Kaffeebohnen für die Chemex

Diskutiere Kaffeebohnen für die Chemex im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach den richtigen Bohnen für meine heiß geliebte Chemex. Über...

  1. #1 neunziggrad, 15.10.2018
    neunziggrad

    neunziggrad Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach den richtigen Bohnen für meine heiß geliebte Chemex.
    Über All-Time Favoriten oder den Geheimtipp freue ich mich.
    Es darf gerne eine helle Röstung mit fruchtigen Noten sein.
    Am besten wäre es natürlich, wenn ich lokale Röster im Großraum Köln-Bonn unterstützen kann, indem ich die Bohnen direkt im Laden kaufe.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. #3 BOHNENPROJEKT, 09.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    Die Rösttrommel in Nürnberg hat Exzellente Filter-Bohnen im Programm... Kann man auch online beziehen.
     
Thema:

Kaffeebohnen für die Chemex

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen für die Chemex - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  2. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...
  3. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  4. [Verkauft] Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT)

    Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT): Weißes Porzellan. Wie neu. Siehe Bilder. Zum stilvollen Abwiegen von bis zu ca. 35 Gramm Bohnen. Ideal, um Kaffeebohnen vor dem Mahlen mit der...
  5. Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?

    Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?: Hallo zusammen, Ich arbeite mich gerade erst in das Thema (richtig guter) Kaffee/Espresso ein. Es wird ja wiederholt darauf hingewiesen, dass...