Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:)

Diskutiere Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen! Im Rhamen einer Projektarbeit möchte ich Euch bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Es geht um das Thema Kaffeekonsum und...

  1. Aki123

    Aki123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen!
    Im Rhamen einer Projektarbeit möchte ich Euch bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
    Es geht um das Thema Kaffeekonsum und Kauf der Bohnen also um alles womit wir uns mit Vergnügen befassen ;)
    Die Umfrage besteht nur aus 13 Fragen und nimmt nicht mehr als 10 Minuten Euren kostbaren Zeit in Anspruch!
    Bitte nimmt teil und lass uns die "Kaffeewelt" ein Stück besser machen:)
    Sagt uns Eure Meinung, teilt Eure Wünsche!
    Ich danke Euch Allen !!
    Beste Grüße
    Link zu der Umfrage: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=57174

    We want People to drink good coffee!;)
     
  2. #2 domimü, 13.12.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Meine Bereitschaft, einen Fragebogen sinnvoll auszufüllen, steigt mit der Mühe, welche sich der Ersteller gibt.
    Ist es denn zu viel verlangt, wenn du erklärst, wer sich hinter my-best.coffee Team verbirgt und was für eine Art Projektarbeit das werden soll?
    Aus meiner Sicht gehört das wie dein anderer Beitrag in den Marktplatz.
    EDIT: Das "Bitte nimmt teil" hab ich bei einer anderen genauso aggressiv beworbenen Veranstaltung aufgeschnappt. Spielt endlich mit offenen Karten und seid den anderen Marktteilnehmern gegenüber etwas fairer!
     
    martin, Espressohexe, Grosser und 2 anderen gefällt das.
  3. Aki123

    Aki123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Domimü,
    es tut mir leid, dass du dich agressiv angesprochen fühlst! Ich weiss nicht wie man "bitte" wenniger agressiv formuliern könnte.
    Ich wollte mich mit der Umfrage auf keinen Fall aufdrängen, die Teilnahme ist ja freiwillig und ich freue mich über jedes Feedback.
    In einer Projektarbeit an der Uni müssen wir uns mir dem Thema Startup befassen und selbst ein Gründen und da wir alle Kaffeegeeks sind, haben wir beschlossen uns diesem Thema auch zu widmen.
    Es sollte ein Marktplatz für frischgeröstete Kaffeebohnen sein.
    Der name ist rein fiktiv aber die Umfrage ist für unseres Konzept wichtig.
    Wenn du teilnehmen möchtest, freue ich ich sehr und bedanke mich! Wenn nicht es it die frei überlassen.

    PS Zu meinen andern Beitrag, es handelt sich um den Erfahrungstausch bei 3rd Wave Coffee und es war die Antwort auf die bereits gestellte Frage.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Was zeichnet denn einen "Kaffeegeek" aus? Wir wird man sowas?

    Endlich, man freut sich in der heutigen Zeit ueber frische Ideen.

    Du magst nicht viel dafuer koennen, aber hier schlagen permanent irgendwelche Umfragenfuzzies auf, die mal wieder versuchen wollen, eine Zielgruppe einzugrenzen und kaum einer hier hat wirklich Lust, Mitglied in einer solchen zu sein.
    Deine Umfrage macht ja auch nix anderes, liegt in der Natur der Sache.
     
  5. Aki123

    Aki123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    @ helges Na ja, man wird wahrscheinlich nicht, man ist einfach;)
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Aha, von Geburt an also.

    Meinst Du nicht, dass es wenig clever ist, als Einstieg in ein Forum einen Werbenlink zu posten und dann auch noch gleich eine Umfrage zu starten? Sieht arg nach Schleichwerbung aus.
     
    Espressohexe und horo gefällt das.
  7. Aki123

    Aki123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du es sagst, man gewinnt tatsächlich diesen Eindruck!
    Es war aber ein reiner Zufall! Ich wollte v.a. mich auf die Umfrage konzetrieren, habe aber erst den Beitrag 3rd Wave Coffee gelesen, was auch mein lieblings Thema zur Zeit ist.
    Und ich hatte eine passende Antwort. That's it;)
    Ich wollte hier niemanden ( außer mich ;P ) bewerben, finde aber, die machen dort einen tollen Job, was auch nicht selbsvertändlch ist.
     
  8. #8 Sebastiano, 13.12.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Marketing und BWL-Langweiler…

    Umfragen – nutzt Euren Brain, beschäftigt Euch mit wahrer Sinnhaftigkeit und Nützlichkeit von Produkten und Dienstleistungen – denkt selber nach, dann denkt noch einmal nach, erschafft etwas Neues, denkt erneut darüber nach, optimiert es und zeigt es jemandem, der kompetent und geistvoll genug ist, sich eine Meinung dazu zu bilden…

    Und hier scheitern Marktforscher grandios, die glauben etwas wirklich Neues, die Zeit überdauerndes zu erschaffen, indem Sie Kunden nach Ihren Wünschen befragen. Die Kunden können doch noch gar nicht wissen, was sie wollen, bevor Ihr ihnen etwas wirklich Neues gezeigt habt und was man damit machen kann. Alles andere wird wie aufgewärmter, kalter Kaffee.

    Der gute Steve Jobs sagte einmal: “You can’t just ask customers what they want and then try to give that to them. By the time you get it built, they’ll want something new.”

    Pardon – aber diesen Gedanken musste ich spontan einfach mal hier loswerden…

    Gruß, Sebastiano
     
    dharbott und martin gefällt das.
  9. #9 Grosser, 13.12.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich glaube eher, dass der Grund dieser Uni-Umfragen der ist, dass es so im Lehrplan festgeschrieben ist.
    Ich kenne einige, die im Laufe des Studiums oder für die Abschlussarbeit solch eine “Studie“ durchführen mussten.

    Und Online nach Meinungen/ Abstimmungen zu fragen ist verständlicherweise leichter als in der Fußgängerzone Leute anzuquatschen.
     
  10. #10 espressionistin, 14.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Leute, ihr müsst weder euren Namen, eure Telefonnummer oder eure Bankverbindung angeben, nicht eure Kleidergröße und auch nicht euer Monatsgehalt. Genaugenommen müsst ihr nichtmal teilnehmen. Was soll also das ewige Gemaule?
    Früher, bei Umfragen in der realen Welt aka Fußgängerzone sind die Leute, die keinen Bock drauf hatten, einfach stur geradeauskuckend weitergegangen. Vielleicht klappt das ja hier auch mal.. ;)
     
    Aki123, cup29, zuerisee und 4 anderen gefällt das.
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    So what? Wenn Er/Sie das für das Studium braucht dann helfe ich erst recht.

    Dann sei froh, dass Du kein Langweiler bist^^ Umfragen sind ein klassisches und bewährtes Mittel, um schon in einem frühen Planungsstadium die eigenen Überlegungen mit den Ansichten und Erwartungen der (möglichen) Zielgruppe abzugleichen.

    Und vielleicht kommt aus einer der ganzen mehr oder weniger sinnvollen Umfragen ein geiler neuer Shop oder Trend raus; ich bin bereit dafür 10min die Woche zu investieren
     
    Aki123, Bonsai-Brummi und dieBea gefällt das.
  12. #12 dharbott, 27.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @Aki123 was ist denn nun aus my-best.coffee team geworden?
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:)

Die Seite wird geladen...

Kaffee Umfrage. Liebe Kaffeeliebhaber Eure Meinung ist gefragt!:) - Ähnliche Themen

  1. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  2. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  3. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  4. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  5. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming