Kaffee von Online Shops - wirklich sinnvoll?

Diskutiere Kaffee von Online Shops - wirklich sinnvoll? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Der Kaffee war in einer Tüte die als Briefsendung rausging, mit Fr. 1.30 Briefmarke frankiert, ist evtl jahrzehnte her ;) in der Schweiz kostet...

  1. #41 Tokajilover, 23.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ist evtl jahrzehnte her ;)
    in der Schweiz kostet eine "Kleinsendung" Fr. 2.60 bei maximalen 250g inkl Verpackung.
    Da es ja 250g waren ist es drüber. Der günstigste nächste Tarif ist Fr. 7.- o_O:rolleyes: (bis 2kg)
    vsc
     
    NiTo gefällt das.
  2. #42 CoffeeNow!, 23.09.2021
    CoffeeNow!

    CoffeeNow! Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    28
    >>Kaffee von Online Shops - wirklich sinnvoll?

    Ist doch eigentlich recht einfach - bekommst du deinen Lieblingskaffee frisch in deinem Ort zu einem kleineren Preis, dann passt doch alles. Wenn das nicht der Fall ist, gibts wohl keine praktikable Alternative zum Onlineversand. In meinem Fall ist das so, ich bestelle meine Kaffees online und muss den erhaltenen Kaffee meist erst noch 2-3 Wochen lagern weil er noch zu frisch ist. Für mich ist eine Lagerung von 2-3 Monaten voll ok, sollte man da höhere Ansprüche haben kann man ja einfrieren oder zumindest luftdicht im Kühlschrank lagern.
    Wo preislich deine Schmerzgrenze liegt, ist ohnehin auch deine Entscheidung.
     
  3. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Nein, so geschehen im Juli 2021!!!!
    Vielleicht hab ich es nicht mehr richtig in Erinnerung (weil ich oft schwere Briefe sende bis C5), aber auch wenn es 2.60 WÄRE, find ich es trotzdem eine Frechheit. Der Kaffee war übrigens in einer grossen Tüte, wo direkt die Adresse drauf geklebt wurde und die Briefmarke drauf, er wurde als Brief verschickt.
    Es geht mir hier aber ums Prinzip und nicht um die Korinthenka***rei.
    Das Ziel wäre gewesen 250g Kaffee im gleichen Paket mit der Commandante zu erhalten und es wäre mir egal gewesen ob es 7 oder 9 Franken kostet (A- oder B-Paket). Schon dass ich 2x Versand zahlen
    musste (die 250g Kaffee also doppelt so teuer waren), hat mich schon genervt. Aber dann noch mit Briefpost frankieren und Paketpost einsacken, damit hab ich grosse Mühe. Ich hoffe es ist nun verständlich erklärt. Danke.
     
  4. #44 Tokajilover, 23.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Also nochmal zum klarstellen.
    entweder es waren keine 250g kaffee oder das ding hat 7.- gekostet - die schweizer post ist da rigoros
    auch die "schweren briefe" in B4 dürfen maximal 2cm dick sein - das bekommst mit einem 250g beutel einfach nicht hin.

    die beiden als einen versand zu bestellen / erhalten hätte siche nur ein info@ mail gekostet - aber wer weiss.
    auf jedenfall hast du online zugestimmt (beim verlassen des shops) und das ist dein problem

    ich hab mühe deine aussage zu glauben. im bezug zum post-betrag
     
  5. #45 züripresso, 23.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.649
    Wenn du den Kalkulator der CH-Post den du verlinkt hast, im Bereich Brief benutzt und damit einen Brief in der Grösse bis B4 als A-Post bis 500g kalkulierst, dann kommst du zum Ergebnis, dass dieser nur 2.00 Franken Porto kostet. Somit kosten 250g Kaffee innerhalb der Schweiz als Kaffeebrief versendet deutlich weniger als von dir angegeben. Maillardos versendet sogar 400g Kaffee so. Die nutzen das also recht gut aus und haben offensichtlich den Kalkulator zu bedienen gewusst. Grad gestern habe ich einen Kaffeebrief erhalten wie du im Anhang sehen kannst. 2.- Franken für 250g Bohnen.
    Tarife.jpg Kaffeebrief.jpg
     
    snape und Tokajilover gefällt das.
  6. #46 Tokajilover, 23.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    haben sie es durch die 2cm max dicke gebracht :D (mir ist das nicht gelungen)
    1.30 geht trotzdem nicht - egal wie ;)
     
  7. #47 züripresso, 23.09.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    6.649
    Ob jetzt 1.30 oder 2.00 Franken ist doch...

    :D
     
    snape und Lancer gefällt das.
  8. #48 Christiantar, 23.09.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Sehr schön, dass das Thema Kaffeebrief an Fahrt gewinnt, jetzt müssen noch die Couvertproduzenten die Vermarktung bei den Röstern aufnehmen und die kaffeekonsumierende Bevölkerung bei den Röstern vermehrt nachfragen, dass nicht nur 1-2 im Land den Kaffee als Brief versenden und schon wird "Röster durchprobieren" bei tiefem Konsum günstiger und frischer :cool::(
     
  9. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Danke @züripresso, denn GENAUSO war es.

    @Tokajilover Ich finde es müssig mich durch x-Posts erklären zu müssen, weil ich absolut keinen Anlass sehe hier irgendwelche Unwahrheiten zu schreiben.
    Ich habe aus dem Fehler gelernt und btw. der Kaffe war nicht besonders, also hat sich für mich der Shop doppelt erledigt.
    … und NEIN, ich nenne keine Namen, da ich ihn nicht anprangern will.

    (Es waren NICHT die Kaffeemacher, weil
    dort kaufe ich im Laden persönlich ein.)
     
Thema:

Kaffee von Online Shops - wirklich sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kaffee von Online Shops - wirklich sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Gute Kaffee Online Shops

    Gute Kaffee Online Shops: Hallo! Bin noch ganz neu in der Welt der Espressomaschinen. Wollte nun mal fragen, was so die "besten" Online Shops und seiten rund um Kaffee sind...
  2. Onlineshops mit diversem Kaffeebedarf

    Onlineshops mit diversem Kaffeebedarf: Hi Leute! Eine Listung euch aller bekannten Onlineshops wäre mal ineressant, wo es alles zum Thema Kaffee gibt ala internetto.de,...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. [Verkaufe] Cozy Coffee Onlineversand von Spezialitätenkaffee

    Cozy Coffee Onlineversand von Spezialitätenkaffee: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, in unserem neu eröffneten Shop - Cozy Coffee verkaufen wir zum Start je zwei Sorten Kaffee und Espresso. Der...
  5. [Verkaufe] Kaffee Tre Ceri, IT. Neuzugang im Citadella Online Shop

    Kaffee Tre Ceri, IT. Neuzugang im Citadella Online Shop: Wir möchten gerne vorstellen: Tre Ceri Kaffee! Sehr interessante Mischungen der Top-Rösterei aus einer italienischen, mitteralterichen Stadt...