)
    Bin wirklich begeistert, die Mischung von Mauro war bis jetzt mein bester Kaffee. Schade dass man den hier nicht bekommt, habe den auch noch nicht in Italien im Supermarkt gesehen.
     
  20. #20 Carboni, 05.02.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Kaffee Tips für Sizilien?

    Habe noch was für dich wo du auch guten Kaffee bekommst Moka Termini die sind in der Via Roma in Palermo. Email [email protected] ein Freund hat da mal Espressobohnen in einem schönen Glas gekauft, lohnt sich.
     
Thema:

Kaffee Tips für Sizilien?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Tips für Sizilien? - Ähnliche Themen

  1. Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar

    Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar: Tach allerseits! an die Profis unter Euch: Ich suche nach Tips für eine Siebträgermschine auf einer mobilen Kaffeebar. Meine Vorstellungen sind...
  2. 3sat tips&trends domizil - Beitrag über kaffeeröster für zuhause

    3sat tips&trends domizil - Beitrag über kaffeeröster für zuhause: Hallo, am Sa (19.03) um 17.30 Uhr läuft in oben genannter Sendung ein 3-Minuten-Beitrag über das Heimrösten und/oder Heimröster. Gruß, herbie
  3. Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

    Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee...
  4. Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips

    Kaffeeliebhaber braucht praktische Einstiegstips: Hallo zusammen, und wieder mal einer der sich in die Welt des Kaffee stürzen möchte und von fast nichts eine Ahnung hat.. ;) Bitte nicht in der...
  5. Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk - Tipss und Empfehlungen gesucht

    Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk - Tipss und Empfehlungen gesucht: Hallo, Freunden von uns ist endlich die Tassimo-Maschine kaputt gegangen und ich wurde nach einer Empfehlung gefragt. Da ich VA (und den für...