[Vorstellung] Kaffeeabo bei Good Karma Coffee

Diskutiere Kaffeeabo bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, ein Abo abzuschließen. Ist bei mir aber auch so, dass ich sehr gerne was neues von vielen Röstern...

  1. #21 nosugartonight, 20.11.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Ich habe auch schon ein paar mal überlegt, ein Abo abzuschließen. Ist bei mir aber auch so, dass ich sehr gerne was neues von vielen Röstern probiere. Ich habe so 5 Lieblingssorten von 3 Röstereien, die ich immer wieder kaufe, aber ca. jeder dritte Bohnenkauf ist bei einer mir noch unbekannten Rösterei.

    Was mir bei den Abos von Elephant Beans und Teikei gefällt, ist die starke soziale Ausrichtung. Man zahlt die voraussichtliche Abnahmemenge für ein Jahr im Voraus und das Geld wird zum großen Teil sofort als Vorfinanzierung der Ernte an Farmer weitergeleitet.
     
  2. #22 Oblator, 10.03.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Abos are coming up!
     
    climbhigh99, tako1981, Kölner84 und 4 anderen gefällt das.
  3. #23 Oblator, 10.03.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Filterabo ist online,
    Das "Grundversorgerabo" ist schon zu sehen und wird Stück für Stück freigeschaltet.
     
    Oldenborough, LukA1337, DerFrank und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Tobin0060, 10.03.2022
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Das klingt wirklich interessant.
    Wird es neben dem Filterabo und der Grundversorgung auch ein Espressoabo geben?
     
  5. #25 Oblator, 10.03.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Also in der Mache ist kein weiteres Abo.
    Das Grundversorger-Abo bietet die Option alle unsere Espressi regelmäßig zu bekommen.
    Wir nehmen das Bedürfnis unserer Kunden sehr unterschiedlich wahr: Connaisseure der hellen Röstungen lieben die Abwechslung und kaufen gerne kleinere Mengen, während Espressotrinker sich oft auf eine Lieblingsröstung einschießen und diese dann in größeren Mengen kauft.
    Daher diese beiden Abo Varianten.
    Wie würdest du ein Espressoabo sehen?
     
  6. #26 Tobin0060, 11.03.2022
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich weiß natürlich nicht ob ich hier den Standardkunden repräsentiere, aber Ich wechsle eigentlich auch sehr oft die Bohnen obwohl ich zuhause keinen Filterkaffe (nur zwangsweise auf der Arbeit) trinke.
    Hauptsächlich trinken wir Cappuccino und Espresso.
    Dabei mag ich sowohl mittlere Röstungen (bei euch z.B. den Rocko, KarmaCo) wie auch dunkle Röstungen (bei euch z.B. Coffeeman).

    Das Filterabo klingt schon sehr interessant. Vor allem die Idee einer zufälligen Bohne aus dem regulären Sortiment und eine "exklusive" Unbekannte Röstung gefällt mir.
    Zwischenfrage an dieser Stelle:
    Wird man diese exklusiven Röstungen dann nur einmal im Abo bekommen oder erhält man als Abonnent die Möglichkeit diese Röstungen auch nachzubestellen (natürlich nur solang wie vorrätig)

    Ein Äquivalent für Espresso (also Medium und Dark Roast) fände ich persönlich ganz Interessant.
    Natürlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass der typische (dunkle) Espressotrinker sich bei den Mittleren Röstungen dann nicht so angesprochen fühlt und es sich deshalb nicht lohnt.
    Ehrlicherweise ist ist dann natürlich auch alles eine Preisfrage. Ich habe den Eindruck, das sich Liebhaber heller Röstungen auch eher einsehen, dass qualitativ hochwertige, "faire" Bohnen Ihren Preis haben.
    Der Rocko Maountain z.B. ist auch bei mir eigentlich schon über der Schmerzgrenze. Weshalb es für mich dann eben eine Besonderheit bleibt, wenn ich mir etwas "gönnen" will, oder am Monatsende vielleicht mal etwas mehr übrig habe.
     
