Kaffee trinken/Frühstücken in Wedding?

Diskutiere Kaffee trinken/Frühstücken in Wedding? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; ... oder eher "im" Wedding? :-) Wir sind Ende Oktober für ein paar Tage in Berlin-Wedding und ich wäre hoch erfreut, wenn ich ein paar fußläufig...

  1. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    ... oder eher "im" Wedding? :)
    Wir sind Ende Oktober für ein paar Tage in Berlin-Wedding und ich wäre hoch erfreut, wenn ich ein paar fußläufig erreichbare Käffchen-Tipps bekäme.

    Gruß
    Bea
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 berlino, 22.09.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Hallo Bea,
    auf jeden Fall
    http://www.coffeestar.net/
    besuchen.
    Die sind auf der Müllerstrasse 146 gleich neben dem ehemaligen Weddinger-Rathaus.
    https://www.google.de/maps/place/Co...sa=X&ei=OkEgVNW0GtDkaI_fgugO&ved=0CJQBEPwSMAo
    Gibt auch eine U-Bahn, aber Parkplätze bekommt man dort fast immer.
    Macht wirklich Spaß, man bekommt schnell Kontakt und sie rösten mindestens 1x wöchentlich frisch im Laden mit einem speziellen Röstverfahren und der Kaffee schmeckt AUSGEZEICHNET.
    Wirklich.
    Siehe Heißluftrösten
    Der Besitzer Karl-Heinz ist hier auch als user Jutta vertreten und im Ladengeschäft in der Müllerstrasse finden meistens die Berliner-Heimröster-Treffen statt.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/berliner-heimroestertreffen.22140/page-28
    Also alles Gute in Berlin
    bernd
     
    dieBea und Gioia gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. Gioia

    Gioia Gast


    Watt? o_O

    Okay, dann kann ich ja jetzt auch zugeben, dass ich eigentlich Marco heiße. :cool:
     
  6. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Lieben Dank Berlino!

    Im Heimröstertreff hätte ich mich jetzt nicht besser aufgehoben gefühlt mit der Frage. Aber ich bin ja lernfähig :). Werden jedenfalls 5 Nächte, die ich nicht ausschließlich mit dem Herdkännchen beendet möchte ;-)

    Gruß
    Bea
     
  7. #7 MokkaFix, 23.09.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Im Coffee Star wird täglich geröstet.
     
    dieBea gefällt das.
  8. #8 Five Roasters, 01.10.2014
    Five Roasters

    Five Roasters Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Bea,

    Coffee Star kann ich wärmstens empfehlen. Eigentlich der einzige wirklich gute Kaffee im Wedding.

    herzliche Grüße
    Nadine
     
    dieBea gefällt das.
  9. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Ich sag mal Dankeschön für den Tipp! Coffee Star ist prima und zum Glück nicht weit entfernt von unserer Bleibe.
    Beste Grüße aus Berlin
    Bea
     
  10. #10 Five Roasters, 02.11.2014
    Five Roasters

    Five Roasters Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Das ist schön. Ich habe vor kurzem noch das "Göttlich" in der Tegeler Str. 23 entdeckt. Hier wird Bonanza-Kaffee ausgeschenkt. Guter Kaffee und sehr nette Leute. Viel Spaß im Wedding...
     
  11. #11 coffeehead, 02.11.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
  12. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Bin leider schon wieder zu hause. Aber nächstes Mal probieren wir die Tipps auch. Wobei Coffee Star richtig, richtig klasse ist :)
     
  13. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    War da auch mal nachdem ich diesen Thread entdeckt habe. Ist nicht weit weg von mir und ich frage mich wie ich es geschafft habe diesem Laden aus dem Weg zu gehen :)
     
  14. #14 berlino, 10.11.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    und den Röster in Aktion erlebt?
     
  15. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Ja, der röstete und erklärte auch. Aber wir waren zu knapp mit der Zeit.
     
Thema:

Kaffee trinken/Frühstücken in Wedding?

Die Seite wird geladen...

Kaffee trinken/Frühstücken in Wedding? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...