Kaffee wiki

Diskutiere Kaffee wiki im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee wiki Ja, da simmer dabei! Gruß Paul P.S.: Aber irgendwie war das mit dem Schreiben ins Wiki nicht so einfach, oder?...

  1. #21 Kaffee-Paul, 08.02.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee wiki

    Ja, da simmer dabei!

    Gruß

    Paul


    P.S.: Aber irgendwie war das mit dem Schreiben ins Wiki nicht so einfach, oder? :roll:
    Und: Wieso sollte es keinen Link von der Startseite aus geben? Nein, bitte keine Grundsatzdiskussion- aber vielleicht gab's da nur ein Missverständnis und im Grunde geht es doch....
     
  2. #22 bohnenemma, 08.02.2009
    bohnenemma

    bohnenemma Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    gute Idee, dem kann ich mich nur anschließen!

    bohnenemma
     
  3. #23 willcrema, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  4. #24 zahaune, 28.11.2009
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    Hi, zum thema kaffee wiki,

    in dem artikel Espresso für Einsteiger
    Espresso für Einsteiger ? KaffeeWiki

    ist ein Bild mit der Unterschrift "Getamptes und poliertes Mehl"

    Im wiki wird aber nirgends erklärt, wie man kaffeemehl poliert, und mit welchem zweck...

    weiß einer die antwort??

    Grüße
     
  5. #25 cappufan, 28.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffee wiki

    Hi,
    mit poliert ist die glatte Oberfläche des Kaffeemehlbetts gemeint.
    Es wird getamped und man kann dann noch mal den Tamper locker auf dem Kaffeebett ohne Druck im Kreis drehen, damit die Oberfläche glatt und sauber aussieht.
     
  6. #26 zahaune, 28.11.2009
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee wiki

    hi cappufan,

    danke für die info. obwohl ich finde, das die oberfläche nach dem drehen nicht anders aussieht als ohne, könnte ja ein wiki erfahrerner die info dort einstellen. evtl ja unter dem artikel tampern.

    gruß
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee wiki

    ich habe meine sig ebenfalls geändert. die idee ist wirklich gut :cool:

    nobsi
     
  8. #28 Jannicx, 30.11.2009
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee wiki

    :lol: nachdem jetzt Ihr alle die Signatur geändert habt, brauch´ ich das dann wohl nicht mehr.... Das Wiki ist schon prima!:-D
     
  9. #29 Cliff Allister McLane, 08.12.2009
    Cliff Allister McLane

    Cliff Allister McLane Gast

    AW: Kaffee wiki

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zu Forum & Wiki, da wird es die nächsten Tage einiges zu stöbern geben. :)

    Zum Wiki hätte ich eine Frage: gibt es auch die Möglichkeit Dateien wie .pdf hochzuladen? Also bei der Standardfunktion werden nur Bilder zugelassen.

    Ich habe jetzt eine kleine Seite für die Kaffeemühle Alfi Aromatico angelegt (Bild und ausführlichere Beschreibung folgt, wenn ich das Gerät vor mir habe und es ein wenig getestet wurde). Freundlicherweise hat mir Alfi die Anleitung in dt. und eng. als .pdf zukommen lassen. Sie wurde jetzt als Notlösung bei Rapidshare hochgeladen, dort kann sie aber immer nur jeweils 10 mal runtergeladen werden, bevor sie verschwindet.

    Was auch toll wäre: wenn andere Kaffeemühlen-Besitzer ebenso verfahren könnten. Besonders bei den älteren, gebrauchten Mühlen ist jeder Fetzen zusätzlicher Info sicherlich Gold wert.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: die Kaffeesorten liegen noch völlig brach. Also Angaben zu Ort, Lage, Art der Bohnensorte etc. - hier kann sicher ein Teil von der "großen" Wikipedia übernommen und ergänzt werden (Bsp.: Jamaica Blue Mountain).

    Grüße,
    Cliff

    Btw: Hoffe ich bin hier richtig. Die Suche hat mir keinen anderen allgemeinen Thread zum Wiki offenbart. ;-)
     
  10. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffee wiki

    sehr löblich von dir :)

    das mit den kaffeesorten ist eine andere sache, denn geschmäcker sind unterschiedlich und über geschmack kann man nicht streiten. was dem einen lieb ist, ist dem anderen... usw usf.

    es gibt den thread: *ich trinke gerade,,,, * http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/19308-ich-trinke-gerade-diesen-espresso.html
    dort kann man sich ein bild machen, mehr aber auch nicht.
    die idee, alle kaffeesorten aufzuführen ist eine gute sache. ;)

    nobsi
     
Thema:

Kaffee wiki

Die Seite wird geladen...

Kaffee wiki - Ähnliche Themen

  1. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  2. Wikiartikel zu Brühkaffee

    Wikiartikel zu Brühkaffee: @domo hat sich 2015/2016 daran gemacht, die Sektion für Brühkaffee im Kaffeewiki mit Leben zu füllen Kaffee zubereiten – KaffeeWiki - die...
  3. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  4. Kaffeewiki

    Kaffeewiki: Ich denke dass das Kaffeewiki kaputt ist. Bei euch auch?
  5. Frage zum Kaffeewiki "Espresso-Tuning"

    Frage zum Kaffeewiki "Espresso-Tuning": liebe Community, ich bin gerade dabei meine ergebnisse feinzutunen. bisher gelingt mir mit meinem neuen bodenlosem Sieb mit 18g recht sicher eine...