Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!! im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, damit ich weiß, wie ich die Mengen an Essen fürs Forumstreffen planen soll, brauche ich die ungefähre Teilnehmeranzahl. Hier...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    damit ich weiß, wie ich die Mengen an Essen fürs Forumstreffen planen soll, brauche ich die ungefähre Teilnehmeranzahl. Hier also meine Bitte an die Forumstreffenteilnehmer, mir mitzuteilen, ob sie am Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen mitessen möchten.

    Für den Sonntag habe ich mir ein "Resteessen" von Samstag vorgestellt, zur Krönung ein am Samstag im ITZ zubereitetes Tiramisu. Diejenigen, die weiter zu fahren haben, können gerne (soweit nicht alles weggefuttert wurde), ein kleines Lunchpaket für die Fahrt mitnehmen. Bitte entsprechende Lunchboxen oder ähnliches vorsichtshalber mitnehmen.

    An Beteiligung hatte ich für Samstag zwischen 5 und 7 Euro gedacht, für Sonntag 3 oder 4 Euro? Genaueres kann ich im Moment noch nicht sagen, da unsere Haus- und Hofmetzgerei ganz gerne ein paar "Guddies" mitgibt, die ich dann auch nicht bezahle. Daher ist das ein wenig unkalkulierbar.

    Sollte ich mehr Geld von Euch bekommen, als ich für alles ausgegeben habe (werde alle Rechnungen mitbringen!!), dann werde ich den Rest an Ärzte ohne Grenzen spenden - sofern das für Euch in Ordnung geht? Mir machts Spaß, ich möcht nur ungefähr die Kosten raushaben, natürlich abzüglich Stefans und meiner Futterportion :wink: .

    Bitte bis spätestens Sonntag, 6. August hier bescheidgeben, da ich am Montag das Fleisch und den Fisch bestelle!!!

    Schonmal danke im voraus und bis dann - Fragen gerne hier oder per pm, ich guck ab sofort täglich mehrmals rein!

    Gutgelaunte Grüße

    Maddi


    Hier noch der jetzt feststehende Futterplan. Sollte sich spontan etwas ändern, dann, weil ich Zutaten nicht bekommen habe!

    Menü 1 - Grillfete am Samstag

    Rostbratwürste und rote Bratwurstschnecken
    -----------------------------
    zweierlei marinierte Hähnchenbrustfiletspieße
    Marinade 1 Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfer Paprika, Ingwerpulver, Knoblauch, Muskat, Senf, auf Grillspieße gesteckt
    Marinade 2 "chicken wings", ebenfalls auf Grillspießen
    --------------------------
    Schweinenackensteaks oder Holzfällersteaks (je nachdem, was ich besser bekomme)
    in Öl mit Salz, Pfeffer, Paprika, scharfem Paprika und Knoblauch mariniert
    -------------------------
    gegrillte Lammkeulenscheiben oder Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, etwas Chilli, Sojasauce, Salz und Pfeffer mariniert
    -------------------------
    Spareribs
    -------------------------
    mit Pesto gefüllte Fischfilets, in der Fischzange gegrillt
    --------------------------------------
    ----------------------------------------

    für die Vegetarier bzw. als Beilage

    versch. Gemüsespieße und Gemüsepäckchen mit und ohne Käse
    ------------------------------
    marinierte Zucchini (evtl. auch Auberginen) in Scheiben
    ------------------------------
    gefüllte Riesenchampignons
    ------------------------------
    gefüllte Tomaten
    ------------------------------
    scharfe Kartoffelspieße
    ------------------------------
    gegrillter frischer Knoblauch
    -----------------------------
    Grillkartoffeln
    -----------------------------
    Kräuterbaguette und Crostini, evtl. frisches selbstgebackenes Grillbrot

    ------------------------------
    ------------------------------

    zu den Salaten:

    Mozzarella-Kirschtomaten-Salat mit Rucolapesto
    ------------------------
    Stefans Kartoffelsalat (Kartoffeln, hartgekochte Eier, Gewürzgurken, Zwiebel, versch. Gewürze, Majonnaise und Joghurt)
    ------------------------
    amerik. Krautsalat
    ------------------------
    Nudelsalat
    ------------------------
    Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing
    ---------------------------------
    Schüssel mit "rohem" Gemüse (Tomaten, Gurken, Radiesschen etc., was ich bekomme)
    ---------------------------------

    Grillsoßen

    Cocktailsoße
    Senfsoße
    Tzatziki
    Orangen-Aioli
    Salsa
    Chutney aus gelben Tomaten und Aprikosen oder Nektarinen

    ---------------------------------
    ---------------------------------

    Dessert:
    gegrilltes Obst, evtl. mit Vanilleeis

    -------------------------------------------------------------

    Menü 2 für Sonntag

    entfällt, da von Samstag mit Sicherheit noch genug übrigbleibt!!!!

    Dessert:
    Tiramisu
    -------------------------------------------------------------

     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo maddi,

    erstmal danke fuer deine/eure muehe - sensationell (zugegebener weise habe ich den essensthread aus zeitgruenden nicht mehr mit verfolgt)!

    habt ihr fuer SO schon an eine bestimmte grill-uhrzeit gedacht? (denn bei einem etwas weiterem heimweg haengt ja davon auch ab, ob man teilnehmen kann...)

    ich freu' mich schon und melde mich dann via PN, ob ich auch am SO teilnehme.

    lg blu
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo blu,

    Uhrzeit für Samstag und Sonntag werden wir relativ spontan planen. Samstag eher abends, so rund um 18h, schätze ich mal. Sonntag wegen der Heimfahrer denke ich auf jeden Fall früher, ansonsten gibts ja für die ganze frühen Heimfahrer auch die Mitfahrpackerl - sofern noch was da ist zum mitnehmen. Davon gehe ich aber aus.

    Gruß
    Maddi
     
  4. #4 koffeinschock, 01.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das ist ja unfair..ich bin dafür, daß ihr sonntags hungert und wenigstens 5 minuten schweigend an mich denkt, bevor ihr nen espresso in meinem gedenken trinkt :mrgreen:
     
  5. #5 ChristianK, 01.08.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Nabend,

    ich wollte uns (ChristianK + ChristiansEngel) fuer Samstag und Sonntag anmelden. Für Samstag einmal Fleisch und einmal vegetarisch.

    Wir bringen 24 Muffins mit. Schoko und Käsekuchen 50%/50%.

    Grüße
    Christian
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @koffeinschock
    Nein, das siehst Du völlig falsch - wir freuen uns alle riesig, dass durch Deine Abwesenheit mehr für uns übrigbleibt. :p :lol: :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 koffeinschock, 01.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    sorry stefan - du kannst mich leider nicht durch sonstwie geartete antworten provozieren trotzdem zu kommen - es liegt schlichtweg nicht in meiner verantwortung, daß ich durch abwesenheit glänze :(
     
  8. #8 Sheygetz, 01.08.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Kann mich dem nur vollumfänglich anschließen! (Frage mich nur, warum wir letztes Jahr Pizza-Taxi hatten .... :wink: )

    Für mich bitte einmal fleischern (Metzger-Enkel :D ) am Samstag - Sonntag ist die Abfahrtzeit noch unbestimmt, aber eher vor dem Dinner.

    Vielen lieben Dank
    Sheygetz
     
  9. #9 Holger Schmitz, 01.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich werde Samstag und Sonntag natürlich futtern :lol:

    Ich denke wir sollten für Sonntag mal die Mittagszeit anvisieren - oder ?

    Gruß
    Holger
     
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Holger,

    Sonntag eher gegen Mittag wäre sinnig wegen der Heimfahrer. Ich würde sagen, peilen wir das mal an, im Endeffekt wirds drauf ankommen wann die meisten aus dem Bett krabbeln. Ihr werdet ja dann auch erstmal frühstücken - da könnt es bis Mittags zum grillen etwas eng werden.

