Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest ! im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); keine zwangsfütterung mehr? schade @ stefan ;) @ heidi: is ja nicht so, daß das ein treffen der weltbesten vollprofis der welt wäre :mrgreen:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 koffeinschock, 20.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    keine zwangsfütterung mehr? schade @ stefan ;)

    @ heidi: is ja nicht so, daß das ein treffen der weltbesten vollprofis der welt wäre :mrgreen: (aber wir sind auf dem weg dazu) jeder kann und darf gerne kommen, so hab ich das bisher immer verstanden - und letztlich eint uns ja, daß wir alle guten espresso mögen - für die einen ist der weg das ziel, für die anderen eben net...
     
  2. Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Einen schönen guten morgen in die gesellige Runde!

    Gerne würde ich auch zu dem Treffen kommen und mich evtl. von meinem Mahlkönig begleiten lassen. Ich kann allerdings noch nicht sicher sagen, ob es klappt.
    Wenn ja, wäre denn da jemand, der aus der Region Stuttgart fährt oder mitfahren würde? Je nach Fahrvariante könnte ich mitbringen, was gefällt (siehe Signatur) :) .

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  3. #123 Holger Schmitz, 22.07.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,

    ich habe schon einigen Boardis den Kontakt zu www.hotelandre.de geknüpft, das Hotel ist recht urig, klein, preiswert und recht nach am ITZ gelegen. Ihr könnt Hr Scheres anrufen und euch auf mich (Holger Schmitz, rent-a-barista, mobile Kaffeebar - dann sollte es bei ihm klingeln) beziehen.
    Sollten seine Kapazitäten ausgebucht sein kann ich andere Hotels in der Nähe kontaktieren. Hierzu bitte ein PM an mich, ebenso mit der Angabe wie luxeriös das ganze sein soll. Buchen etc mögt ihr bitte selbst damit ich dann keine Probleme bei der ein- oder anderen kurzfristigen Absage/Stornierung bekomme.

    Bald gehts los...

    Gruß
    Holger
     
  4. kaempo

    kaempo Gast

    HALLO; dachte, ich hätte mich schon angemeldet. Also dann hier offiziell:

    Anwesend: Samstag
    Kaffee: Gimoka Special und (vielleicht) Gualtieri Top Line

    Freue mich schon.
     
  5. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Boardies,

    nachdem ich mich ja schon länger als lange genug aus dem Thread herausgehalten habe, möchte ich meine Anwesenheit an dem diesjährigen Treffen nun doch ankündigen. Allerdings nur tagsüber, da ich abends wieder in Köln sein muss. Ich bin somit ganz pflegeleicht, verlange weder nach Verköstigung noch nach Nachtstatt. Nur nach einem ÖPNV-fähigen An-und Abreiseplan und sicherlich nach ein paar Espressi. Hab' mir die Lage vom ITZ noch nicht so genau angeschaut, aber Taxis werden das hoffentlich schon schaffen mich vom Bahnhof dahin und wieder dawegzukarren.

    Von daher sollte wohl nix schiefgehen, denkt der sich darauf freuende

    Goglo
     
  6. #126 nobbi-4711, 30.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich werde diesmal wohl aus Hannover nach MG kommen. Für wen das auf dem Weg liegt, oder wer nach H zum Weiterfahren kommt (Anreisende über die A2), der kann mir mal ne pn schicken.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die große Zusammenkunft steht ja kurz bevor :wink:

    es wäre schön wenn jeder nochmal kurz hier "seinen" Eintrag kontrolliert und wenn etwas nicht passt ein kurzes Feedback an mich gibt.
    So bekommen wir dann einen etwas genaueren Überblick wie viel Leute nun kommen.
    Das erleichtert die weitere Planung.

    Danke und Gruß
    Jörg
     
  8. #128 starwatcher, 01.08.2006
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Hallo,

    ist wahrscheinlich eine seltsame Art sich vorzustellen, aber ich nehm' die Gelegenheit einfach mal wahr:

    Mein Name ist Klaus, bin 48 und ich komme aus dem Raum Moenchengladbach - genauergesagt Niederkruechten-Elmpt.

    Wie der Teufel so will, ist mir letztes Wochenende meine 8 jahre alte Itala wahrscheinlich ueber die Wupper gegangen (bekomme keinen Druck mehr drauf) und jetzt soll was Neues her. Ich hab ueber die letzten Tage versucht, mich hier schlau zu machen, hab' aber das Gefuehl, es wird immer komplizierter.

    Jetzt meine Frage an euch: duerfte ich am Samstag bei euch reinschauen und dumme Fragen fragen?

    Danke und beste Gruesse - Klaus
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Klaus,

    1. herzlich Willkommen!!

    2. aber klaro kannst Du kommen, wenn Dich die paar Espressoverrückten nicht stören :wink:

    3. dumme Fragen gibts net!!! Irgendwoher muß man ja alles erfahren, da muß man auch mal zu fragen anfangen, oder?

    4. soll ich Dich zum Grillabend am Samstag einplanen und wenn ja,

    5. kommst Du alleine oder mit Anhang??


    Gutgelaunte Grüße
    Maddi
     
  10. #130 starwatcher, 01.08.2006
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Hallo, Maddi,

    das geht fix hier! Geht nix ueber einen guten Moderator :) (bin selber einer in einer anderen Welt :) )

    Also: wuerde gerne Samstag eher morgens /mittags reinschneien, abends schaffe ich nicht und da meine Frau sich f�r das Wochenende auch verabschiedet hat, hab ich den Tag f�r mich ganz alleine (***freu***)...

    Was waere denn eine sinnvolle Zeit?

    Gruss - Klaus

    PS: hab hier ein Problem mit Umlauten - Tip?
     
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224


    Ich bin mittlerweile in die Endplanung zum Grillabend eingestiegen und wir sind zuhause fleissig am probefuttern (immer noch!!), heute gabs zwei verschiedene Bratwürstchen von Schwiegermutters Metzgerei-Empfehlung. Zum reinlegen lecker!!!

    Der Speiseplan wird nochmal aktualisiert, ich werde im Laufe dieser Woche alle Teilnehmer per Nachricht im Board anschreiben, damit ich eine Übersicht über die Teilnehmer am Grillabend habe. Bitte unbedingt bis Sonntag Abend bescheidgeben, ich werde einen Thread dazu aufmachen, dort meldet Ihr Euch bitte und gebt bescheid, ob oder ob nicht!! Wenn der ein oder andere doch ausfällt oder noch Überraschungsgäste dazustoßen, ist das kein Problem, aber ich brauch ne ungefähre Anzahl wegen der Mengen!!

    An die Mitfutterer: das Fleisch und die Würstls werden super, wir haben bislang mit Begeisterung probegefuttert. Auch die Salate werden lecker, da haben wir auch schon verschiedene Varianten probiert. Wenn ich es schaffe, gibt es frisches, selbstgebackenes Brot dazu. Stellt Euch drauf ein, dass Ihr ins Bett rollen werdet :shock:

    An die Nicht-Mitfutterer: ich bin schwerstbeleidigt!! Ihr verpaßt das Event Eures Lebens!! Lasst Euch bloß nie wieder sehen!! :wink: :lol:

    Grüße
    Maddi
     
  12. #132 koffeinschock, 01.08.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    klaro - dafür ist das treffen doch da :D wir stellen allesamt dumme fragen und diskutieren das dann bei nem espresso aus :mrgreen:


    mir macht leider die arbeit nen strich durch die rechnung und ich werde eben kommendes und nächstes we samstags in der firma versauern :-( nur für den sonntag 600km allein abspulen is leider nicht drin. nochmal sorry an alle
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    @Klaus

    ich zitiere mal Stefan:

    Wenns trotzdem nicht funktioniert, schick ihm einfach eine pm!


    Wegen der Uhrzeit

    HOLGERRRRR!!!!?!??!

    Ab wann darf am Samstag und/oder Sonntag im ITZ eingefallen werden??

    Gruß
    Maddi
     
  14. #134 Holger Schmitz, 01.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich werde wohl Samstag schon gegen 9.00 Uhr da sein und am Sonntag wenn ich nicht zu tief in die Beruhigungsflasche schaue wohl wieder gegen 9.00 Uhr dort sein.

    Gruß
    Holger
     
  15. #135 starwatcher, 09.08.2006
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Holger,

    mit etwas Verspätung: danke für deine Antwort!
    Ich habe die Zwischenzeit genutzt und eure Forumsbeiträge rauf/runter/rechts/links und diagonal gelesen.
    Somit fiel heute die Entscheidung und eine neue Maschine wurde angeschafft.
    Damit reduziert sich mein Fragenkomplex schon mal etwas und wird sich wohl primär auf Handling und weniger Technik konzentrieren.

    Noch 2 Anmerkungen:
    1. Ihr habt hier das notwendige Expertenwissen versammelt um auf jede Frage eine Antwort zu finden. Dank ausreichender Suchmaschine gibt es gute Recherchemöglichkeiten und man kommt relativ zügig zu Ergebnissen.

    2. Als Neueinsteiger erlaube ich mir aber auch einen Hinweis:
    die How-Tos, wie sie auf home-barista.com zu finden sind, sollten hier auch ihren Niederschlag finden. Sie erlauben, in kürzester Zeit Basiswissen anzusammeln, mit dem sich dann weiter arbeiten lässt.
    Dies als Eindruck eines Forenten, der mit 0-Wissen versucht, sich hier zurecht zu finden.

    Freu mich auf das Treffen...

    Beste Grüsse - Klaus
     
  16. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Klaus,

    auch wenn das hier eigentlich nicht der richtige Thread ist...Die HowTos sind quasi ausgelagert ins kaffeewiki. Aber da Du ja wohl zum Treffen kommst, wirst Du da bestimmt die Möglichkeit haben, den Inhalt von diesem HowTo live ausprobieren zu können.

    Gruss,

    Goglo, der einfach zu faul war aus den mittlerweile 14 Seiten Deine Frage genau herauszusuchen[/url]
     
  17. #137 starwatcher, 09.08.2006
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    Goglo,

    danke! Wollte jetzt nicht extra einen thread dafür aufmachen, sondern nur nebenbei einplätschern lassen. Hast Recht!
    Ja, und Rest dann beim Treff :)

    Beste Grüsse - Klaus
     
  18. #138 Holger Schmitz, 09.08.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Oh mann ich bekomme das *****

    Zuerst Backofen kaputt (nun repariert),

    dann bekomme ich den Grill nicht wie geplant (Rost ist weg - was für eine tolle Ausrede, aber man hat ja einen befreundeten Partyservice an der Hand welcher für kleines Geld einen großen Schwenkgrill zur Verfügung stellt

    heute als letzter in der Firma nochmal nen Blick in die Technik geworfen (wo das Treff hauptsächlich stattfindet) - warum plätschert es nur so ?? Riß im Warmwasserboiler, jetzt fast 3 Stunden später habe ich alles trocken bekommen.


    Was kann noch schief gehen ?

    Samstag/Sonntag Regen ?
    Samstag/Sonntag Stromausfall ?
    Morgen abend im Handelshof keine Milch mehr vorrätig ?

    Jetzt gehts nach Hause, irgendwas trinken was bewußtlos macht
    Gute Nacht

    Holger
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wird schon alles gutgehen - bis jetzt hammer noch auf allen Forumstreffen kleinere und grössere Pannen gemeistert. :wink:
    Diana und ich machens ja auch ganz geschickt - damits mit dem Zeitplan hinhaut, kommen wir nicht zeitgleich. Diana muss Samstagmorgen noch einiges vorbereiten fürs Essen, deswegen komme ich zusammen mit Jörg. Was ich dann schon mitbringe von unserem Krempel muss ich noch (platztechnisch) sehen - das aber lässt zumindest die Option offen, Vergessenes/Fehlendes nachzuorganisieren... :lol:


    Gruss
    Stefan
     
  20. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Bitte nicht! Ich möcht nicht gern 2*1000km fahren für ein verregnetes Wochenende...

    Morgen werd' ich noch kurz mit Langen telefonieren wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle und wir dann noch irgendwo ein Zimmer bekommen wo man auch im Morgengrauen noch anreisen kann (hotelandre hat anscheinend kein DZ mehr frei) sind wir - die beste Ehefrau von allen und ich - heuer dabei.

    Holger, brauchst Du noch Betäubungsmittel, unsere Bar ist gut sortiert? Oder schon "Mother's Little Helper"? ;)

    Eventuell könnten wir einen kleineren Gastro-Gasbräter (ca. 40x50) mitbringen wenn's mit dem Grill doch nicht klappt.
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest !

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2006 Termin steht fest ! - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!

    Kaffeeboardtreff 2006 in MGL - Anmeldung zum Grillen!!: Hallo zusammen, damit ich weiß, wie ich die Mengen an Essen fürs Forumstreffen planen soll, brauche ich die ungefähre Teilnehmeranzahl. Hier...
  2. Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006

    Menüplan zum Kaffeeboardtreff 2006: Hallo zusammen, wir wollen ja nicht nur Kaffee, sondern auch bißfestes im Magen bei unserem Forumstreffen. Für das Abendessen stehen im Moment...
  3. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  4. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  5. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.