[Verkaufe] KAFFEEBIER "DUMPA" der röstmanufaktur

Diskutiere KAFFEEBIER "DUMPA" der röstmanufaktur im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir haben uns wieder was neues einfallen lassen... Perfekt für die Weihnachtsfeiertage! Ein Kaffeebier aus dem Hause WOIF in Zusammenarbeit mit...

  1. #1 wusaldusal, 07.12.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir haben uns wieder was neues einfallen lassen... Perfekt für die Weihnachtsfeiertage!

    Ein Kaffeebier aus dem Hause WOIF in Zusammenarbeit mit uns und unserem Kaffee :) das DUMPA (salzburgerisch für "dunkel")

    Grundlage für dieses ausserordentlich schmackhafte Bier ist der Ansatz eines irischen Stouts. Diesem wird in der Gärphase für ca. 12 Stunden frisch gemahlener Kaffee (hier ein äthiopischer Yirgacheffe) beigefügt, beinahe wie bei einem Cold Brew.
    Heraus kommt ein dunkles Stout, herrlich nach Kaffee duftend, in perfekter Harmonie mit den Röstaromen des Malzes. Im Abgang ist der Kaffee ebenfalls deutlich zu schmecken.

    Spezialbier mit Gerstenmalz, Röstroggen, Weizen, East Kent Golding Hopfen und Äthiopien Yirgacheffe Haileselassie Ambaye. Gebraut nur mit allerbesten Rohstoffen!

    Füllmenge: e 330ml
    Stammwürze: 14° Plato
    Alkohol: 5,6% vol

    Hier gehts direkt zum "DUMPA"... Müsst ihr probiert haben :)

    [​IMG]
     
    Coughy und espressionistin gefällt das.
Thema:

KAFFEEBIER "DUMPA" der röstmanufaktur