Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Diskutiere Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 ich sag nur: Illy ! das sollte die Qualität genügend beschreiben. Ja, ich weiß... Aber...

  1. #21 espressionistin, 11.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Ja, ich weiß...
    Aber daraus automatisch auf die Qualität zu schließen, finde ich gewagt.
    Ich habe, die nötige Frische und die richtige Zubereitung vorausgesetzt, schon sehr leckeren Illy getrunken.
    MMn eine der wenigen trinkbaren "Großkaffees".
    Leider für'n Hausgebrauch unverhältnismäßig teuer und i.d.R. frisch schwer zu kriegen.
     
  2. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Ich hab auch schon hervorragenden Illy getrunken.
     
  3. #23 cafePaul, 12.12.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    anders herum:
    den schlechten Geschmack der mir dort servierten Espressi habe ich auf die Marke llly zurückgeführt. Es kann natürlich auch an den Baristi gelegen haben, die wirkten, als wäre ihnen stylisches Aussehen und Gehabe wichtiger als der Kaffee. Ist halt doch eher eine Schicki-Micki-Kneipe.

    In Italien habe ich auch schon guten Illy getrunken,,,
    Hatte ihn auch für den Hausgebrauch, wo ich ihn ebenfalls nicht gut fand.
     
  4. #24 Kaffätscherl, 16.12.2011
    Kaffätscherl

    Kaffätscherl Gast

    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Ausgezeichneter Kaffee und meisten 1a Latte Art wo ich es überhaupt nicht vermutet hatte:
    Cafeteria in der Haupthalle des technischen Rathauses (Baureferat etc.), direkt unter dem Turm des Gebäudes, Friedenstraße 40, hinterm Ostbahnhof.
    Aber bloß nicht in die grosse Kantine direkt daneben verirren...

    kaffätscherl
     
  5. #25 El Americano, 23.12.2011
    El Americano

    El Americano Gast

    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Hallo zusammen, also nachdem ich mich hier so negativ über meine Kaffeeerfahrungen in Basel ausgelassen habe, muss ich so kurz vor weihnachten nochmal gnädig werden und ein Lob aussprechen:) München und Hamburg sind meiner meinung nach die zwei schönsten Städte Deutschlands...Ich war letzten Sommer in München und es war eine tolle Zeit! Hatte mit drei Freunden eine Ferienwohung gemietet, so wurde es nicht so teuer, als hätten wir im Hotel genächtigt! Natürlich kam die Feierei auch nicht zu kurz und wer wenig schläft, muss auch viel Koffein nachtanken! In mÜnschen hattenw ir damit keinerlei Probleme, kleine cafes an jeder Ecke, wir haben uns sauwohlgefühlt und hier waren wir am liebsten: Cafe Schneller
    Auch wenn mal grad kein Oktoberfest ist, würd eich dort jederzeit wieder hin:p Frohes Fest, El Americano
     
  6. #26 Kevin3111, 03.01.2012
    Kevin3111

    Kevin3111 Gast

    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Hallo,

    ich kaufe selber seit 10 Jahren am Kuchenstand auf dem Bauernmarkt im Lehel ein.

    Ich finde das sind die besten selbstgebackenen Kuchen in München.

    Und Fans von Filterkaffee wie ich trinken dort gerne eine Tasse.

    Mehr Infos: Plöckls - himmlische Kuchen vom Bauernhof
     
  7. fedeli

    fedeli Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Hi,

    kleiner Geheimtip von mir: das Cafe Centro in Obergiesing am Tegernseer Platz. Der Laden hat vielleicht 15 qm, eine richtig authentische italienische Bar. Sehr nette Truppe, sind eigentlich alle ziemlich fit an der Kiste. Neben hausgemachtem Süßkram wie Profiterole usw. gibt es dort auch sensationelle Pizza. Die haben da einen Straßenverkauf (Bushalte ggüber).
    Dazu noch unfassbar günstig, keine Ahnung, wie die das bei der gelieferten (hohen) Qualität machen.

    Besten Gruß
    Daniel
     
  8. #28 jdegner, 25.01.2012
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Hi,

    ich bin momentan beruflich öfters im Euroindustriepark tätig.
    Kann mir jemand von euch eine Empfehlung in der nähe geben.
    Für einen guten Espresso und Cappu fahre ich gerne 15 Minuten.

    Danke schon mal.
     
  9. #29 mobilitis, 25.01.2012
    mobilitis

    mobilitis Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Servus,

    du brauchst nicht weit fahren. Im Euroindustriepark ist der Spina (ital. Groß-u. Einzelhändler) der hat sehr guten Café und Kuchen. Grüsse
     
  10. #30 jdegner, 25.01.2012
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    danke für deine Meinung.
    Aber Spina hat weder guten Cafe noch guten Kuchen :evil:
     
  11. #31 espressionistin, 25.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Lt. Google Maps ist "Kaffee, Espresso und Barista" in der Schlörstr. 11 in 12 Min. zu erreichen - allerdings über den mittleren Ring, das kann je nach Verkehrslage also auch deutlich länger ausfallen.
     
  12. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Guten Abend,
    Mein Vorschlag ist Götterspeise
    Mein Favorit : Schokoladekuchen
    Nannini Espresso HH Faema
    Jahnstr. 30, Ecke Westermühlstr., Glockenbachviertel, 80469 München


    Gruss
    Christian
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Ein Caffee, das ich aus meiner Studentenzeit gut kenne, das aber den Namen gewechselt hat, den ich mir nicht merken kann. Es liegt genau an der Ecke Schelling- Amalienstraße, gegenüber dem UNI-Gebäude, in dem die Anglisten sind.
    Kuchen und auch Kafffee ist wirklich zu empfehlen, alles stammmt aus einer kleinen Konditorei.
     
  14. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Cafe schneller. stop Kaffee von fausto im ausschank mit latte art. stop kuchen und cafe sind gut. stop ;-)
     
  15. #35 plempel, 26.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Tja, schlechte Gegend. :-D
    Fahr doch zum McDonald vor und gönn Dir einen McCafe und eine heisse Apfeltasche. Oder zum Real auf einen Alfredo. :)

    Gruss
    Plempel
     
  16. #36 jdegner, 26.01.2012
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    mhhhh McCaffee lecker das hatte ich ganz vergessen. :shock:
     
  17. #37 dergitarrist, 26.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Richtig, heißt Konditorei Schneller... akzeptabler Kaffee von Fausto und wirklich guter Kuchen. Nur Vorsicht: Auf der anderen Seite gegenüber von uns Anglisten ist das Café "news bar", für das diese Angaben nicht gelten. ;)
     
  18. #38 espressionistin, 26.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
  19. #39 espressionistin, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    So, 2012 ist zwar vorbei aber aus aktuellen Anlass grab ich den Fred nochmal aus.
    Waren heut im Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss. Dort hat ein neues Café (LIMULUS) aufgemacht.

    2gruppige La Marzocco (Gb/5?), zwei Dittingmühlen (baugleich Mahlkönig K30), im Ausschank Supremo Kaffee (http://www.supremo-kaffee.de/).

    Sehr nettes, aufmerksames Personal, große Kuchenauswahl, der Espresso kriegt eine 1 mit Sternchen.
    Der Cappu sah OK aus (hab selber keinen getrunken), die Milch von schöner Konsistenz, Latte Art noch Ausbaufähig (zumindest bei der Dame, die den Cappu grad gegossen hat).

    Es gibt außerdem eine kleine Mittagskarte (3 Gerichte zwischen 4 und 8 EUR), da fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gelungen, war eher was für den kleinen Hunger. An der Qualität gabs durchweg nix zu meckern, alles sehr lecker! Leider nur etwas wenig.

    Ausserdem fehlten für meinen Geschmack ein paar essbare Kleinigkeiten für den Nachwuchs. In einem von vielen Kindern besuchten Museum schade.

    Alles in allem ist das Café aber allein für die Kaffeegetränke und den Kuchen einen Besuch wert.
    Endlich mal wieder auswärts guter Espresso!
    Wenn ich die Aussentür richtig gedeutet habe, ist das Café auch für Nicht-Museumsbesucher zugänglich.

    Öffnungszeiten siehe hier: http://www.musmn.de/besucher/cafe.htm
     
  20. #40 plempel, 01.04.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Das klingt doch gut. :)

    (Wir haben es schon lange aufgegeben, im Nymphenburger Schloss Kaffee zu trinken bzw. irgendwas zu essen/trinken. Im Palmenhaus waren schon die Kellner furchtbar, und die zwei alten Damen im Kiosk davor waren mit mehr als drei Besuchern hoffnungslos überfordert.)

    Und für ein Eis bitte am Marstallmuseum vorbei, in die Gasse einbiegen, den Biergarten rechts liegen lassen (!), dann kommt man an einen kleinen, hässlichen Platz, da gibt es aber einen Konditor/Bäcker, der hat wirklich gutes Eis - und vor allem wird da an der Kugel nicht gespart, da gibt's richtig was in die Waffel. :)

    Sorry für OT :oops:

    Gruß
    Plempel
     
Thema:

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Küchenwaage als Kaffeewaage

    Küchenwaage als Kaffeewaage: Hi zusammen, meine Küchenwaage hat eine Nachkomma-Stelle, m. E. sollte das ausreichen, um uns auf unsere neue Kaffeemaschine zu kalibrieren oder...
  3. Flüssigkeit auf Kaffeekuchen

    Flüssigkeit auf Kaffeekuchen: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, als Siebträger-Einsteiger habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Rancilio Silvia Pro und der...
  4. Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?

    Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?: Ich versuchte und versuche - und habe noch einmal eine Frage. Mir fällt auf, dass der Kaffeekuchen im Sieb nach dem Bezug oft recht nass ist. Ist...
  5. Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig

    Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich ein problem mit meinem Jura F8 tft (kaufdatum 15.01.2014) habe. Nach knapp einem Jahr ging das...