Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger

Diskutiere Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, bei meiner Lelit habe ich seit kurzem die Situation, dass der Kaffee aus der Rückseite des Siebträgers tropft, wenn ich das 1er Sieb...

  1. #1 Danielx11, 06.08.2022
    Danielx11

    Danielx11 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei meiner Lelit habe ich seit kurzem die Situation, dass der Kaffee aus der Rückseite des Siebträgers tropft, wenn ich das 1er Sieb verwende.

    Ich hatte Mahlgrad und Menge vor einiger Zeit verändert - könnte das damit zu tun haben? Daher ein Foto anbei vom gebrühten Kuchen.

    3C93D224-37B0-4A0A-BD46-B1ED0F3F49FA.jpeg 2E3D9AA1-ADB5-4F53-8CAC-DC1C051BC3CF.jpeg
     
  2. #2 ergojuer, 06.08.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    1.193
    Der Siebträger dichtet nicht korrekt in der Brühgruppe ab.
    Also Dichtung und Brühkopf ordentlich reinigen eventuell den Siebträger fester einspannen.
    Eine mögliche Ursache kann auch zu viel Kaffeemehl sein.
    Wenn alles nichts hilft eine neue Brühgruppendichtung kaufen und einsetzen.
     
    Danielx11 und Andreas 888 gefällt das.
  3. #3 Andreas 888, 06.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    184
    Genau so...
     
  4. #4 Danielx11, 06.08.2022
    Danielx11

    Danielx11 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir. Dann schaue ich mir das mal an. Bei dem 2er Filter ist es kein Problem. Nur beim Filter für 1er.
     
  5. #5 Andreas 888, 06.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    184
    Vielleicht ist auch der Siebrand etwas verzogen oder ein Cut...
     
    Danielx11 gefällt das.
  6. #6 plempel, 06.08.2022
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.412
    Zustimmungen:
    13.309
    Oft sitzt die Dichtung nicht mehr richtig, weil sie mit Wasser unterspült ist, das passiert im Laufe der Zeit. Versuche doch mal die Dichtung unbeschädigt rauszuhebeln (mit einem dünnen Messer o.ä.), dann kannst Du Dichtung und den Raum darunter saubermachen und trocknen. Bei meiner Maschine muss ich das regelmäßig machen.
     
    Danielx11 gefällt das.
  7. #7 Danielx11, 06.08.2022
    Danielx11

    Danielx11 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    auch ein guter Tipp - dank Dir! Bin jetzt mit der Zahnbürste dran gewesen und beim letzten Bezug war alles wieder gut!
     
Thema:

Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaffee tropft beim Brühen aus Siebträger - Ähnliche Themen

  1. (Nochmals:) Tropft bei Euch die Siliva auch beim Kaffeebezug?

    (Nochmals:) Tropft bei Euch die Siliva auch beim Kaffeebezug?: Hallo ich hab schon mal hier gefragt und auch Antworten erhalten, aber trotzdem würd ich gern wissen, ob bei Euch die Silvia auch immer etwas...
  2. SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam

    SPINEL PINOCCHIO, Kaffee tropft sehr langsam: Ich habe die Spinel Pinocchio mittlerweile 1 Jahr. Seit kurzem tröpfelt der Kaffee nur mehr sehr sehr langsam in die Tasse. Ich habe die Maschine...
  3. Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb

    Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb: Hallo bin totaler Neuling und hab mir einen Cafelat Robot gekauft. Mit meiner Wilfa Svart- Mühle habe ich mit deren feinsten Einstellung...
  4. nach Kaffeebezug bei der ec685.bk, läuft/tropft Kaffee aus dem Siebträger nach

    nach Kaffeebezug bei der ec685.bk, läuft/tropft Kaffee aus dem Siebträger nach: Guten Tag zusammen, in meinem Besitz ist die DeLonghi ec685.bk. nach einem Kaffee oder Espressobezug, läuft immer noch ein Schnapsglas voll Kaffee...
  5. Jura Impressa E65: Kaffee rinnt/tropft langsam

    Jura Impressa E65: Kaffee rinnt/tropft langsam: Seit einigen Tagen kommt der Kaffee aus meiner Jura E65 relativ langsam. Eine Verstopfung der beiden Auslässe (da wo die Tasse drunter kommt)...