Kaffee und Diabetes

Diskutiere Kaffee und Diabetes im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nach Untersuchungen des Deutschen Instituts für Ernährung in Potsdam senkt regelmäßiger Kaffeekonsum das Risiko, Diabetes mellitus zu entwickeln....

1. #1 Heißluftröster, 22.05.2020
    Heißluftröster

Heißluftröster Mitglied

Nach Untersuchungen des Deutschen Instituts für Ernährung in Potsdam senkt regelmäßiger Kaffeekonsum das Risiko, Diabetes mellitus zu entwickeln. In einer prospektiven Fall-Kontroll-Studie an 42000 Personen über 9 Jahre entwickelten Kaffeetrinker weniger häufig einen Diabetes mellitus, als Nichtkaffeetrinker. Andere chronische Erkrankungen sind bei den Kaffeetrinkern auch nicht häufiger aufgetreten.

Presse / Pressemitteilungen / / Deutsches Institut für Ernährungsforschung

Thema:

Kaffee und Diabetes

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Diabetes - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Hearthware Precision Kaffee-Röster

Hearthware Precision Kaffee-Röster: Hallo zusammen! Ich trenne mich von einem kleinen Kaffee-Röster der Firma Hearthware, der lange Jahre in meinem Keller schlummerte. VB: 80€...
  2. Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung

Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und grüße euch. Da mein Vollautomat (Delonghi dinamica plus) aus mir unerklärlichen Gründen willkürlich die...
  3. TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops

TAZZA - Vorstellung unseres Coffeeshops: Liebe/r Kaffeeliebhaber/in, uns freut es sehr heute unseren Onlineshop für exklusiven, nachhaltigen und fairen Kaffee zu präsentieren. Du wirst...
  4. Bird Friendly Kaffee in Deutschland/Europa kaufen ?

Bird Friendly Kaffee in Deutschland/Europa kaufen ?: Hallo allerseits, ich habe mich längere Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und möchte nach Möglichkeiten nur noch "shade grown"+ bio +...
  5. Fehlerdiagnose V60 Pour Over

Fehlerdiagnose V60 Pour Over: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlerdiagnose meines Kaffees weiterhelfen. Zum Verständnis, hier mein bisheriges Setup:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden