Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

Diskutiere Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Zu diesem Blog auf dem Ärzteportal DocCheck entwickelt sich gerade eine hitzige Diskussion. Interessant.

  1. #1 espresso-addict, 05.12.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Zu diesem Blog auf dem Ärzteportal DocCheck entwickelt sich gerade eine hitzige Diskussion. Interessant.
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

    Ja, sehr interessanter Artikel, der auf gleich mehrere Punkte bzgl. Kaffee eingeht. Wohl aber - zumindest für mich - nicht immer ganz verständlich ist. Aber für einen Dr. med. schon tapfer geschlagen! Wenn ich bedenke, wie so mancher Mediziner mit seinen Patienten kommuniziert... so ähnlich als wenn ein ITler mit einem Vertriebler versucht zu sprechen :-D

    Also würden Vergiftungserscheinungen ab einer Menge von ungefähr 20 Tassen Doppio auftreten.

    Ich glaube, den Selbstversuch werde ich heute abend nicht mehr durchführen. :lol:
     
  3. #3 leedrag, 05.12.2013
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    AW: Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

    So hitzig finde ich die Diskussion gar nicht mal. Ums neudeutsch auszudrücken: Es sind doch über all die üblichen Hater und Flamer dabei.
    Für mich am überzeugensten war die Untersuchung der Harvard School of Public Health die zu dem Schluss kamen, dass insgesamt der gesundheitliche Nutzes des Kaffeekonsums die Risiken übersteigt :cool:
    Die im Kommentar #7 angesprochenen offenen Fragen würden den Artikel allerdings weiter sehr informativ werden.

    Meinen Kaffeekonsum werde ich auch nach diesem Artikel nicht ändern.
     
Thema:

Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum - Ähnliche Themen

  1. Kaffee und Gesundheit

    Kaffee und Gesundheit: Hallo miteinander, ich bin schon seit Ewigkeiten begeisterte Kaffeetrinkerin. Es kann durchaus sein, dass ich an einem Arbeitstag zwischen 5 und...
  2. Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee

    Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee: Alkylpyrazine: Neue Labordaten über die intensivsten Geruchsstoffe Von Volker Mrasek Molekularbiologie. - Kaffee enthält Tausende...
  3. Kaffee und Gesundheit - Alzheimer

    Kaffee und Gesundheit - Alzheimer: Zur Info Habe gerade diesen Link bekommen: JAD - Press Releases Gruß Jutta
  4. Kaffee und Gesundheit

    Kaffee und Gesundheit: Hier mal wieder etwas aus der Gesundheitsecke im Zusammenhang mit Kaffee. Insbesondere für Frauen könnte das interessant sein....
  5. Sendung zu Kaffee & Gesundheit im RBB, 28.10.

    Sendung zu Kaffee & Gesundheit im RBB, 28.10.: Morgen, am 28.10.09 um 20.15 Uhr gibt's in der Gesundheitssendung vom RBB den Beitrag: Kaffee - Mythen und Wahrheiten Nächste Sendung | rbb...