    Wesentlich später als 13-14 h würde ich sonntags auch nicht anfangen, sonst zieht es sich zu lange und die Leute müssen ja auch noch heimkommen.

    Gruß
    Maddi
     
  11. #11 Pippi.Langstrumpf!, 02.08.2006
    Pippi.Langstrumpf!

    Pippi.Langstrumpf! Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich futtere Samstag und Sonntag mit - dieses Menü darf man sich doch einfach nicht entgehen lassen!

    Liebe Grüße
    Heidi
     
  12. #12 Holger Schmitz, 02.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich denke Frühstücken werden wir (die bei mir pennen) wohl eher im ITZ zusammen mit ggf. weiteren Teilnehmern da zumindest bei mir zu Hause Sonntag morgen keine Espressomaschine stehen wird... gleiches auch am Samstag. Je nach Menge der Leute kann schnell mal jemand nach Kaisers direkt neben an gehen und entsprechendes Futtermaterial holen.
    Die Umlage kann ja im Rahmen einer Sammelbox erfolgen, was übrig bleibt bzw. zu viel ist wird z.B. gespendet.
    Aber das ergibt sich im Laufe der beiden Tage wie beim letzten Mal ja auch.

    Gruß
    Holger
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Holger,

    sowas in der Richtung dachte ich auch. Allzusehr organisieren wollen bringt eh nix, es ergibt sich eh alles anders, wenns mal soweit ist. Vorallem, weil wir ja keinen festen Ablaufplan haben wie z.B. bei einer Messe oder einer Schulung oder so.

    Die Zeiten sind erstmal alle pi mal Quark um 18h abends am Samstag und ca. 13h am Sonntag, der Rest ergibt sich.

    Wegen der finanziellen Beteiligung wird das denk ich auch kein Problem, und für evtl. "Überschüsse" hab ich ja schon den Vorschlag mit einer Spende an "Ärzte ohne Grenzen" gemacht.

    Grüße
    Maddi
     
  14. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddi,

    hiermit möchte ich mich für Samstag und Sonntag zum Grillen anmelden (das Menü hört sich ja wirklich super lecker an!!)

    Bis nächstes Wochenende,
    Jens
     
  15. #15 wilfried, 02.08.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Maddi,

    hiermit möchte ich mich für Samstag und Sonntag anmelden.

    Freue mich schon darauf.
     
  16. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    danke für die Vorschußlorbeeren - ich hoffe es gelingt mir auch alles so gut wie bisher daheim bei unserer Probefutterei!!!

    Wenn ich jetzt nachzähle, bin ich im Moment bei

    10 Leuten für Samstag
    9 (evtl. 10) am Sonntag

    Gruß
    Maddi
     
  17. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo, maddi,

    ich bin am Samstag mit 1xFleisch dabei, da ich leider schon am SO nach dem Frühstück losfahren muss.

    Gruß
    dole
     
  18. #18 märkel, 03.08.2006
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wir sind zu zweit auf jeden fall samstags da.
    sonntag sieht momentan schlecht aus, falls wir es doch schaffen, bringen wir uns gegebenenfalls halt ein lunchpaket mit :D
     
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    .....dann werde ich mal updaten

    Samstag: 14

    Sonntag: 9/10

    Gruß
    Maddi


    P.S. @Anovou
    Du bist mitgezählt!!
     
  20. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    äh, ich bin natürlich auch da, beide Tage.

    Jörg
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!! - Ähnliche Themen

  1. Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006

    Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006: Hallo zusammen, wir wollen ja nicht nur Kaffee, sondern auch bißfestes im Magen bei unserem Forumstreffen. Für das Abendessen stehen im Moment...
  2. Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !

    Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !: Hallo Forumsgemeinde (und die die es noch werden wollen), die Würfel sind gefallen, das ITZ ist gechartert, mein Terminvorschlag ist das...
  3. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  4. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  5. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...