Kaffeeauswurf? Maschine defekt?

Diskutiere Kaffeeauswurf? Maschine defekt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe zu Weihnachten die Bosch TCA 5201 bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, ob es normal ist, das der...

  1. #1 steffi_B, 27.12.2009
    steffi_B

    steffi_B Gast

    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe zu Weihnachten die Bosch TCA 5201 bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, ob es normal ist, das der Kaffee nach erfolgreichen aufbrühen in die Auffangschalte mit viel Wasser ankommt.
    In meiner alten maschine wurden die gemahlenen, verbrauchten Bohnen zusammengebresst und in die Auffangschalte ausgeworfen. Jetzt kommt in der schale das Wasser und der Kaffee an. Ist das normal? Weiß jemand an was das liegt?
     
  2. #2 Dr.Finch, 27.12.2009
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Kaffeeauswurf? Maschine defekt?

    Klingt so, als würde das Restwasser aus der Brühkammer nicht übers Drainageventil abgeleitet. Bleibt die Tropfschale trocken? Ist es ein Neugerät?
     
  3. #3 steffi_B, 27.12.2009
    steffi_B

    steffi_B Gast

    AW: Kaffeeauswurf? Maschine defekt?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich glaube fast das das Brühwerk nicht funktioniert.
    Normalerweise müsste doch der Kaffee zu einen Tab zusammengepresst werden oder? Der Kaffee ist auch recht wässrig und geschmacklos.
    In der Tropfschale kommt kein Kaffee oder Wasser an, nur in dem Behälter für die verarbeiteten Kaffee-Tabs.

    Maschine wurde bei EBAY als Neuware gekauft.
     
Thema:

Kaffeeauswurf? Maschine defekt?

Die Seite wird geladen...

Kaffeeauswurf? Maschine defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...