Kaffee vom Juradoctor - Einfach kaffee

Diskutiere Kaffee vom Juradoctor - Einfach kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebes Kaffee-Netz, auf meiner Odyssee den für mich perfekten Kaffeegeschmack zu finden bin ich diesem einen Schritt näher gekommen. Ich möchte...

1. #1 Zockerherz, 04.07.2017
    Zockerherz

Zockerherz Mitglied

Liebes Kaffee-Netz,

auf meiner Odyssee den für mich perfekten Kaffeegeschmack zu finden bin ich diesem einen Schritt näher gekommen.

Ich möchte vorweg noch erwähnen, dass ich hier im Forum vermutlich ein Banause bin, ja vermutlich gar ein Geschmackslegastheniker. Denn ich mag absolut keine Säure oder Fruchtigen Noten im Kaffee.
    Für mich muss Kaffee herb und kräftig schmecken. Bisher habe ich diverse Kleinröster durchprobiert darunter auch Quijote - Kaffee, Cafe Fausto und diverse Kleinröster aus Kassel und Umgebung.

Bisher hatte der Kaffee teils immer einen leicht sauren Abgang, was mir persönlich absolut nicht gefallen hat, oder er war irgendwie wässrig und wenig prägnant im Mund. Jetzt habe ich eher durch Zufall den Caffè Bar von Juradoctor probiert und muss sagen: ich bin hin und weg. Herb, Kräftig, keine Säure, keine Fruchtnoten. Lässt sich gut als Kaffee trinken oder auch als Espressoartiges Getränk.

Kaffee, Kakao und Espresso

Eigentlich war ich in dem Laden, da es ein Jura Fachhändler ist und ich mir dann letztendlich doch einen neuen, simplen Vollautomaten geholt habe, der ausser Kaffee nichts anderes kann. Die Sorten Caffè Bar, Caffee Lounge, Schweizer Schümli und Kaffeehaus sind "Eigenmarken" des Händlers.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Sie mit einem Röster kooperieren, der im traditionellen Trommelverfahren röstet und die Bohnen sind frisch. Mein Päckchen, was ich zur Jura A1 mitgenommen habe ist bis Mitte 2019 haltbar. Da ich die Maschine gekauft habe, gab es einen kleinen Rabatt und ich habe für das Kilo nur 10 € bezahlt. Üblicherweise kostet der Kaffee ca. 13 € im Laden. Im Internet kostet der Kaffee gut 15 €, ist aber Versandkostenfrei zu erhalten.

Da ich nur einen Ort weiter wohne kann ich hier jeglichen Bedarf zu günstigen Preisen und wenn ich mir überlege, dass ich bei Fausto ca. 18 € fürs Kilo OHNE Versand bezahle dann sind die Hausmarken vom Juradoctor definitiv eine Überlegung wert. zumal mir persönlich der Caffè Bar besser schmeckt als alle bisher getesteten Röstungen.

Aber über Geschmack kann man sich ja streiten ^^.

Holderbusch gefällt das.
  2. #2 Mike_DH, 04.07.2017
    Mike_DH

Mike_DH Mitglied

Hab mir Cafe bar mal notiert, danke . Teste momentan black Ape, Dantes Inferno und oh Harvey

Thema:

Kaffee vom Juradoctor - Einfach kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffee vom Juradoctor - Einfach kaffee - Ähnliche Themen

1. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  2. La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr

La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr: Moin zusammen! Die Suche hat mir bisher noch nicht richtig weitergeholfen. Ich hab eine La Pavoni professionel und habe folgendes Problem. Ich...
  3. Heißes Leitungswasser für Kaffee?

Heißes Leitungswasser für Kaffee?: Hallo zusammen! Jemand hat mir mal vor vielen Jahren gesagt, man solle (wg. evtl. Ablagerungen in den Rohren) nicht mit heißem Leitungwasser...
  4. Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!

Hilfe!: Kaffee zu grob oder zu fein gemahlen?!: Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin total verzweifelt: Mein Setup: -Porlex Tall Handmühle -Klarstein Bella Vita 20 Bar...
  5. [Erledigt] Kaffeedosierbecher schwarz, ähnlich dem Blind Tumbler

Kaffeedosierbecher schwarz, ähnlich dem Blind Tumbler: Hallo, ich habe mir aus Fernost im Set einen silbernen und einen schwarzen Kaffeedosierbecher, ähnlich dem Blind Tumbler gekauft. Da ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden