Kaffee-Zeitschrift

Diskutiere Kaffee-Zeitschrift im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, vor wenigen Tagen sah ich einen Hinweis auf eine neue Zeitschrift über Kaffee, Tests, Maschinen und deren Handhabung. Leider habe ich...

  1. box

    box Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor wenigen Tagen sah ich einen Hinweis auf eine neue Zeitschrift über Kaffee, Tests, Maschinen und deren Handhabung.
    Leider habe ich den Titel vergessen und bin im Internet auch nicht fündig geworden.

    Kennt jemand das Journal?
     
  2. #2 caffè olivier, 30.09.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    53
  3. #3 memo771, 01.10.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Moin!

    Habe die Zeitschrift "crema" vor wenigen Tagen auch ganz überrascht im Supermarkt-Zeitschriftenregal entdeckt.

    Natürlich direkt mal durchgeblättert. Hab sie aber wieder zurückgestellt, zu viele bunte Bildchen und zu wenig Infos, jedenfalls wenn man das Forum hier als Maßstab nimmt.

    Is aber als Einstieg für jemanden, der sich noch nicht sicher ist, welche Maschine, Siebträger oder VA, Marktübersicht usw. eine nette Sache.
     
  4. #4 I-Iealey, 29.02.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Ich hab' mir gerade auf der Website das kostenlose Probeexemplar bestellt. Wenn's was taugt, abonniere ich gerne - ansonsten hab' ich die 3,80 für's Magazin gespart.

    Wir werden sehen.
     
  5. #5 Bubikopf, 29.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    56
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Nicht vergessen, sonst hast Du automatisch ein Abo.
    Gruss Roger
     
  6. #6 KardinalWest, 29.02.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Hatte auch das Probeexemplar von Crema bezogen. Meiner Ansicht nach viel (sehr viel) Werbung für VA und Kapselsysteme, der mehr oder weniger themenbezogene Inhalt geht eher unter...
     
  7. #7 Kaffeetante25, 29.02.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Ich habe das Mini-Abo von vier Ausgaben und muß sagen, das Magazin wurde von Ausgabe zu Ausgabe schlechter. Momentan ist Nr. 3 im Zeitschriftenladen, da steht eigentlich nix mehr Gescheites drin. Wenigstens gabs eine Dose Mrs Rose zum Mini-Abo dazu ;-)
     
  8. #8 uwe_stark, 29.02.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Die Zeitschrift Crema ist sehr oberflächlich gehalten und bringt fast nichts an Erkenntnissen - ein Probeexemplar genügt, um sich davon zu überzeugen...
     
  9. #9 I-Iealey, 29.02.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Jop, hab' ich vorher auch gesehen.

    Danke aber nochmal für den Hinweis! Es gibt bestimmt einige Menschen, die sich sowas nichtmal durchlesen, aber hinterher meckern, wenn sie das Abo an der Backe haben ... ;]
     
  10. #10 137-Trimethylxanthin, 01.03.2008
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Habe mir heute auch mal Zeitschrift des "Espressodiebes" gekauft.
    Ok, die Zeitschrift ist nicht der Kracher, aber beim Arzt oder Friseur wäre sie ein Highlight ;-)

    Aber mal Hand aufs Herz: Wer von den anwesenden Lesern findet sich in der Kolumne der aktuellen Ausgabe wieder?

    "Handheb" :oops: - Karlson
     
  11. #11 CorlitoCaffé, 04.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    70
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Hallo,

    ja das Crema-Magazin ist relativ oberflächlich. Aber seht euch mal die meisten Magazine an:
    Beispiel: Auto-Magazine. Da ist mit ein bissl Sponsor-Ship gleich klar wer gut abschneidet.

    Habe z.b. in der aktuellen Ausgabe ne Story über die Entstehung der Espressomaschine und VA gelesen. Wirklich extrem interessant. Klar relativ oberflächlich aber auch sehr informativ.

    Ich habe mir das Abo genommen, zum einen tun 15 Euronen nicht weh und ich entdecke in jeder Ausgabe etwas, das mich anspricht.

    Aber ne Kaffeefibel ist es echt nicht.

    Vielleicht kommt ja was von DeAgostini :) Bau deine eigene E61....

    Ne Spass beiseite

    Ich finde aber, dass das Crema-Magazin schon ne Stütze für absolute Newbies ist.

    MfG

    Angelo Corlito
     
  12. #12 I-Iealey, 04.03.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Naja - man muss ja auch davon ausgehen, dass nicht jeder so viel Engagement in Sachen Kaffee an den Tag legt wie wir.

    Die "Crema" ist wohl eher mainstreamig (verdammte Anglizismen!) angelegt, als für den wirklich ambitionierten Hobby-Barista. So wie die meisten Automagazine mehr für "Otto Normal" Autokäufer gedacht sind, als für die leidenschaftlichen Motorsportler.

    Aber wie gesagt: Ich habe das kostenlose Probeexemplar angefordert. Und wenn es endlich eintrifft, sage ich mehr dazu.
     
