Kaffeebohnen Auswahl

Diskutiere Kaffeebohnen Auswahl im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ihr lieben, ich bin vor etwa 6 Monaten in die Kaffeewelt eingetreten und bin noch nicht wirklich glücklich mit meinem Kaffee, welchen in...

  1. #1 Orangeday, 31.03.2019
    Orangeday

    Orangeday Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bin vor etwa 6 Monaten in die Kaffeewelt eingetreten und bin noch nicht wirklich glücklich mit meinem Kaffee, welchen in gerne mit etwas Milch und 1-2 Löffeln Zucker trinke.
    Aus Platzgründen hatte ich anfangs nur eine kleine French Press und Melitta des Jahres kaffebohnen (Stärke 3) gekauft. Der hat mir dann aber nicht so wirklich geschmeckt. Um auszuschließen dass es an meiner Brühmethode liegt habe ich mir auch noch einen Dripper und eine Padmaschine gekauft und mit verschiedenen Wassertemperaturen experimentiert (zwischen 80 und 100 Grad alles Mal probiert). Verschiedene Wassersorten habe ich auch schon probiert, also statt Leitungswasser Mal Flaschenwasser verwendet.
    Da mich vor allem das Bittere im Kaffee stört, habe ich dann einfach Mal alle Senseo Sorten gekauft um "günstig" eine Verköstigung verschiedener Röstgrade probieren zu können. Kontraintuitiv fand ich dann die stärkeren Röstigrade als weniger Bitter als die Milden.
    Danach habe ich dann Mal Dallmayer Kaffe und Jacobs probiert. Beides fand ich ebenso unangenehm wie Melitta.

    Ich weiß gerade nicht so wirklich weiter. Manchmal bin ich irgendwo und der Kaffe schmeckt so lecker und gar nicht bitter, und Zuhause ist, egal was ich mache, eine unangenehme Geschmacksnote drinnen mit bitterer Note.

    Hat vielleicht jemand Mal einen Tipp, welche Bohnen ich mir da kaufen sollte? Und welchen Röstgrad?
     
  2. #2 domimü, 31.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Hier gibt es hunderte Tipps, einfach mal weg von den Industrieröstern!
    Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...
    Oder auch: THIRD WAVE SPECIALTY COFFEE ONLINESHOPS
    3rd Wave Röster und Röstungen
    Wenn dir das zu mühsam ist, kauf in der nächsten kleinen Rösterei, eine ist bestimmt auch in deiner Nähe.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Kaffeebohnen Auswahl

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  3. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  4. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  5. eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen

    eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen: Hallo Eine Kaffeebohne bleibt immer ungemahlen. Spricht man dann vom schlechteren Qualität ? Die Kaffeebohne sind 4 Woche alt und haben eine...