Kaffeebilder

Diskutiere Kaffeebilder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, nachdem ich hier meinst nur gelesen habe, möchte ich Euch ein paar meiner Bilder schicken, ich hoffe die gefallen Euch. Latte Art...

  1. #1 Dragonito, 05.12.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    nachdem ich hier meinst nur gelesen habe, möchte ich Euch ein paar meiner Bilder schicken, ich hoffe die gefallen Euch. Latte Art kann ich allerdings noch nicht.

    Kaffee Crema on Flickr - Photo Sharing!

    Cappuccino on Flickr - Photo Sharing!

    Crema on Flickr - Photo Sharing!

    Viel Spass, da erste gefällt mir persöhnlich am besten :) Im übrigen hab ich den roten Lucaffe verwendet, schmeckt etwas ölig aber trotzdem noch lecker

    Robin
     
  2. #2 nacktKULTUR, 05.12.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeebilder

    Nein, dieses (dritte) Bild zeigt eine entsetzliche Überextraktion. Es könnte Dir helfen, diese Anleitung anzuschauen.

    nK
    [​IMG]
     
  3. #3 Largomops, 05.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Kaffeebilder

    Der Cappuccino ist auch genau so, wie er nicht sein sollte (Bild2). Nicht böse sein, wenn Du länger "dabei" bist, wird das auch noch viel besser.
     
  4. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebilder

    Hallo Robin,

    also ich denke, wenn Du hier mal etwas in den Beiträgen im Board herumstöberst, dann wirst Du viele Bilder von Espresso-Shots finden, die Dir zeigen, wie ein richtiger Cappu oder Espresso oder eben guter Milchschaum aussehen.

    Dann siehst Du sehr schnell, warum die erste Reaktion auf Deine Frage, ob die Bilder gefallen ein klares "nein!" ist.

    Auf das Kaffee Wiki haben die Jungs Dich oben ja bereits hingewiesen. Also: Lernen, üben und am Fortschritt freuen :)

    Gruß,
    Navy
     
  5. #5 Dragonito, 05.12.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeebilder

    klingt gut ;) danke für die Tipps. Hät nicht gedacht das ich da überextrahiere. Der Kaffee läuft so in ca 25 Sek durch, wenn ich da weniger anpresse ists nach 5 Sek geschehen. So richtig raus hab ich das da anscheinend noch nicht ;)
     
  6. #6 Dragonito, 05.12.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeebilder

    hab nochmal nen Bild gemacht, mit etwas weniger Kaffee, die Ölbläschen sind nun ein bisl weniger. Mahlgrad ist ungefähr gleich. 25 Sek durchgelaufen.

    Überextrahiert? on Flickr - Photo Sharing!

    Naja üben halt ;-) Bei dem Bild hab ich den Kontrast übrigens nicht angepasst wie bei den anderen. Sollte also halbwegs Farbecht sein.
     
  7. #7 nacktKULTUR, 05.12.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeebilder

    Die Ölglobuli sind immer noch da, was für mich auf eine zu feine Mahlung deutet. Gröber mahlen, etwas mehr Kaffee nehmen, damit die Extraktionszeit ungefähr gleich bleibt.

    Übrigens, wenn Du picr.de verwendest, kannst Du die Bilder so verlinken, dass sie direkt angezeigt werden. Mittels der Tags "{img}" "{/img}" kannst Du die Bildadresse einbinden. Die geschweifte Klammern natürlich durch die viereckigen ersetzen. Picr.de gibt Dir bereits die "getaggte" Bildadresse für copy+paste. Wichtig: kein Bild breiter als 700 pixel, sonst sprengt es den Rahmen bei den meisten Browsern.

    nK
     
  8. #8 Dragonito, 05.12.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeebilder

    danke für den Tipp, werd ich erst morgen ausprobieren.... hab Kaffeeschock.. dieser Robusta haut ganz schön rein. Werde auf jeden Fall berichten... vielleicht komm ich dann langsam zu meinem Ziel
     
  9. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebilder

    Jupp, noch immer ist das keine Crema, die da schwimmt...und weiter geht`s !
     
Thema:

Kaffeebilder

Die Seite wird geladen...

Kaffeebilder - Ähnliche Themen

  1. Wettbewerb: Kaffeebilder

    Wettbewerb: Kaffeebilder: Bei dpreview.com ist kürzlich eine "challenge" zum Thema Kaffeegenuss zu Ende gegangen: Coffee: Digital Photography Review Ich finde ja, dass...
  2. Kaffeebilder

    Kaffeebilder: Hallo, immer wieder gibt es hier im Forum schöne Fotos zum Thema Kaffee, aber einen Thread in dem es um die Bilder geht habe ich noch nicht...
  3. Die schönsten Kaffeebilder fürs Heim

    Die schönsten Kaffeebilder fürs Heim: Also meine Idee ist es ne Bildersammlung zu starten Es sollen nur die schönsten & besten Bilder ums Thema Kaffee reingestellt werden mit denen...