Kaffee workshops in Berlin

Diskutiere Kaffee workshops in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da würd ich mal nachdenken drüber @CoffeeOnTheBrain ;) Der Workshop ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel der ist Anfänger, ich werde ihn...

Schlagworte:
  1. #21 CoffeeOnTheBrain, 29.12.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Der Workshop ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel der ist Anfänger, ich werde ihn begleiten und will auch was davon haben ;)
     
    whereiscrumble und Alias gefällt das.
  2. #22 CoffeeOnTheBrain, 29.12.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Danke dir, das war ja ehh schon so ähnlich verabredet, das machen wir! Alles weitere über PM.
     
    mayorcesar, Alias und whereiscrumble gefällt das.
  3. #23 CoffeeOnTheBrain, 29.12.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Alias gefällt das.
  4. #24 mayorcesar, 29.12.2019
    mayorcesar

    mayorcesar Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Da wäre ich auch dabei. Von einander kann man immer mehr lernen.

    Hab vor ein paar Wochen bei The Barn den Latte Art Kurs gemacht. War ganz nett aber für den Preis hätte ich viel Kaffee und Milch kaufen können zum selber probieren.
    Bin aber sonst ein Fan von solchen Kursen weil die ja auch die richtigen Maschinen haben und die richtigen tips geben.
     
    CoffeeOnTheBrain und whereiscrumble gefällt das.
  5. #25 mahlmalmaik, 14.01.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    würde mich hier mal einreihen, hab zu weihnachten einen brew kurs geschenkt bekommen und schwanke momentan zwischen thebarn und 19grams. hätte da von mir aus eigentlich nichts gebucht, aber einem geschenkten gaul.. und theoretisch kann so ein kurs auch sehr viel spass machen. @mayorcesar würdest du den pour over von thebarn weiterempfehlen? mir gehts eigentlich um v60, da habe ich bislang noch absolut gar nichts gemacht und um bissle sensorik/ optimierung der aeropress.
     
  6. #26 Uckerblau, 18.02.2020
    Uckerblau

    Uckerblau Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej, ich wäre an nem Anfängerkurs für Espressozubereitung/Bedienung von Maschine und Mühle/Milchschäumen interessiert! Gibt es Mitstreiter? Die Idee, bei Nano Berlin anzufragen, gefällt mir nämlich :)

    Hatte mir ansonsten Kurse bei the godshot angeschaut, da gibts einen, der zwar teuer ist, aber alles zu beinhalten scheint.
     
  7. #27 ComKaff, 05.03.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Das Kaffee Informationszentrum und Museum zieht noch im 1. Halbjahr 2020 um.
    Wahrscheinlich nach Tempelhof oder Kreuzkölln (Nord- Neukölln).
     
    Uckerblau gefällt das.
  8. #28 ComKaff, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Einige Röstereien bieten Cuppings an, eine gute Möglichkeit, kostenlos etwas über Kaffees zu lernen. Schaut mal im gewerblichen Teil des Kaffee Netz Forums, oder in der Rubrik Veranstaltungen. Besonders die KN-Treffen sind sehr lehrreich und ermöglichen guten Erfahrungsaustausch.
     
  9. #29 Uckerblau, 07.03.2020
    Uckerblau

    Uckerblau Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    KN-Treffen? :)
     
  10. #30 ComKaff, 11.03.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    KN=Kaffee Netz
     
Thema:

Kaffee workshops in Berlin

Die Seite wird geladen...

Kaffee workshops in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd?

    [Workshops] Kaffee und HiFi/HighEnd?: Dieses WE war ich mal wieder auf einem Hifi-(Selbstbau-)Workshop - da ich den Veranstalter bereits von früheren eher privaten Workshops kannte,...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...