  7. #27 Christiantar, 11.03.2022
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Finde die Idee toll. Bei meinem Verbrauch leider nichts, mir würde 1x250g reichen pro Monat. Aber das klappt dann natürlich nicht mehr mit dem exklusiven Zusatz. Wenn ich so sehe, was unter "meine neuen Tüten" aufschlägt, sollte es für die meisten schon passen :D

    Aufgefallen ist mir noch, dass auf der Detailseite des Filterabo zuoberst "zzgl Versand" steht, weiter unten dann aber bei den Vorteilen "Natürlich sind alle Versandkosten bereits inklusive". Was gilt nun?
     
  8. #28 Oblator, 11.03.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Natürlich kommen keinerlei weiteren Versandkosten dazu. Die Anzeige lässt sich im Shop nicht abstellen....
     
  9. #29 DB00201, 11.03.2022
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Oh, hier stimmt wohl etwas mit dem Kg Preis nicht.
    Bildschirmfoto vom 2022-03-11 22-07-05.png
     
  10. #30 Knabberkram, 11.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Stimmt doch laut A.Riese:
    5kg (mtl.) x12 = 60kg
    1214,40€ : 60kg = 20,24€ das kg

    Nichtsdestotrotz, das eine Abo ist mir zuviel 'Überraschung',
    und das andere zuviel Kaffee ^^

    Meine aktuelle Bestellung ist jedenfalls raus,
    weil lokal - frisch - exklusiv - fair & sümbadisch: was will man mehr :D
     
    Oblator gefällt das.
  11. #31 DB00201, 12.03.2022
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    1 kg = 1.214,40 €, ist schon ein ordentlicher Kilopreis. ;)
     
  12. #32 Oblator, 12.03.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Aber der Kaffee ist so gut - das lohnt sich!
     
    osugi gefällt das.
  13. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe im letzten Monat das Filterabo bestellt. Die beiden ersten Röstungen waren großartig und ich freue mich schon auf die nächsten Lieferungen. Leider reichen mir die 500g nicht für einen Monat. Da ich sowieso sehr regelmäßig (fast jeden Monat) bei GKC bestelle (sowohl helle als auch dunklere Röstungen) wollte ich fragen, ob es möglich ist der Abolieferung noch weitere Kaffees aus dem Sortiment hinzuzufügen?

    Viele Grüße
    Sascha
     
    Oblator gefällt das.
  14. #34 Oblator, 30.04.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Auf jeden Fall: Einfach für die erste Woche des Monats bestellen und in die Bemerkungen schreiben dass wir das zusammen verschicken sollen!
    LG Torsten
     
    suschi gefällt das.
  15. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das ist ja schon mal toll. Das heißt die Pakete für das Abo werden immer in der zweiten Monatswoche verschickt? Wie mache ich das nun, wenn ich mit meiner Zusatzbestellung nicht über den Betrag komme, bei dem das ganze Versandkostenfrei wird?
     
  16. #36 Oblator, 01.05.2022
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Also eigentlich wird das in der ERSTEN Woche verschickt.
    Du bestellst den Zusatzkaffee einfach auf Versandmethode "Selbstabholung" und schreibst in den Kommentar dass der mit ins Filterabo soll. Easy Peasy.
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Kaffeeabo bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeeabo bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. No Coffee - The Good Decaf

    No Coffee - The Good Decaf: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich probiere gerade diesen Kaffee aus, aber leider will mir kein schönes Ergebnis gelingen. Es ist ein...
  2. Is this a good deal for this Eureka?

    Is this a good deal for this Eureka?: I saw this deal Eureka Mignon Specialita 16CR Black Matt Is it worth it?
  3. [Verkauft] Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic

    Good Karma Coffee coffeesugarsexmagic: Guten Abend, Mir ist leider ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen und ich habe 1x 1000g und 1x 500g Coffeesugarsexmagic Espressoblend von Good...
  4. Good Karma Fazenda Matão zu sauer?

    Good Karma Fazenda Matão zu sauer?: Hallo Community, auf der Suche nach einem schokoladigen Espresso habe ich bei Good Karma diese Bohnen geordert. Ich bekomme ihn jedoch nicht so...
  5. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...