Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim

Diskutiere Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, entschuldigt jetzt schon meine Frage, wenn sie bereits vorhanden ist :). Seit eine Weile bin ich im genuss vom Cafe Pareio...

1. ribele

ribele Mitglied

Hallo Leute,
    entschuldigt jetzt schon meine Frage, wenn sie bereits vorhanden ist :).

Seit eine Weile bin ich im genuss vom Cafe Pareio Cremaroma. Dieser schmeckt mir am besten, weil dieser bisher am wenigsten Säure bzw. Bitterstoffe hat. Moha sowie Helder und Lauri habe ich bereits ausprobiert. Moha war vom Geschmack dieser Röster immer am besten meiner Meinung nach.
    Mittlerweile ist die Info durchgedrungen, dass wohl die Italiener generell am dunkelsten rösten. Jetzt würde ich mal gerne den Caffé New York und/ oder Lucaffe ausprobieren.
    Ungern möchte ich ihn online bestellen, gerade wegen dem Röstdatum.. außer ihr habt natürlich einen Tip wo ich Online den frischesten erwische ;).
    Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp wo ich diesen Kaffee im Umkreis Mannheim/Heidelberg herbekomme?
    Generell würde es mich auch interessieren wo ich denn einen Kaffee Shop finde die Kaffee von den verschiedensten Röster oder Ländern führt.
    Vielen Dank im voraus

2. #2 Largomops, 08.04.2019
    Largomops

Largomops Mitglied

3. #3 Tesorino, 23.04.2019
    Tesorino

Tesorino Mitglied

Bonafede in Hockenheim finde ich sehr gut :)
    Da kannst du vor Ort kaufen (und einen leckereen Kaffee trinken und einen Blick beim Rösten erhaschen) oder auch online bestellen.

Bonafede Privatrösterei

paule, Bonafede Privatrösterei und jasonmaier gefällt das.
  4. #4 Trutsch, 23.04.2019
    Trutsch

Trutsch Mitglied

Ein sehr schönes Kaffee mit einer guten Rösterei gibt es in Birkenau den Kaffeestopp.

jasonmaier gefällt das.
Thema:

Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen im Umkreis Mannheim - Ähnliche Themen

1. DIY Bohnenkühler

DIY Bohnenkühler: Hi an alle, Da ich mit mein Gene röste und jeder weis das die "Abkühlungsphase" eigentlich nur ein Witz ist, habe ich mich entschlossen einen...
  2. Neue Kaffeebohne, riesige Streuung beim Mahlen

Neue Kaffeebohne, riesige Streuung beim Mahlen: Liebes Kaffeenetz Ich habe mal wieder eine Frage. Ausgerüstet bin ich mit der Lelit Bianca und einer EtzMax Mühle. Als Standartmischung verwende...
  3. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...
  4. Aufbewahrung von Kaffeebohnen

Aufbewahrung von Kaffeebohnen: Hallo, wie bewahrt ihr eure Kaffebohnen auf? Da ich relativ wenig Espresso trinke, würde ein 1Kg Paket schnell "schal" werden. Jetzt dachte ich...
  5. wie Kaffeebohnen lagern

wie Kaffeebohnen lagern: wie kann ich 500 - 1000g Espresso Bohnen möglichst schonend lagern? Wie macht ihr das? Dirk
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden