Kaffeebezug aus espressomaschine - Rancilio silvia und gaggia cc

Diskutiere Kaffeebezug aus espressomaschine - Rancilio silvia und gaggia cc im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, kann mir jemand sagen, ob ich auch einen Kaffee (nur hin und wieder - wenn die Maschine schon mal läuft) beziehen kann oder ist das nicht...

  1. #1 98-1042289417, 18.06.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob ich auch einen Kaffee (nur hin und wieder - wenn die Maschine schon mal läuft) beziehen kann oder ist das nicht so die tolle Sache - gerade in punkto Geschmack ?

    Ich lege ebenso wie bei einem Espresso, Cappuccino und Late auch bei einem Kaffee auf einen guten Geschmack Wert, möchte aber nicht wegen einem Kaffee die Kaffeemaschine benutzen, sondern bei einem Bezug von insgesamt [b:post_uid0] 4-6 Espresso [/b:post_uid0] (und Cappu's) auch noch einen Kaffee mit beziehen.

    Wie sieht es hier damit aus. Ist es bei der Rancilio Silvia und Gaggia CC möglich ? Ist noch ein weiteres Kriterium beim kauf der jeweiligen Maschine.

    Danke Euch für Eure Erfahrungen bzw. Tests die Ihr vielleicht wegen dieser Anfrage mal ausprobiert / ~ habt :;):

    Gruß
    Stef
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ist nicht auch Espresso, Cappuccino, oder Latte auch Kaffee?
    Meinst du mit Kaffee einen Schümli bzw sowas wie Filterkaffee?
    Wenn ja dann ist das witzig, da gerade so ein Thread hier weiter unten auch läuft. Im Prinzip ist es möglich mit einer Siebträgermaschine auch etwas Filterkaffeeartiges zu fabrizieren. Entweder mit dem Zweitassensieb (halb gefüllt) oder einen Espresso und den dann mit heissem Wasser auffüllen (Americano). Mir persönlich schmeckts beser als mit der normalen Kaffeemaschine.

    regards Michael
     
  3. #3 98-1042289417, 18.06.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    danke dir Michael,

    das war was ich eigentlich meinte. Das vergleichbare mit filterkaffee

    danke

    :;):
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Kein Problem, aber ich hab mich nur gewundert warum du das hier fragst obwol im Moment gerade ein Thread läuft mit genau derselben Frage...

    Hier der Link

    regards Michael
     
  5. #5 98-1042289417, 18.06.2003
    98-1042289417

    98-1042289417 Gast

    ich weiß, wollte jedoch die information zu den besagten maschinen und ob jemand halt damit erfahrung hat. kann ja sein, das die maschinen dazu nicht so geeignet sind, weil der boiler zu klein ist oder die heizleistung nicht entsprechend ausgelegt ist oder ....

    dann frage ich mich eigentlich noch, ob ihr den normalen espresso (vielleicht ein doppelter) aufbereitet und diesen dann nur mit wasser auf einen großen becher auffüllt oder wie ?

    danke
    ???
     
  6. #6 doc cheerrioh, 19.06.2003
    doc cheerrioh

    doc cheerrioh Gast

    Hi balu,

    je nach welche Menge und je nach Stärke nimmst Du einfach das Ein- oder Zweitassensieb und lässt die gewünschte Menge durchlaufen.
    Eventuell etwas gröber mahlen und/ oder schwächer tampern....je nach Geschmack.
    Mache ich mir manchmal gerne zum Frühstück. Schmeckt wunderbar und mit dicker Crema obendrauf....

    Bis denn
     
Thema:

Kaffeebezug aus espressomaschine - Rancilio silvia und gaggia cc

Die Seite wird geladen...

Kaffeebezug aus espressomaschine - Rancilio silvia und gaggia cc - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebezug zu langsam

    Kaffeebezug zu langsam: Hallo , bin neu hier und habe folgendes Problem : Besitze eine Rocket Mozzafiato cronometro v und eine Rocket faustino 3.1. Seit ca 2 Wochen...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  4. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  5. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...