  13. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Eine weniger "Mainstreamige" und sehr spannende Zeitschrift ist das Barista Magazine (Barista Magazine Home Page). Sogar online zu lesen, und das Abo ist nicht wirklich teuer.
     
  14. #14 mikeydeluxe, 05.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    heute beide kaffee-related blätter gekauft, die im hbf-kiosk zu erstehen waren...

    "café solo" und "crema"...

    "café solo" gefällt mir rein optisch nicht wirklich, vor allem das titelblatt wirkt völlig uninspiriert... inhaltlich eher was für kaffee-liebhaber allgemein, als für CAFFÈ-liebhaber... also nichts für mich!

    "crema" optisch ein hingucker, inhaltlich mit espresso-schwerpunkt, kein muss, aber ein kann :cool:
     
  15. #15 CorlitoCaffé, 07.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    70
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Ja das Barista-Magazine scheint echt auch was Interessantes zu sein, man sollte aber scheinbar schon der engl. Sprache mächtig sein, so wie ich das gesehen habe. Werde
    ich wohl auch mal antesten.

    Danke für den guten Tipp!
     
  16. #16 nobbi-4711, 07.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    1.089
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Es gibt auch ein dt. "Barista"-Magazin. Hab ich mal bei Leeb gesehen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    520
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Find "Crema" ganz nett, um mal darin zu blättern z. B. beim Frisör oder so. Ich werde es ihm mal vorschlagen. Kaufen werde ich es mir nicht. Dafür steht zu wenig Interessantes drin.
     
  18. #18 I-Iealey, 09.03.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Jop - kann ich bestätigen.

    Gestern kam mein kostenlose Probeexemplar. Das Abo habe ich abends per eMail schon abgelehnt.

    Alles in allem ist es eine faire Zeitschrift, die dem interessierten Neuling einige gute Infos gibt und vor allem die beigefügte Marktübersicht bei Maschinen hat mir recht gut gefallen. Dabei war auch nicht stur NUR auf Vollautomaten oder NUR auf Siebträger geschaut worden, sondern alle Bereiche der Caffèzubereitung abgedeckt. Das ist eine Offenheit für verschiedene Systeme, die mir sehr gut gefallen hat.

    Aber unterm Strich ist ein bisschen zu wenig Neues für mich persönlich dabei, als dass ich 3.80 im Quartal ausgeben möchte. Vielleicht ist das ja bei künftigen Ausgaben anders? Wir werden sehen! (sprach der Blinde zum Tauben)
     
  19. #19 marco.fantozzi, 09.03.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Ich finde das crema-Magazin ziemlich mager, schätze 70% von allem ist Werbung, ich denke mir auch das der gröste teil der redaktionellen artikel wahrscheinlich gekauft ist, sonst kann ich mir schwer vorstellen, dass ein magazin, dass neben Bildern von dicken e61-Siebträgern, mit Artikel von wunderbaren Milchschaum aus nem Kapseldingsbums schwärmt...

    Ist ein wunderschönes buntes Heftchen, mit netten Bildern, aber informationsgehalt = 0
     
  20. #20 Inalina, 10.03.2008
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    186
    AW: Kaffee-Zeitschrift

    Also ich weiss nicht was Ihr erwartet. Die drucken das Magazin nicht für Espresso-Profis, denn dann müsste die Auflage verschwindend gering sein und es liesse sich nix damit verdienen.
    Das Magazin soll eine breite Menge ansprechen und dafür ist es in Ordnung.
    Für Leute die richtig tief in der Materie stecken bringt es natürlich nicht viel Neues, aber für die Allgemeinheit ist das Blatt gar nicht mal so schlecht und Werbung hats nunmal in jeder Illustrierten.

    LG,
    Inalina.
     
Thema:

Kaffee-Zeitschrift

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Zeitschrift - Ähnliche Themen

  1. Kaffee schmeckt nach fast nichts mehr

    Kaffee schmeckt nach fast nichts mehr: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe derzeit einen Yiragacheffe von CoffeeCircle. Vorab: ich mach meinen Kaffee in der French Press und die...
  2. DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale

    DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale: Hallo, meine ESAM 5400 Perfecta ist nun schon über 6 Jahre alt und ich war immer sehr zufrieden damit. Leider mag sie seit gestern anscheinend...
  3. Vollautomat für Firma, schneller Kaffee

    Vollautomat für Firma, schneller Kaffee: Hallo, entschuldigt schonmal, dass ich euch mit so einer Frage belästige, es geht hier weder um atemberaubenden Geschmack, noch um super...
  4. Einen Kaffee im Siebträger so schwer?

    Einen Kaffee im Siebträger so schwer?: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema Kaffee und habe auch schon vieles ausprobiert. Aber eines ist mir...
  5. [Vorstellung] WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees

    WINTERSALE -10% auf alle Kaffees und Kakaos, -30% auf Schlürf Tees: Leider erleiden wir aktuell wettertechnisch einen kleinen Rückschlag in den fantastisch startenden Frühling... So haben wir uns gedacht: "Abwarten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden