Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

Diskutiere Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich sie nochmal...

1. Taleos

Taleos Mitglied

Hallo

Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme.

Jetzt habe ich sie nochmal gekauft und habe leider Probleme....

Der Kaffee ist zu wässrig.
    Das Problem ist das einfach zu wenig Kaffee gemahlen wird...
    Der Puk ist grad mal nen cm dick (bei doppelter Tasse) und zerbröselt total...

Den Trick mit dem doppeltem esspresso ohne Bohnen habe ich gemacht.
    Nach ein paar mal wird auch deutlich länger gemahlen (ca 12s) und dann habe ich nen 2cm Puk und top Kaffee.

Allerdings baut sich das wieder ab und jetzt bin ich aktuell wieder bei 6s...
    Wie kann ich die Mahldauer langfristig verändern?
    Oder gibts noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten.

Gruß
    Taleos

P.S.: Der Mahlgrad ist bei Stufe 3

2. vectis

vectis Mitglied

Besser als in diesem post kann man es eigentlich nicht sagen:
    In diesem Sinne...

Taleos gefällt das.
  3. Taleos

Taleos Mitglied

Alles klar.
    Trotzdem danke.
    Gruß

Thema:

Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

Die Seite wird geladen...

Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B) - Ähnliche Themen

1. Alt-Student sucht richtigen Kaffee

Alt-Student sucht richtigen Kaffee: Guten Abend, Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Bin zwar nicht verzweifelt, aber ratlos. Ich bin ein...
  2. [Vorstellung] 10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee

10% auf Shop Artikel bei Black Label Coffee: Hey Leute Ihr liebt es, Kaffee zu trinken und möchten ab und zu mal etwas Neues ausprobieren oder sich dem vollen Genuss hingeben, den Sie im...
  3. [Vorstellung] OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!

OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!: Moin liebe Community, Wir sind OHNE und wir sind angetreten das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste zu holen. Wir machen DECAF...
  4. Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?

Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?: Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich? Wie schmeckt der Kaffee am besten? Welchen Mahlgrad? Worauf achten? Wie schmeckts am besten?...
  5. Frage zu Hausbrandt-Kaffee

Frage zu Hausbrandt-Kaffee: Ich bin noch Anfängerin und habe folgende Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Kaffee (besonders) gut, wenn er frisch geröstet ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden