KAFFEE UND MUSIK

Diskutiere KAFFEE UND MUSIK im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann und wann bin ich mit meinem Citroën HY unterwegs zu verschiedenen Kaffeeveranstaltungen. Und bevor es richtig losgeht lasse immer meine...

  1. #1 BARHYSTA, 05.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Dann und wann bin ich mit meinem Citroën HY unterwegs zu verschiedenen Kaffeeveranstaltungen.

    Und bevor es richtig losgeht lasse immer meine Musik laufen um mich und die Mitstreitenden zu motivieren...leider sind es immer die gleichen Lieder, die laufen und bei den ich schon mitsingen kann, obwohl sie auf spanisch sind.

    Meine Frage: es muss doch noch mehr Songs und Lieder zum Thema Kaffee geben. Ich habe you Tube schon so oft durchgesehen, wenn dann nur auf spanisch...
    Nachstehend die beiden, die ich auch gut finde zum Thema Kaffee..



     
    guarana gefällt das.
  2. #2 joost, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Es gibt ne Menge Leute, die mehr auf die Musik hören und Stimmungen / Emotionen wirken lassen und sich da bestimmt nicht auf Texte konzentrieren. Ich halte es für eine unnötige Einschränkung / verkopfte Eitelkeit, das Wort "Cafe" im Text zum Hauptkriterium der Musikauswahl zu erhöhen.

    Welche Stimmung solls denn werden?
    MIt Kaffee und guter entspannter Stimmung verbinden viele den zwischenzeitlich fast schon legendären "Cafe del Mar" - Sound; das ist eine Serie mehrerer CDs und das Wort Cafe kommt sogar im Serientitel vor :) .

    (z.B. ->


    Aber wenns wirklich der Text sein soll, hilft vllt eine Spotify-Suche nach Stücken, in denen z.B. "coffee" im Titel vorkommt:
    Spotify – Mobile Web Player

    upload_2023-2-5_21-40-42.png
     
    BARHYSTA, ReiAdo58, guarana und einer weiteren Person gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
     
    BARHYSTA und joost gefällt das.
  4. #4 Jost4Fun, 05.02.2023
    Jost4Fun

    Jost4Fun Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
     
    BARHYSTA und guarana gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
     
    Oseki und BARHYSTA gefällt das.
  6. #6 guarana, 05.02.2023
    guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2.223
    Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, welche Songs zu seinen Röstungen passen...
    https://www.tombouctou.de/#KAFFEESORTEN
    (man muss - je nach Browser - in einem dieser weißen Felder nach unten scrollen und akzeptieren)
     
    joost und BARHYSTA gefällt das.
  7. #7 dirk aus do, 05.02.2023
    dirk aus do

    dirk aus do Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    BARHYSTA gefällt das.
  8. #8 Jost4Fun, 05.02.2023
    Jost4Fun

    Jost4Fun Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12


     
    BARHYSTA gefällt das.
  9. #9 Bezzera1234, 06.02.2023
    Bezzera1234

    Bezzera1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12


    Peter Cornelius - Der Kaffee ist fertig

    Super zum entspannten wachwerden, wenn Dein Morgen gerade erst startet und Dein Auto langsam warm wird.
     
    BARHYSTA gefällt das.
  10. #10 BARHYSTA, 06.02.2023
    BARHYSTA

    BARHYSTA Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    130
    Vielen, vielen Dank, für die tollen Tipps.
    Trink nicht so viel Kaffee...
    C a ff e,
    Trink doch nicht soviel Kaffee,
    sei doch kein Muselmann,
    der das nicht lassen kann...

    Jungscharlied aus meinen frühen Sechzigern...

    Mit kaffeeseeligen Grüssen
    Arnold
     
    osugi gefällt das.
  11. #11 Londoner, 06.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047


    Ob motivierend oder eher demotivierend musst du/müsst ihr entscheiden ;)
    Ich persönlich würd wahrscheinlich schnellstens aus dem HY aussteigen wollen :D,
    wollte es dir aber dennoch nicht vorenthalten.
     
    joost gefällt das.
  12. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
  13. #13 EspressoRS, 07.02.2023
    EspressoRS

    EspressoRS Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Endlich wieder Alice Cooper - danke dafür!!!
     
  14. #14 quick-lu, 07.02.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419



     
    tetronimo gefällt das.
Thema:

KAFFEE UND MUSIK

Die Seite wird geladen...

KAFFEE UND MUSIK - Ähnliche Themen

  1. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  2. Musik die nach Kaffee schmeckt

    Musik die nach Kaffee schmeckt: Der Kaffee wurde oft eine Inspirationsquelle für Musik und Literatur gewesen. Vielleicht ihre erste und wichtigste Auftritt in der europäischen...
  3. Kaffee in Musik und Literatur

    Kaffee in Musik und Literatur: Ich hörte gerade "Black Coffee" mit Ella Fitzgerald im Radio und so dachte ich mir, vielleicht gibt es noch mehr zu dem Thema? Ist Koffein doch...
  4. Kaffee und Musiker

    Kaffee und Musiker: Diejenigen unter Euch, die vielleicht selbst Musik machen, kennen das: Kaffee muß sein. Dazu ein exemplarisches Video mit Dave Grohl: [MEDIA]...
  5. Für Kaffee und Musikliebhaber

    Für Kaffee und Musikliebhaber: Guten Tag zusammen, vielleicht gibt es ja auch Interesse an diesem Thema. Ich trinke jedenfalls gerne Kaffee während ich gute Musik höre....