Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest ! im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Forumsgemeinde (und die die es noch werden wollen), die Würfel sind gefallen, das ITZ ist gechartert, mein Terminvorschlag ist das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Holger Schmitz, 18.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Forumsgemeinde (und die die es noch werden wollen),

    die Würfel sind gefallen, das ITZ ist gechartert, mein Terminvorschlag ist das Wochenende 12./13. August 2006.

    Wie im letzten Jahr sind alle Teinehmer egal ob Neueinsteiger, Hobby-Kaffeekocher und Profis eingeladen ihre Espresso- und/oder Kaffeemaschinen (bzw. Kannen und sonstige Zubereitungshilfsmittel), ihre Mühlen, Espresso- und Kaffeebohnen, Zubehör mitzubringen.

    Neu wird dieses Jahr das Thema Rösten sein, ich werde Freitag abends 1 oder 2 "Partyzelte" aufbauen so daß draußen geröstet werden kann.

    Die Anreise kann schon am 11. August stattfinden, 2 Schlafplätze bei mir zu Hause sind schon vergeben, 1 oder 2 weitere Übernachtungsmöglichkeiten kann ich noch stellen (dann wird es im Wohnzimmer bzw. Küche etwas enger) ansonsten bei frühzeitiger Anmeldung auch Hotelzimmer in der Nähe vermitteln.

    Da die Küche im ITZ wie bereits erwähnt um Backofen und Cerankochfeld, Mikrowelle mit Oberhitze erweitert ist kann selbst mitgebrachtes Essen entsprechend erwärmt oder zubereitet werden.

    Lidl, Kaisers sowie Bäckerein im direkten Umfeld sind vorhanden so ist die Verpflegung wie im letzten Jahr kein Problem und kann wieder spontan ggf. mit Umlage vorgenommen werden.

    Milch, ein paar Tüten Espresso von Langen sowie Sahne und einige alkoholische Zutaten werde ich wieder stellen, ebenso Tassen und Gläser.


    Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen.

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    ja, wunderbar, das ist doch ein wort!

    falls jörg das nicht wieder machen will, stelle ich mich gerne zur verfügung um eine liste mit den zu erwartenden teilnehmern, den gerätschaften, die mitgebracht werden, und der anwesenheit an den einzelnen tagen in einem eigenen thread zu pflegen.

    nur als vorschlag zur besseren übersicht ...

    schönen gruss, werner
     
  3. #3 gunnar0815, 18.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah Glück gehabt. Das Wochenende da vor hätte ich nicht gekonnt.
    An dem müßte es klappen
    Gunnar
     
  4. #4 Holger Schmitz, 18.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,

    auf Wunsch hier die Adresse des ITZ :
    ITZ Rhein/Maas GmbH
    Konstantinstrasse 58
    41238 Mönchengladbach

    Anfahrtsbeschreibung unter www.itz.de

    Gruß
    Holger
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Da Holger das dieses mal alleine organisiert halte ich mich da erstmal zurück, es sei denn ich soll das machen :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  6. #6 Holger Schmitz, 19.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,
    ich bitte um mitorganisiation von Werner respektive Cibao, die Räumlichkeiten und etwas drumherum stelle ich zur Verfügung, ggf. noch die Vermittlung von Hotelzimmern, über den Rest freue ich mich wenn das jemand anders macht.

    Gruß
    Holger
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann kümmer ich mich um die Teilnehmerliste mit Gerätschaften. :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  8. #8 gunnar0815, 19.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Holger ein paar Capputassen (200 ml) und Espressotassen hab ich auch noch.
    Ca. 80 bis 100 Cappo- und 30 Espressotassen.
    Könnte ich mitbringen.
    Gunnar
     
  9. #9 Holger Schmitz, 19.04.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Gunnar,

    hast Du eine Cafe-Bar oder Sammlerleidenschaft :shock: ?

    Espressotassen habe ich ca. 30 Capputassen (ca. 140 ml) noch ein paar mehr, LM Gläser 36 Stück. Es besteht die Möglichkeit zu spülen bzw. spülen zu lassen. Bring aber gerne mit.

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 gunnar0815, 19.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nein eBay ist Schuld dran.
    Waren so günstig.
    Gunnar
     
  11. #11 koffeinschock, 19.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wird hier also demnächst ein beitrag erscheinen, in dem aufgeführt wird, was es diesmal an maschinen zu sehen gibt?!
    dann wart ich mal drauf..oder besteht kein interesse daran, daß ich mir nen wolf schleppe? :D
     
  12. #12 gunnar0815, 19.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Je mehr desto besser oder?
    Gunnar
     
  13. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Schon zur STrafe schleppst Du :lol: :wink:
     
  14. #14 koffeinschock, 19.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    von dir will ich maschine und mühle da stehen sehen....dir geb ich gleich ne strafe :evil:
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Immer diese bösen Smilies dahinter :mrgreen:
     
  16. #16 koffeinschock, 19.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ja sicher :p
    interessant wäre auch, dich dein equipment mit einer auf dem rücken gebundenen hand einmal ums itz schleppen zu lassen :D
     
  17. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    na klasse,

    ne vfa und ne c.m.a auf einmal in einem raum, da muss man doch einfach kommen ;-)
    ganz zu schweigen von der mazzer, vielleicht reicht´s ja dann auch mal für einen kleinen mühlenvergleichstest ...

    schönen gruss, werner

    ps bei den schönen maschinen lasse ich meine schnöde zaffiro eh zu hause ...
     
  18. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen,

    ich sage schonmal pauschal für Stefan und mich zu - unsere "Reise-Oskar" wird wieder mitkommen, und ich könnte mir überlegen, ob wir nicht beide Mühlen mitnehmen - unsere Nuova Simonelli MCF und unsere La San Marco SM 90/A. Unser Rösterchen ist auf jeden Fall dabei (HPR).

    Müssen wir nur gucken, wie wir das mit dem schleppen machen und ob alles ins Auto paßt - vier Stockwerke ohne Aufzug, mit Rohkaffee und geröstetem Kaffee dazu, das Futter für die Meute nicht zu vergessen.... das gibt Muckis, alternativ Muckelkater :lol:

    @Holger
    böses Tierchen!! Von aufgewärmten Speisen zu reden :twisted: Laß mich mal ein bissl brüten, Mitte August.....hmmhmmmmm...... wär doch gelacht, wenn sich da nicht was machen ließe. Ich melde mich aber nochmal dazu, unter Umständen mache ich beizeiten einen "Versorgungsthread" auf :D

    @Jörg
    die Teilnehmerliste..... mit Maschine, Mühle und auch Kaffee, bitte!! Wäre ja dämlich, wenn wir die gleiche Kaffeesorte mehrfach hätten....

    Grüße
    Maddi
     
  19. #19 koffeinschock, 19.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    vielleicht bringen wir ja jörg dazu, seine mini dir "freiwillig" zu überlassen :D
     
  20. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ne, was hast du nen fiesen Charakter....
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest ! - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!

    Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!: Hallo zusammen, damit ich weiß, wie ich die Mengen an Essen fürs Forumstreffen planen soll, brauche ich die ungefähre Teilnehmeranzahl. Hier...
  2. Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006

    Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006: Hallo zusammen, wir wollen ja nicht nur Kaffee, sondern auch bißfestes im Magen bei unserem Forumstreffen. Für das Abendessen stehen im Moment...
  3. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  4. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  5. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.