Kaffee: Zurecht im Höhenrausch

Diskutiere Kaffee: Zurecht im Höhenrausch im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Artikel bei Telepolis: Kaffee: Zurecht im Höhenrausch | Telepolis Christoph Mann 19.10.2011 Kaffee ist auf den Weltmärkten teurer als je...

  1. Cybear

    Cybear Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Artikel bei Telepolis:

    Kaffee: Zurecht im Höhenrausch | Telepolis

    Christoph Mann 19.10.2011
    Kaffee ist auf den Weltmärkten teurer als je zuvor. Das hat seine Gründe und ist gut so, auch wenn gerne den Spekulanten die Schuld daran gegeben wird

    Espresso, Latte, Capucchino, frisch gemahlen, to-go oder bei Starbucks: Die Kaffeemaschinen-Barbarei ist Vergangenheit. Nun gibt es Zeichen, dass auch die Barbarei des Kaffeehandels, in dem die einen trinken, die anderen verdienen und die Farmer verelenden, dem Ende zugeht. Möglich, dass die Kaffeeländer gelernt haben, aus der Kaffeesucht des Nordens Profit zu schlagen.
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 26.10.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Kaffee: Zurecht im Höhenrausch

    guter Artikel... zweifelsohne immerhin mal etwas Erfreuliches aus der Region.
     
Thema:

Kaffee: Zurecht im Höhenrausch

Die Seite wird geladen...

Kaffee: Zurecht im Höhenrausch - Ähnliche Themen

  1. Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?

    Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?: Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch in zwei Arten des Kaffeegenuss unterscheidet: a) Tägliche Bohne, soll kein Discounter...
  2. Filterkaffee: Mein Geschmack vs. fruchtige, helle Röstungen.

    Filterkaffee: Mein Geschmack vs. fruchtige, helle Röstungen.: Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe. Normalerweise trinke ich dunklen, starken und säurearmen Kaffee. Also die typisch dunkle Espressoröstung....
  3. Kolumbianischer Kaffee: Aromen, Regionen, Erfahrungen

    Kolumbianischer Kaffee: Aromen, Regionen, Erfahrungen: Kolumbianischer Kaffee? Ich komme gerade von einer Kolumbienreise zurück und interessiere mich seitdem für die verschiedenen Aromen und Herkünfte...
  4. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

    Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...