Kaffee "To-Go" Umfrage

Diskutiere Kaffee "To-Go" Umfrage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee "To-Go" Umfrage Danke für eure Meinungen. Die Umfrage läuft ja schon seit einer Woche und das meist mit eher...

  1. #21 mojito25, 31.05.2010
    mojito25

    mojito25 Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Danke für eure Meinungen. Die Umfrage läuft ja schon seit einer Woche und das meist mit eher "Durchschnittskaffeetrinkern" daher ist die Meinung von euch als "Experten" für mich bzw. die Umfrage schon sehr relevant. Zumal ich auch die Ergebnisse nach Herkunft der aufgerufenen Links Filtern kann.

    Zu der Hausfrauen-Geschichte: Tut mir leid für dich, meine Mutti, und alle anderen Hausfrauen für die Einteilung kann ich leider nichts. Da müsst ihr euch bei den lieben Autoren meiner Literatur bedanken ;-)

    Euch allen schon mal ein herzliches Dankeschön für die Resonanz und Meinungen bis jetzt. Bin echt begeistert! Ich hoffe es kommen noch ein paar zusammen.

    Liebe Grüße
     
  2. #22 mojito25, 31.05.2010
    mojito25

    mojito25 Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Keine Sorge :-D Ich schreibe schon an meiner Bachelorarbeit. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht es hat auch was mit Marktakzeptanz von dem beschriebenen "Coffee-Tower" zu tun. Ich schreibe nämlich meine Bachelorarbeit für das Unternehmen Cup&Cino die dieses "Ding" auf den Markt bringen wollen. Und diese Markteinführung untersuche ich in meiner Arbeit.

    Zu den Pappbechern: Ja es wird eines der ersten To-Go bzw. Mitnehm-Kaffees ;-) sein die im Keramik oder Glasbecher angeboten werden.

    Grüße
     
  3. #23 espressionistin, 31.05.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Cool, ein Café zum mitnehmen. Kann man den Turm dann ans Fahrrad hängen und mitnehmen?:lol:

    Nix für ungut, just kidding...:cool:
     
  4. #24 Raindog, 31.05.2010
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Ich glaube die Umfrage zu dieser neuen afrikanischen Art Kaffee zu trinken macht hier fast so viel Sinn wie bei Vinyl Fans zu fragen, was Sie von einem MP3 Player halten.

    Hier gibt es überwiegend Verrückte (und Verrücktinnen), die sich Gedanken machen, ob man Monsoon Malabar jetzt bei 92.5 oder 92.8 Grad brüht und ob man unbeding 7g oder schon auch mal 7.6 g Kaffee zum Espressomachen nehmen darf. Nur mal so zur Info :-D

    Meine Meinung: Wer Lena für tolle Musik hält, trinkt auch gerne Kaffee ToGo

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    die bei cup&cino sollten sich erstmal gedanken um ihre bohnen machen, die würden im keramik/glasbecher auch nicht besser schmecken ;)
     
  6. dativ

    dativ Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Mein damaliger Lehrmeister antwortete auf solch eine Frage: "Ätz, Würg..." Das war Comic-mäßig und sichtlich einprägsam.
    Will ich einen ToGo-Kaffee - das kommt nur im äußersten Notfall vor - dann setze ich mich nicht in einen Turm. Will ich in einem Turm sitzen, will ich nicht noch einen ToGo-Kaffee trinken müssen.
     
  7. #27 Walter_, 01.06.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Du hast die heurigen Tansanier noch nicht probiert... ;)
     
  8. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Mal ne blöde Frage. Ist ja im Moment ziemlich modern so ne Umfrage im Inet zu erstellen. Musste auch schon ein paar für Freunde ausfüllen.

    Aber ist das denn ansatzweise repräsentativ???

    Sry für OT, werde als Wiedergutmachung jetzt teilnehmen.

    vg Heinz
     
  9. #29 Livobay, 01.06.2010
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Danke für die Aufklärung!

    Bei den im Netz vertretenen negativen Meinungen zum To Go Geschäft möchte ich zu bedenken geben, dass dies vor allem die jungen Kunden wollen. Ich habe in einem Studentenkaffee nach der Einführung des To Go Bechers die Erfahrung gemacht, dass sich mein Kaffeeumsatz nahezu verdoppelt hat und viele Kunden, die im Kaffee diesen tranken trotzdem einen To Go becher wollten. Dieses Konsumverhalten gipfelte dann darin, dass nicht wenige Kunden ihren Latte Macchiato auch im Pappbecher bestellten.

    Bei dem Unternehmen, wofür Du die Arbeit schreibst, handelt es sich nach meinem Dafürhalten, um ein Geschäftsmodell bei dem das Produkt mit dem letztendlich Geld verdient wird, unausgereift ist und der eigene Qualitätsanspruch eine untergeordnete Rolle spielt. Auf lange Sicht werden Sie in die Qualität ihres Kaffees investieren müssen, wenn sie am Markt bestehen wollen.

    Wenn es möglich ist, würde ich Deine Arbeit mal gern lesen?

    Viele Grüße,
    Jörn

    P.S. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffee zu trinken!
     
  10. #30 Onkel_Doktor, 01.06.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Hallo,

    zum Coffee-Tower:
    Leute setzten sich vor ein To-Go-Cafe um Passanten zu beobachten. Ich denke nicht, dass die Mehrheit Lust hat, anderen Gästen so nahe gegenüber zu sitzen, was sich bei einem Kreis zwangsläufig ergibt. Wenn man doch Passanten beobachten will, muss man sich den Hals verrenken und kann denen nur auf die Glatze kucken. O.k. dafür kann man den Mädels in den Ausschnitt kucken...;-)
    Vielleicht eher die Kaffeeausgabe in den ersten Stock und die Sitze mit Blick nach außen um die Säule?
    Wobei - To-Go und Sitzgelegenheiten - widerspricht sich das nicht?

    Viele Grüße

    Ralf
     
  11. #31 u.stedler, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
    u.stedler

    u.stedler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Hallo Leute

    die ToGo Frage stellt sich für mich nicht mehr.

    Coffee-Shops machen evtl. den Genießer von Morgen, der sich dann auch hier tummelt.


    Als ich das letzte nal bei Starbucks&Co war habe ich in keinem der Läden auch nur ein fitzelchen Crema auf dem Espresso gehabt.

    Ich denke es ist besser dort einen "Latte in Grande" zu bestellen.

    Am besten mit Extrem-Caramell-Shot oder so.
    --> Dann schmeckt man die miese Qualität des Massenproduktes nicht.
     
  12. #32 schlotinjo, 01.06.2010
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Hey,

    Hab mir jetzt nicht alles Posts durchgelesen, darum Gefahr der Wiederholung:

    Warum hat Espresso 40 ml?

    Außerdem ist es etwas blöd, dass man Sachen in einer Reihe ordnen soll, wenn amn zb, gar keien Präferenzen aht. ZB beim Eis, ich find keine der Marken wirklich gut, udn hab auch einige davon noch nie gegessen....trotzdem muss man die in ne reihe bringen....das kann man sicherlich noch verbessern..,..
     
  13. #33 u.stedler, 01.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
    u.stedler

    u.stedler Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung!

    Ich mache mir einfach zu Hause einen Cappuccino und meiner Frau einen Michkaffee und verfrache meine Kinder ins Auto.

    Dort wird auf dem Weg in die Firma dann aus einem, schön vorgeheiztem ToGo-Becher aus Porzelan das wohlschmeckende "Braune Gold" genossen.

    Selbstgemacht versteht sich ;-)

    Trotzdem viel erfolg bei Deiner Umfrage...
    ...dich kriegen wir auch noch zum Café-Freak.

    Gruß Uwe
     
  14. #34 mojito25, 01.06.2010
    mojito25

    mojito25 Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Guten Morgen ihr Kaffeejünger,
    danke für die viele konstruktive (und manchmal auch nicht konstruktive ;-)) Kritik! Hätte gar nicht gedacht, dass so viele von euch sich an der Umfrage beteiligen und Ihren Senf dazu abgeben.

    Da die Arbeit ja auch einen kritischen Tenor haben soll, sind mir eure Meinungen zum Coffee-Shop-System und zum Coffee-Tower wichtig.

    Falls sich hier der Admin oder Seitenbetreiber auch tummeln sollte, würde ich mit Ihm/Ihr, wenn er interesse hat, gern ein Experteninterview durchführen!

    Zu der Frage ob ich hier die fertige Arbeit einstellen kann muss ich leider sagen, dass das schwer wird, weil die Arbeit auch sensible Unternehmsdaten hat. Daher wird die Arbeit nur vom Unternehmen und meinen Prüfern gelesen!

    Eure Kommentare bzw. Kritik werde ich aber in irgendeiner Form in meine Arbeit einfließen lassen. Darauf könnt ihr euch verlassen!


    P.S. Mein Kaffee kommt aus einem gewöhnlichem Schaerer Vollautomaten. Und mein Espresso aus ner Hochdruckkanne...in dem Sinne betreibe ich meine Kaffeezubereitung nicht als Ritual...noch nicht!:-D
     
  15. Pinay

    Pinay Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Diese Info wird durch Unipark eh gespeichert ;)
    Ich bin sicher, dass Mojito gewissenhaft einen Durchschnitt nur über die Befragten ziehen wird. Repräsentativität verbietet sich durch das Auswahldesign ja schon ganz klar.
    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
     
  16. #36 mojito25, 01.06.2010
    mojito25

    mojito25 Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Da gebe ich meinem Vorredner recht. Unipark zeigt mir an von welcher Seite man weitergeleitet wurde. Und nein repräsentativ wird diese Umfrage nicht, allein schon wegen den wenigen Befragten. Bis heute 09.12 Uhr habe ich ca. 538 Leute. Ca. 120 sind davon von euch.

    Sie soll nur einen kleinen Querschnitt bilden um Anhaltspunkte für meine Arbeit zu bekommen.
     
  17. Pinay

    Pinay Gast

    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Ist doch schon ganz ordentlich für die Zeit! :-D Gratz und viel Sp(a)ss beim Auswerten! ;-)
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage


    na ist dpoch klar. das ist der standard-verwässerte blonde Single-Shot ohne Crema, der in der deutschen Gastronomie (nein, nicht nur in Togo) so beliebt ist


    p.s. in einer Bäckerei sah ich letztens das Schild im Schaufenster: "Filterkaffee - auch für unterwegs" fand ich richtig erfrischend...

    EDIT: Na? Wer hat heute schon eine Zeitschrift To-Go konsumiert?
     
  19. #39 asphalt, 01.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Irgendwie sieht der Tower wie eine Kreuzung aus Litfaßsäule und Cocktailglas mit Schirmchen aus.

    Gruß Jens
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Kaffee "To-Go" Umfrage

    Ich finde den Tower total schrecklich. Frage mich wie man da oben vernünftig sitzen will/soll? Vor allem wenn man wieder aus den Kreisel raus will... nee nee das ist grauenhaft. Von dem Gebräu das man nach da oben auf die Insel der Glückseeligkeit mitnehmen soll mal abgesehen...

    Man achte auch auf den "perfekten Milchschaum" und den garantierten Latte-Art Hinweis sowie die anderen tollen innovativen Ideen: Coffee-TortureDesGutenGeschmacksChamber.

    Und "To-Go" bekommt da ne ganz andere Bedeutung -> bloß schnell wech...

    Not in my house or city - Please!
     
Thema:

Kaffee "To-Go" Umfrage

Die Seite wird geladen...

Kaffee "To-Go" Umfrage - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebecher to-go ohne Plastik

    Kaffeebecher to-go ohne Plastik: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Kaffeebecher zum Mitnehmen mit einem Deckel ohne Plastikteile. Ich hatte einen Porzelanbecher mit...
  2. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  3. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...