Kaffeeboardtreff 2009

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2009 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeeboardtreff 2009 Gibt es doch schon (Augen aufmachen!):...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Sauer im Sinne von Fruchtsäure war weit davon entfernt - Säure war nicht herauszuschmecken und die hätte ich dann wohlwollend empfangen.:lol: Mein Gesicht beim ersten Schluck sagte aber eher gegenteiliges aus. Manchmal ist die Wahrheit vielleicht grausam, aber ich bin da lieber ehrlich (wie auch im Gespräch beim Treffen): Der Kaffee war schlichtweg zu kalt gebrüht, er zeigte dann auch die dafür typischen sensorischen Fehler - er schmeckte säuerlich-unterextrahiert. :-(
     
  3. #263 Rodriguez69, 10.09.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Easy, easy. Also "fruchtig" war auch etwas euphemistisch :). Zu kalt gebrüht lass ich stehen, er war in der Tat säuerlich, wobei doch einiges von dem, was typisch für den Kaffee ist, rauskam. Ich erinnere mich sehr lebhaft an das Gespräch - und ich habe ja genau Dein Getränk probiert. Hab mich dazu auch schon geäußert. Wir haben ein wenig herumgespielt mit den Temperaturen. 80 war in der Tat etwas kühl. Letzten Endes geht's ja darum, dass er Stern es kalt braucht. Im Moment ist er bei 82 - lt. meinem Messgerät, also nur leicht drüber. Bei 84 wird er bitter. Er kann also nicht sooo weit vom Sweet Spot entfernt gewesen sein.
     
  4. #264 ChristianK, 10.09.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo,
    geht es Euch jetzt um das letzte Zehntel oder war der Shot voll daneben? Ich hatte ja auch einige Shots vom Stern und die fand ich gut.
    Gruß
    Christian
     
  5. #265 Milchschaum, 10.09.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Ich habe übrigens einen kleinen Videoschnipsel vom Boardtreff ins Netz gestellt. Ich will keinesfalls in Anspruch nehmen, dass der mit den bisher geposteten Fotos künstlerisch mithalten könne. :cool: Aber erfahrungsgemäß hilft ein Schwenk mehr als viele Fotos, wenn man anderen einen Eindruck vom Ort und der Atmosphäre vermitteln will. Ich finde, es kommt klasse rüber, wie locker und easy die Atmo war. :)

    :) Dirk

    PS: Falls jemand Bedenken hat, dass sein persönlicher Datenschutz durch die Veröffentlichung des Videos verletzt würde, bitte ich um eine Nachricht.
     
  6. #266 cappufan, 10.09.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Danke, klasse, jetzt kann ich mir ein Bild von Eurem Treffen machen :)
     
  7. #267 gunnar0815, 10.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    @Dirk cool das Video. Sieht ja nach einem kompliziert konstruierten Filmszene aus.
    Schade das du kein LatteArt mit drauf hast. Wohl aber auch besser da mit meine da wohl nicht so gut gelungen ist.
    @Rodriguez69 PN ist raus
    Gunnar
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo zusammen,

    ich habe die Abrechnung fertig und wir haben einen Überschuß von 70,00 Euro.

    Ich habe den Überschuß aus dem letzten Jahr auch noch (habe Holger schon bescheidgegeben), das waren 65,85 Euro. Nachdem die Überweisungsversuche an coffeekids mehrmals nicht funktionierten, habe ich es offengestanden vergessen. Die Abrechnung habe ich noch, allerdings müßte die Summe auch noch im alten Thread zu finden sein.

    Die Frage ist jetzt, was wir mit dem Gesamtbetrag machen. Ich werde mich auch mal umsehen und Vorschläge hier reinposten. Nach den Problemen im letzten Jahr wäre es mir am liebsten, wenn es eine Organisation mit Bankverbindung in Deutschland wäre - damit ich da nicht wieder Probleme habe, will das Geld nämlich endlich weghaben.

    Es gibt also 140,00 Euro zu vergeben.

    LG
    Maddi
     
  9. #269 gunnar0815, 12.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    @Maddi Wieso hebst du es nicht auf fürs nächste Jahr. Oder man könnte 10 m Druckschlauch mit 3/4 Zoll , ein Druckminderer 3/8 Zoll, Adapter von 3/4 auf 3/8 Zoll Gewinde und einige 3/8 T-Stücke wie kleine Druckschläuche und Hähne kaufen. Dann hätte wir nächstes Jahr einige Festwasseranschlüsse. Oder wir sparen für das 10jährige.
    Gunnar
     
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo Gunnar,

    ich hatte mir das auch erst überlegt. Aber wir sind ja nicht jedes Jahr die gleiche Gruppe, und es ist ja auch nicht gesagt, daß die Treffen immer bei Holgers Firma stattfinden können. Deswegen wäre es - finde ich - besser, wenn wir das Geld wirklich spenden.

    Andere Meinungen dazu?

    LG
    Maddi
     
  11. #271 Gandalf2904, 13.09.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Seh ich ähnlich wie Maddi.

    Ich würde es auch lieber Spenden wollen.

    Wobei ich durchaus bereit wäre auch mal eine 5 - 10 Euro Materialspende abzugeben um das ITZ temporär für das Treffen ein wenig aufzurüsten.
    Aber ich find es dann immer recht schwierig. Wo wird das Zeug gelagert? Was brauch man wirklich? Können wir nächstes Jahr wieder ins ITZ?

    Einen wirklichen Spendenadressaten hab ich momentan leider nicht.
     
  12. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Leider konnte ich, aus zeitlichen Gründen, nur 2007 am Treffen teilnehmen. Das hindert mich allerdings nicht daran, euch diesen Tipp zu geben.

    Herzenswünsche e.V. - Verein für schwer erkrankte Kinder & Jugendliche

    In meinen Augen ein vorbildlicher Verein, was man von anderen nicht immer behaupten kann. Ich habe übrigens keinerlei Verbindungen zu der Organisation, aber aufgrund der räumlichen Nähe bekommt man schon einiges mit.

    Gruß Dirk
     
  13. #273 Holger Schmitz, 13.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo zusammen,

    es werden 150 € sein, dann ist es wenigestens eine "rundere" Summe.

    Solange ich im ITZ bin (wird wohl noch ne Weile sein) wird auch das Boardtreff dort stattfinden, ggf. noch auf die obere Etage verteilt...

    Bzgl. "Wasseraufrüstung" : Von "Fünfzig Kilo" (Ralf) der am Samstag da war bekommen wir für das Kaffee-Netztreffen einen "Wasserverteiler" mit entsprechender Verrohrung, Anschlüssen und Co gespendet (VIELEN DANK an der Stelle!!) so daß nächstes Jahr deutlich mehr Festwasser zur Verfügung steht.

    Insofern kann das Geld komplett gespendet werden.

    Gruß
    Holger
     
  14. #274 gunnar0815, 13.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Das ist ja prima Holger.
    Und wieso können wir das Geld nicht ans Kaffee-Netz spenden? Wäre das nicht das Naheliegendste.
    Oder braucht das Kaffee-Netz kein Geld? Eventuell könnte man dann z.B. solche Tamper-Aktionen über das Kaffee-Netz ganz offiziell laufen lassen. Oder ein Board T-Shirt raus bringen, das Board PID unterstützen usw.
    Gunnar
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  16. #276 Holger Schmitz, 13.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Tja, Heiko ist der große Unbekannte ... :cool:

    Wie es sich von ihm liest scheint das Kaffee-Netz kein Zuschuss-Geschäft zu sein, von daher ist finanzielle Unterstützung dahingehend nicht notwendig.

    Meine Chefs haben Kaffee für ihren Urlaub bekommen, Vorteil des Kaffee-Netz-Treffens ist die aufgeräumte Werkstatt ;-)

    Ich denke daß die bisherigen Aktionen (Tamper etc.) einzelner Mitglieder gut geklappt haben, von daher ist es mir lieb wenn das bei den Mitgliedern bleibt.

    Gruß
    Holger
     
  17. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo Dirk,

    ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, einen großen Teil der Seite anzusehen und mir gefällt sie wirklich sehr gut! Die Projekte, die gerade gelistet sind, finde ich auch toll.

    Mal sehen, was die anderen davon halten?

    Gruß
    Maddi
     
  18. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo Maddi!

    Ich glaube auch, dass sich da noch Leute Gedanken machen und das Geld nicht in irgendwelchen dunklen Kanälen versickert.

    Gruß Dirk, der sich immer noch gerne an deine Leckereien erinnert ;-)
     
  19. #279 Holger Schmitz, 14.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Den Verein finde ich auch gut, habe da schon einiges von mitbekommen.
    Von meiner Seite gerne.

    Gruß
    Holger
     
  20. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Kaffeeboardtreff 2009

    Hallo,

    ich habe heute das Geld auf mein Konto eingezahlt, sollte ich bis Freitag kein VETO bekommen werde ich die 150 Euro an den Verein überweisen.

    Gruß
    Maddi
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2009

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2009 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  2. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  3. Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!

    Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!: Hallo zusammen, hier war so viel los.... ich habe komplett vergessen mich damit zu beschäftigen, wohin dieses Jahr unser Überschuß aus dem...
  4. Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008

    Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008: Hallo Leute, ich eröffne mal den Maschinenthread für dieses Jahr. Jeder der etwas mitbringen möchte meldet sich hier und ich pflege die Liste in...
  5. Kaffeeboardtreff 2008

    Kaffeeboardtreff 2008: Hallo Leute, es ist soweit, habe heute mit meinen Chefs die Jahresplanung 2008 gemacht, meine geliebte Rallye Berlin Breslau werde ich nicht...