Kaffee-Tour durch Wien

Diskutiere Kaffee-Tour durch Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen. Beim mobilen suchen habe ich leider nichts gefunden, aber wisst ihr ob es so etwas wie geführte Touren durch Wiens Kaffeehäuser...

  1. #1 ben_becker, 23.07.2017
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Beim mobilen suchen habe ich leider nichts gefunden, aber wisst ihr ob es so etwas wie geführte Touren durch Wiens Kaffeehäuser gibt?
    Hatte gerade einen Artikel über die Stadt in der aktuellen Jubiläums Ausgabe der Crema gelesen und sofort wieder Lust bekommen in diese schöne Stadt zu fahren. Dabei dachte ich wäre eine Tour von lokalen “Profis“ sicher sehr informativ und lehrreich :)

    Falls ihr was kenne solltet, gerne mal einen Tipp an mich senden.
    Danke und allen noch einen schönen Abend.
    Grüße
     
  2. #2 st. k.aus, 06.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    178
    Logitech und Caruso gefällt das.
  3. #3 roughneck, 07.08.2017
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    denke du musst unterscheiden, ob du ein klassisches wiener kaffee haus willst (zwecks flair) oder halt guten (specialty) kaffee - hart gesagt. finde den artikel im standard sehr gut.
     
    Logitech, Sailor1 und Caruso gefällt das.
  4. #4 Logitech, 09.08.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    20
    schließe mich an: der kaffee ist in den meisten Kaffeehäusern kaum genießbar; wien lebt von seinem flair; auch die bedienung ist fast immer unfreundlich.
    jedoch gibt es einige gute kaffeebars, die auch hier im österreich forum genannt werden.

    von einer kaffeebar-führung hätte ich noch nie gehört
     
    Sailor1 und Caruso gefällt das.
  5. #5 st. k.aus, 24.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    178
    an den threadersteller:
    wenn du aber mal in wien bist, können wir gerne eine tour machen
    :D
    dorthin wo´s guten kaffee gibt ...
     
  6. #6 aideron, 30.08.2017
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    19
    Wenn es um guten Kaffee geht eindeutig hier gut zusammengefasst:

    Independent Coffee Vienna - Home-Barista.com

    Kaffeehäuser, ich würde empfehlen mich ein wenig einzulesen und dann selbst welche besuchen, gibt da ja so einige und die Atmosphäre ist wirklich gut und gemütlich und man kann ja auch zum Kuchen z.B. was Gespritztes (Mineralwasser mit ein wenig Geschmack, Zitrone, Himbeere etc.) trinken.
     
Thema:

Kaffee-Tour durch Wien

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Tour durch Wien - Ähnliche Themen

  1. Elwe Piccolobar

    Elwe Piccolobar: Sie funktioniert
  2. Suche magenfreundlichen Kaffee

    Suche magenfreundlichen Kaffee: Hallo, ich hab seit ca 1 Jahr eine Magenschleimhautentzündung und daher Probleme mit Kaffee bekommen. Hat jemand von euch Gastritis und kann mir...
  3. Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd

    Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, diesen Samstag findet wieder der Tag des Kaffees bei Profitec/ECM in Neckargemünd statt. Alle Mitglieder des KNs und...
  4. SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser

    SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser: Hallo Ihr Kaffeespezialisten Ich habe bei der SGL Podstar 2 von einem Tag auf den Anderen folgendes Problem. Wenn ich den Schalter Kaffeebezug...
  5. AeroPress mit Kaffepads?

    AeroPress mit Kaffepads?: ---------- Ich hoffe nicht, dass es ein Stilbruch wäre und alle Puristen jetzt empört aufschreien. ---------- Doch;) Ich habe immer die Comandante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden